Energetiker-Gewerbeschein

Die Gesetzesänderung ist heute noch keine Thema, sie ist lediglich geplant. Ich bin überzeugt, dass auch was kommt, denn die Ärtzekammer OÖ. plant, nach der Kammerwahl scharf auf die Energetiker zu schießen.

Jessas, na und ?? ........dann ziehen wir uns alle wieder warm an , bescheren den Herren noch ein paar Haischberger - Prozesse : http://teket.haischberger.at/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=32

und schon is wieder Ruhe.......



Man wirft uns vor, keine Ausbildung zu haben, unqualifiziert zu sein und nur des Geldes wegen die Tätigkeit auszuüben

Komisch das die meisten meiner Klienten genau das von den 20 Ärzten behaupten die sie Konsultiert haben bevor sie schleißlich bei mir landen :lachen:


Eine verpflichtende Ausbildung wird zweifels ohne kommen. Aber mehr wissen wir derzeit nicht. Ich bemühe mich, die diesbezüglichen Entscheidungen zugunsten der Energetiker mitzubeeinflussen, denn wenn das allein die Ärzte machen, sind wir tot.

...und wir sind noch töter wenn die Kinesiologenclique, die derzeit das sagen in der WK - Fachgruppe der Energethiker in OÖ hat, weiterhin so mächtig bleibt !!!! .

Sehr geehrte Aussteller!

Die nächste "Bleib G'sund", die wieder in Zusammenarbeit mit Land OÖ, Stadt Linz, Gespag, Gebietskrankenkasse, Apothekerkammer, Ärztekammer, Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, sowie den Medienpartnern ORF und Krone stattfinden wird, möchte auch 2007 den Besuchern das Thema Gesundheit wieder näher bringen.

Nur wenige Produkte und Dienstleistungen werden nicht zugelassen:

Aromatherapie Honigtherapie Aura - Heilung Irisdiagnostik

Bachblütentherapie Klangmassage Baunscheitieren

Magische Heilmethoden Biologische Terrain - Analyse Magnettherapie (außer der Magnetfeldtherapie)

Bioresonanz Pendeln Colonhydrotherapie Rei-Ki Edelsteinmedizin

Schamanismus ...........

HALLO ?? ....das geht schon seid Jahren so und kein Mensch regt sich drüber auf !!!!!! . Wo bleibt der Aufschrei der vielen Ausbildungsinstitute über die schwere Disikriminierung wo bleibt der Hinweis über den Abfluß von mehrstelligen Millionenbeträgen ins benachbarte Ausland ?? .
 
Werbung:
Da können wir ja direkt froh sein, dass der OGH sich in seiner Urteilsfindung nicht mehr ausschließlich auf die etablierten Berufe stützt.

Siehe auch Irisdiagnostik.

Die Kinesiologen sind derzeit sehr mächtig, aber es ist unsere Sache, das zu ändern. Ich verstehe, dass du darüber frustriert bist.

LG
Sysco
 
Die Kinesiologen sind derzeit sehr mächtig, aber es ist unsere Sache, das zu ändern..........
LG
Sysco

:weihna1 und die Erde is ne Scheibe ............. .

Wenn du erlebt hättest wie die Frau G. alles niedermacht was nicht Kinesiologe ist, würdest du das ein bisschen anders Formulieren.
Ich dachte immer ich wäre Gewaltfrei ..........aber bei der Frau hatte ich sehr unheimliche Visionen von Backsteinen die in anderer Leute Gesicht fliegen.
Gibts da bei euch ein Seminar wo ich daran Arbeiten könnte ?? :wut2:
 
:weihna1 und die Erde is ne Scheibe ............. .

Wenn du erlebt hättest wie die Frau G. alles niedermacht was nicht Kinesiologe ist, würdest du das ein bisschen anders Formulieren.
Ich dachte immer ich wäre Gewaltfrei ..........aber bei der Frau hatte ich sehr unheimliche Visionen von Backsteinen die in anderer Leute Gesicht fliegen.
Gibts da bei euch ein Seminar wo ich daran Arbeiten könnte ?? :wut2:

Ich habe mich darüber aufgeregt!! Ich habe auch beim Messeveranstalter angerufen!

Sysco
 
:morgen: .... wie schon gesagt, wenn es verpflichtend wird - also diese beiden ausbildungsteile muss man sich mal leisten können .....

fühle ein unbehagen - wenn ich lese was läuft und wie es läuft - nichts gegen ausbildungen, aber wer gibt da wieder mal die regeln vor?

wie lauten die regeln überhaupt?
WAS muss eine energetische ausbildung enthalten?

und - wie ich das so kommen sehe - werden dann nur ausbildungen von bestimmten, zertifizierten veranstaltern anerkannt .... wenn man's wo anders lernen möchte, kann man sich brausen gehen.

WER entscheidet eigentlich über die qualifikation eines lehrers (lehrerteams=institut) ???

und wieso kann ich mir die lehrer nicht auch privat suchen?
wenn sie mich die geforderten inhalte lehren?

nur zb - ich habe vieles in anderen ländern (kontinenten) gelernt, von meinem yogi und meinem schamanen zb .... nur um zu illustrieren was ich meine - es kann mir doch niemand weis machen, auch die WKO oder sonstwer nicht, dass ich diese dinge hierzulande besser lernen könnte!!! ich war an der quelle, quasi, aber das gilt nicht als qualifikation???

:nono:

WIE wollen die herrschaften denn eigentlich überhaupt fähigkeiten im bereich energiearbeit PRÜFEN ??
WAS muss ein energetiker nach ihren richtlinien eigentlich konkret können?
und: sind diese fähigkeiten überhaupt quantifizierbar?
sind sie überhaupt so einfach lehrbar?
 
hi,

nein, seitens des AMS bekommst du keine förderung,
wenn du in einem aufrechten angestelltenverhältnis bist!

lg die lila


ja, das find ich nämlich schade....wennst in einem angestelltenverhältnis voll berufstätig bist und nebenbei die ausbildung zum energethiker machen willst, dann kriegst keine zuzahlungen vom ams.

muss mich mal erkundigen, ob wifi oder wko förderungen gibt, wenn man berufstätig ist und das nebenbei machen möchte.........

denn - auch ich kann mir da 3.000 oder 4.000 euro für eine weitere ausbildung ned leisten - somit bleibt wieder mal, einzelne kurse abzulegen, wo man einzeln zahlen kann, aber dann natürlich die gesamtausbildung und auch das zertifikat dazu nicht zu erlangen.

folgedessen fehlen dann natürlich einzelne teile, die z.B. zu dieser ausbildung dazugehören sollten, bzw. man die zusammenhänge ned erfassen kann/ned übergreifend arbeiten kann, so wie man´s gern möchte, etc.
 
gibts z.b. im wifi eigentlich geeignet ausgebildete personen, die prüfen und entscheiden können, ob man die voraussetzungen zum energethiker erfüllt???? haben die somit selber den energethiker - dann stellt sich mir die frage - WO haben die denn die ausbildung gemacht, und wie kann entschieden werden, WAS ein energethiker alles können muss, womit er arbeiten muss?
 
ja, das find ich nämlich schade....wennst in einem angestelltenverhältnis voll berufstätig bist und nebenbei die ausbildung zum energethiker machen willst, dann kriegst keine zuzahlungen vom ams.

muss mich mal erkundigen, ob wifi oder wko förderungen gibt, wenn man berufstätig ist und das nebenbei machen möchte.........

Ja und nein..........
einerseits gibt es in OÖ ein Förderprogramm speziell für Frauen, andererseits kannst du Aufwendungen für Aus und Weiterbildung bis zu drei Jahren vor dem Beginn eines Gewerbes Absetzen, wenn sie in direktem Zusammenhang mit diesem Gewerbe stehen.
Dann gibt es noch die Jungunternehmerförderung bei der du bis zu 80 % der Kosten innerhalb der ersten drei Jahre geltend machen kannst.
Informieren is da wichtig !! . Keiner bringt dir die Kohle :)
 
@Sahaja, @sternchen_1965

Ich persönlich kann nachfolgend nur für die Syscomed und das WIFI OÖ. sprechen, bei dem wir den Lehrgang abhalten.

Persönlich habe ich in den letzten Jahren deutlich gesehen, dass viele Energetiker spirituell sehr gut etabliert sind, dass sie jedoch gleichzeitig den Bezug zur Realität verloren haben. Ihnen fehlt die Erdung und einer meiner Aufgaben ist es, die Energetiker, die bei uns den Lehrgang absolvieren, wieder in Balance zu bringen.

Generell müssen wir auch unterscheiden zwischen Energetik (Kinesiologie, Bowen, Bachblüten, Aromatherapie, ...) und Esoterik (Tarot, Kartenlegen, Engelskarten, ....). Darüber hinaus ist auch noch die Gewerbeordnung zu berücksichtigen.

Qualifikation der Trainer:
Alle unsere Trainer sind seit vielen Jahren Energetiker und auch beruflich erfolgreich. Sie bilden sich ständig weiter und sind selbst in Balance.

Für die pädagogische Qualifikation gibt es genaue Kriterien des Bundesministeriums und der Zertifizierungsstellen. Nicht jeder, der Wissen hat, kann dieses auch weitervermitteln.

Prüfung:
Die Prüfung wird von einer neunköpfigen Kommission abgenommen, die aus sechs Energetikern, einem Steuerberater, einem Unternehmensberater und einer Buchhalterin besteht. Dabei geht es beim Thema Energetik nicht um richtig oder falsch.

LG
Sysco
 
Werbung:
Die Gesetzesänderung ist heute noch keine Thema, sie ist lediglich geplant. Ich bin überzeugt, dass auch was kommt, denn die Ärtzekammer OÖ. plant, nach der Kammerwahl scharf auf die Energetiker zu schießen.

Sysco

Jo und sie haben eine sehr große Menge Geld zum Schießen :

http://www.aekwien.or.at/media/Bilanz2005.pdf

Was sich wohl hinter dem Posten Kampf und Aktionsfond versteckt ? . Immerhin über 6 Millionen Euro


:blue2:
 
Zurück
Oben