Endzeit

Werbung:
Der Thread heißt "Endzeit", sicher gehen wir dieser sogenannten Endzeit entgegen ...

Du magst recht haben.

Ja, wir gehen dieser Endzeit engegen - und zwar schon vom Anbeginn der Zeit an.

Im gleichen Sinne, wie wir seit der Zeit unserere Geburt auch der Zeit unseres Todes entgegegengehen.
 
Die Nornen (altnordisch nornir) sind in der nordischen Mythologie schicksalsbestimmende weibliche Wesen, von denen einige von Göttern, andere von Zwergen oder Elfen abstammen sollen.[1] Innerhalb der indogermanischen Religionen und Mythologien besteht eine Verwandtschaft mit den römischen Parzen und den griechischen Moiren.[2]
Ich ehre sie und bitte um ein gnädiges Schicksal :)
und die Kraft , die Aufgaben die mir gestellt werden meistern zu können.
meistern muss ich natürlich selber .
GrüßDi Fee :) und Guten Morgen
also die Nornen ... für die tägliche Kraft
ja man braucht schon ein bisserl Hinkelsteinkraft fürs Tägliche :) hast recht
Ich denk mir öfter, man sollte diese Geschichten vielleicht wesentlich wörtlicher nehmen (als das dem Esoteriker im ersten Moment noch gelingen könnt)
 
GrüßDi Fee :) und Guten Morgen
also die Nornen ... für die tägliche Kraft
ja man braucht schon ein bisserl Hinkelsteinkraft fürs Tägliche :) hast recht
Ich denk mir öfter, man sollte diese Geschichten vielleicht wesentlich wörtlicher nehmen (als das dem Esoteriker im ersten Moment noch gelingen könnt)
Ich nehms/meine es wörtlich .
 
Werbung:
der mensch ist gefangener seiner gedanken und sinne . ein opfer seines selbstgeschaffenen lebenskonzeptes, erstarrt und unfähig sich selbst zu verändern .
die untaten seiner vergangenheit das endlos-morden, will er mit abgehobenen idealen bannen. "aus der vergangenheit lernen " so lautet sein neuster bannspruch " und er begreift nicht, daß dieser spruch nur realitätsflucht ist , wegsehn , ignorieren , verdrängen . hat der mensch jemals aus seiner vergangenheit gelernt und warum meint er gerade jetzt, wo alles weltgeschehen auf konflikt und agression aus ist, unter dem plüsch des humanismus, der edlem vorstellung von menschsein , die zu keinen zeiten wirksam war gleich einem kleinkind , daß aus angst vor der dunkelheit unter der decke , so er in immer neueren varianten der weltflucht , des selbstbetruges , den äusseren weg wählt.
zwei varianten wählt das schicksal :
den äusseren und den inneren weg .

Und was genau hat dieser Text denn nun mit Endzeit zu tun?
 
Zurück
Oben