Endzeit

Es kommt das Gericht unwiderruflich bald, das eine Erlösungsepoche von der nachfolgenden trennt .... Dies sollen die Seher und Propheten verkünden, die Gott dazu berufen hat, denen Er Selbst durch Seinen Geist es kundtut, denn es ist nötig für die gesamte Menschheit, dass sie sich das nahe Ende vor Augen halte, sich wandle in der Lebensführung und an der Seele arbeite, denn nicht lange mehr, dann ist die Zeit vorüber, die noch als letzte Gnadengabe der Menschheit belassen bleibt .... Bald ist die letzte Stunde da und mit ihr das Gericht, das eine restlose Scheidung des Reinen vom Unreinen vollziehen wird .... Amen

http://bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/4/4125.html


Also, die meisten oder Viele denken ja auch, dass eine Zeit kommen wird, die aussiebt das Wirkliche vom Unwirklichen.
Man stelle es sich vor wie ein Traum, die Welt , das Erleben ist ein Traum. Ab und zu mal kommt eine Art Umschaltung,
merke ich auch manchmal bei Meditationsübungen. Es ist immer der Moment an dem alles auf Null schaltet.
Das Echte existiert weiter, das Unechte verschwindet.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Zeitalter immer eine Entwicklungs- oder Entfaltungszeit darstellen, solange bis
immer wieder auf den ursprünglichen Träumer zurückgegriffen wird, das ist wie eine Art Atem.

Wir sagen, in allem ist der Funken. Der Funken ist das was überlebt. Wer lernt, in seiner Welt sich eher nach dem Funken
als nach Trugschluss und Häuser oder Schlösser auf Sand zu bauen / zu richten, wird wahrscheinlich eine Art "Endzeitkatastrophe"
nicht als so "furchtbar" empfinden, wie jemand, der sich ziemlich tief in Illusionen verknotet hat,
und dem es daher erscheinen muss, als bräche alles entzwei, dass er je geliebt. :)
 
Werbung:
So ist es - und "Endzeit" ist doch immer .....
...........doch jedem Ende folgt ein Anfang....

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)
 
Es kommt das Gericht unwiderruflich bald, das eine Erlösungsepoche von der nachfolgenden trennt .... Dies sollen die Seher und Propheten verkünden, die Gott dazu berufen hat, denen Er Selbst durch Seinen Geist es kundtut, denn es ist nötig für die gesamte Menschheit, dass sie sich das nahe Ende vor Augen halte, sich wandle in der Lebensführung und an der Seele arbeite, denn nicht lange mehr, dann ist die Zeit vorüber, die noch als letzte Gnadengabe der Menschheit belassen bleibt .... Bald ist die letzte Stunde da und mit ihr das Gericht, das eine restlose Scheidung des Reinen vom Unreinen vollziehen wird .... Amen

http://bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/4/4125.html


Durchaus möglich.

Aber davor wird noch rasch die Führungsrolle der SPÖ von einer Frau an einen sehr alten Mann übergeben werden.
Also, an den ältesten Jahrgang der möglichen Kandidaten.

So sieht es aus.
Düster, kein Licht.

Aber damit sind wir zumindest wieder in der Politik angekommen …


Ich kann nur hoffe, das stört nicht wirklich jemanden!?


… und ein :rolleyes:

-
 
Es kommt das Gericht unwiderruflich bald, das eine Erlösungsepoche von der nachfolgenden trennt .... Dies sollen die Seher und Propheten verkünden, die Gott dazu berufen hat, denen Er Selbst durch Seinen Geist es kundtut, denn es ist nötig für die gesamte Menschheit, dass sie sich das nahe Ende vor Augen halte, sich wandle in der Lebensführung und an der Seele arbeite, denn nicht lange mehr, dann ist die Zeit vorüber, die noch als letzte Gnadengabe der Menschheit belassen bleibt .... Bald ist die letzte Stunde da und mit ihr das Gericht, das eine restlose Scheidung des Reinen vom Unreinen vollziehen wird .... Amen

Solche oder ähnliche Endzeitprophezeiungen, und vor allem mit Erlösungsaspekten, gibt es mindestens seit 2000 Jahre schon.
Und zwar im Plural !
In den christlich gefärbten Endzeitprophezeiungen geht es in der Regel mit der wiederkehr Jesus Christus dem Erlöser einher.
In anderen Religionen und Kulturen spielt ein anderer Erlösungsaspekt eine Rolle.
Der Aspekt eines möglichen Gerichts sowie der Aspekt einer möglichen Gnadengabe ist dabei nichts anderes als begrenzte menschliche Vorstellungskraft. Das selbe gilt für dem Erlösungsgedanken.
Dabei wird immer das seelische Angstpotenzial des Menschen angesprochen: "Kehre um, besinne Dich, denn das Ende und das Gericht ist nah"

Selbst im alten ägyptischen Totenbuch geht es schon um ein Gericht, wo das Herz auf eine Waage gelegt wird und wehe DEM sein Herz ist schwerer als eine Feder, denn IHM droht ewige Verdammnis. Denn in dem alten ägyptischen Totenbuch, wo das Herz auf eine Waage gelegt wird, wird durch das abwiegen mit einer Feder auch eine restlose Scheidung des Reinen ( Herzen) vom Unreinen ( Herzen) vollzogen.

Das ist also nichts Neues, sondern nur alter Wein in neuen Schläuchen !
 
Es kommt das Gericht unwiderruflich bald, das eine Erlösungsepoche von der nachfolgenden trennt .... Dies sollen die Seher und Propheten verkünden, die Gott dazu berufen hat, denen Er Selbst durch Seinen Geist es kundtut, denn es ist nötig für die gesamte Menschheit, dass sie sich das nahe Ende vor Augen halte, sich wandle in der Lebensführung und an der Seele arbeite, denn nicht lange mehr, dann ist die Zeit vorüber, die noch als letzte Gnadengabe der Menschheit belassen bleibt .... Bald ist die letzte Stunde da und mit ihr das Gericht, das eine restlose Scheidung des Reinen vom Unreinen vollziehen wird .... Amen

http://bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/4/4125.html

Weisses Pferd, du bist hier in "falschen Film", was du gdepostet hat gehört nich zu Politik sondern zu Relligion/Glaubensfragen:LOL:

Shimon

Wenn man es mal genau betrachtet, ist der Thread hier garnicht falsch. Nehmen wir mal nur die Klimadebatte die ja auch politisch diskutiert wird.
Und überhaupt, Politik und Glaubensfragen ( ja auch Religion) sind doch nicht wirklich trennbar.
Vielleicht mag in einem laizistischen Staat & Gesellschaft Religion und Politik getrennt sein, aber Politik ist niemals wirklich von einer Glaubensfrage an sich getrennt. Politik hat immer mit Glauben zu tun. Also mit Glauben an sich, denn Glauben und die Hoffnung die im Glauben steckt, steckt auch immer in der Politik.
 
In der christlichen Kultur orientiert man sich eventuell an der Formel:

„Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir. Warum glaubt Ihr mir nicht?“

Heute könnte man analog dazu meinen:

„Wie mir soeben aus der Umgebung meiner Zweitseele im Vorfeld mitgeteilt wurde …“

Allgemein gesellschaftlich betrachtet lautet dies im Sauerstoff so oder so:

„Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!“

(Alte Weinbauernregel)



und ein … :D

-
 
Solche oder ähnliche Endzeitprophezeiungen, und vor allem mit Erlösungsaspekten, gibt es mindestens seit 2000 Jahre schon.
Und zwar im Plural
Das ist richtig, nur die Vorzeichen ändern sich. Die aktuelle Endzeitprophezeiung ist die menschengemachte Klimakatastrophe. Die Erlösung ist die CO2 Steuer. Erst wenn das Geld im Kasten klingt, können wir auf Errettung hoffen.
Klabautermann steuert das Narrenschiff, mit Volldampf aufs Riff.
(Reinhardt Mai)
 
Werbung:
Man muss aber auch, meiner Meinung nach, darauf achten, welche Nachrichten man sehen und welchen man tatsächlich glauben möchte.
Auch auf diese Art werden evtl. Einflüsse ausgeübt. Ich meine jetzt in der Art, dass Menschen alles was erzählt wird , glauben, sich schreckliche Bilder vorstellen, oder aber auch schreckliche aber in Wirklichkeit unechte Bilder gezeigt werden. Diese Gefühle schwächen die Menschen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben