endstadium krebs

Es heisst ja immer, man soll alles tun um gesund zu bleiben, also auf seine Gesundheit zu achten, wie immer das auch funktionieren mag. Jedoch sag das mal einem Gesunden, dann wirst du ausgelacht. Gesundheitserhaltung und Krankheitsprävention durch Versuchen in der Seele gesund zu bleiben, Stress vorbeugen, etc. Interessiert keinen Menschen heutzutage. Wenn dann eine Krankheit entstanden ist, gibt es solche und solche:

die einen, die eigetnlich ganz froh sind um ihre Krankheit, endlich sind sie mal wer, dürfen ungestraft vom Stress "ausruhen", usw.

die anderen, deren Geschrei dann groß ist, wenn sie wirklich krank werden. Die sind allerdings in der Minderzahl.

Wenn dann jemand eine Krankheit bekommt, die wirklich schlimm ist, dann heisst es, nett diese Vorschläge.

Wie wäre es dann also gleich mit vorsorgen, noch im gesunden Zustand? Ob das letztendlich klappt, weiss wohl keiner so genau, aber man kann doch wohl mal daran glauben gesund zu bleiben, als immer vorher schon 100%ig sicher zu sein, dass man eh mal krank wreden wird...

LG
Lisa
 
Werbung:
es kommt nicht darauf an, was die menschen hatten, es gibt einfach dinge die man sich in der schulmedizin so nicht erklären kann und die es eigentlich gar nicht geben "dürfte", wobei man sich natürlich freut, wenn es sie gibt. die kirche sagt gerne wunder dazu. irgendwie sind es ja auch wunder, auch wenn ich nicht zu der kirche gehöre.

wie ich schon erwähnt habe, mir ging es auch so, dass man mir nur 12 jahre gab, und heute lebe ich noch nach 16 jahren. bis vor einem jahr war mein zustand für meine ärzte auch unerklärlich. jetzt wo es mir schlecht(er) geht, ist es für die ärzte so wie sie es "gewohnt" sind bzw kennen. aber ärzte sind auch nur menschen und haben ihre ansichten und überzeugungen... glauben an ihre theorie, sonst wären sie keine ärzte. ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der mensch als ganzes gesehen wird.


Wie wäre es dann also gleich mit vorsorgen, noch im gesunden Zustand? Ob das letztendlich klappt, weiss wohl keiner so genau, aber man kann doch wohl mal daran glauben gesund zu bleiben, als immer vorher schon 100%ig sicher zu sein, dass man eh mal krank wreden wird...

du denskt also, dass ich mit meinen damals 17 jahren drauf gewartet habe krank zu werden? was ist mir kindern????

nachgedacht hast du nicht, als du diese zeilen geschrieben hast, ne? sonst würdest du sowas nicht von dir geben.... :eek: -
falls dein eintrag überhaupt ernst gemeint ist...

gruss
Kura
 

du denskt also, dass ich mit meinen damals 17 jahren drauf gewartet habe krank zu werden? was ist mir kindern????
nachgedacht hast du nicht, als du diese zeilen geschrieben hast, ne? sonst würdest du sowas nicht von dir geben.... :eek: -
falls dein eintrag überhaupt ernst gemeint ist...
gruss
Kura

Mein Beitrag ist extrem ernst gemeint, denn auf diesem Gebiet arbeite ich! Ich gehöre nämlich zu den Medizinern, die versuchen den Menschen als ganzes zu sehen. Die Betonung liegt auf versuchen, da dies nicht immer einfach ist, wenn man die solchen und die solchen anschaut.

Mitnichten glaube ich, dass du bewusst aufs Kranksein gewartet hast! Aber da ich jetzt nicht weiss, in welcher Umgebung du aufgewachsen bist, soll heissen, welche seelische Umgebung, wie waren deine Eltern drauf, mit welchen Leuten warst du zusammen, wie war dein geistiges Leben, und überhaupt was du für eine Glaubenswelt in dir hast und hattest, kann ich dazu nichts sagen!

Ich freue mich für dich, dass es bei dir so gut gelaufen ist und hoffe weiterhin dass es stetig besser wird.

LG
Lisa
 
Mitnichten glaube ich, dass du bewusst aufs Kranksein gewartet hast!

ja klar doch, mit 17 hat man ja nix besseres zu tun... ich lassemir von dir hier nichts unterstellen.
du kennst mich nicht und urteilst... und du hast keinen blassen schimmer, was ich nicht alles versucht hab, damit ich gesund werde.

ausserdem hast du mir auf die frage bezüglich kinder nicht geantwortet...

ch freue mich für dich, dass es bei dir so gut gelaufen ist und hoffe weiterhin dass es stetig besser wird.

entweder provozierst du mich jetzt, oder du hast nicht ordentlich gelesen?
was läuft bei mir denn gut?? dass ich kurz vor einer transplantation stehe????

lg
kura
 
ja klar doch, mit 17 hat man ja nix besseres zu tun... ich lassemir von dir hier nichts unterstellen.
du kennst mich nicht und urteilst... und du hast keinen blassen schimmer, was ich nicht alles versucht hab, damit ich gesund werde.
ausserdem hast du mir auf die frage bezüglich kinder nicht geantwortet...
entweder provozierst du mich jetzt, oder du hast nicht ordentlich gelesen?
was läuft bei mir denn gut?? dass ich kurz vor einer transplantation stehe????
lg
kura

Kura, du hast mich anscheinend missverstanden, wo es nur geht. Das ist schade. Erstens schrieb, ich MITNICHTEN glaube ich..... was heissen soll, ich glaube überhaupt nicht, dass du aufs Kranksein gewartet hast!

Ich habe sehr wohl auf die Frage geantwortet, was mit Kindern ist. Betreffend das Umfeld usw.

Und du stehst kurz vor einer Transplantation. Das ist für dich kein riesiger Grund zur Freude, dass läuft also nicht gut. Du hättest dann also lieber keine Transplantation, oder? Dann gib das Spenderorgan doch jemand anderem!

das stärkste ist, dass diese person zu mir sagte, woher ich mir das recht nähme, das organ eines anderen menschen zu nehmen. (ich bekomme eine spenderlunge)

Da bin ich mit dieser Person einer Meinung, ganz ehrlich gesagt! Wünsche dir alles Gute.

LG
Lisa
 
Kura, du hast mich anscheinend missverstanden, wo es nur geht. Das ist schade. Erstens schrieb, ich MITNICHTEN glaube ich..... was heissen soll, ich glaube überhaupt nicht, dass du aufs Kranksein gewartet hast!

sorry, war abgelenkt.

Und du stehst kurz vor einer Transplantation. Das ist für dich kein riesiger Grund zur Freude, dass läuft also nicht gut. Du hättest dann also lieber keine Transplantation, oder? Dann gib das Spenderorgan doch jemand anderem!

das ist jetzt provokation. :)
ich weiss, dass du mich richtig verstanden hast... ich finde es keinen grossen erfolg, dass man ein spenderorgan benötigt. darum kann ich mit deiner aussage:
ch freue mich für dich, dass es bei dir so gut gelaufen ist und hoffe weiterhin dass es stetig besser wird.
nichts anfangen.


Zitat:
Zitat von Kura Beitrag anzeigen
das stärkste ist, dass diese person zu mir sagte, woher ich mir das recht nähme, das organ eines anderen menschen zu nehmen. (ich bekomme eine spenderlunge)
Da bin ich mit dieser Person einer Meinung, ganz ehrlich gesagt!

Tja, dann bin ich bin wohl so ein egoist, dass ich noch nicht sterben möchte, das wollt ihr ja alle hören, aber es mit mir egal...:rolleyes:
ausserdem habe ich auch hierfür, das für mich bestmögliche gemacht.
(muss und möchte mich hier nicht vor fremden rechtfertigen)

so, nun ist es aber gut mit provokationen... ;)

danke trotzdem für die guten wünsche...

kura
 
sorry, war abgelenkt.
Kein Problem! Kann kurz vor einer so schweren OP schonmal vorkommen!

das ist jetzt provokation. :)
ich weiss, dass du mich richtig verstanden hast... ich finde es keinen grossen erfolg, dass man ein spenderorgan benötigt. darum kann ich mit deiner aussage: nichts anfangen.

So gesehen hast du recht! Aber du hast einen Neubeginn vor dir! Nutze ihn! Eine solche Chance bekommen nicht recht viele Leute, wenn man die Wartelisten anschaut.

Tja, dann bin ich bin wohl so ein egoist, dass ich noch nicht sterben möchte, das wollt ihr ja alle hören, aber es mit mir egal...:rolleyes:
ausserdem habe ich auch hierfür, das für mich bestmögliche gemacht.
(muss und möchte mich hier nicht vor fremden rechtfertigen)
so, nun ist es aber gut mit provokationen... ;)

Genau, das wollen wir hören! Sei ein Egoist und lebe ab jetzt dein Leben so, wie du es willst. Höre früh genug auf noch so winzig kleine Anzeichen deiner Seele oder deines Körpers und versuch zu bereinigen. Wenn du eine Verspannung im Nacken hast, dann frag dich wo sind die Spannungen in meinem Leben, die sich jetzt durch Schmerzen in meinem Nacken bemerkbar machen und die ich wohl nicht spüren will? Das nur als lapidares Beispiel.

danke trotzdem für die guten wünsche...

Melde dich bitte, wenn du es hinter dir hast. Möchte gerne wissen, wie es dir geht und wie du dich fühlst (sollst jetzt aber nicht wieder als Provokation verstehen, okay ;) :fechten:

LG
Lisa
 
Werbung:
So gesehen hast du recht! Aber du hast einen Neubeginn vor dir! Nutze ihn! Eine solche Chance bekommen nicht recht viele Leute, wenn man die Wartelisten anschaut.

ja, den hab ich, einen neubeginn! :banane:
bei uns in österreich ist die warteliste gott sei dank nicht so lange. bei uns gilt ja das widerspruchsgesetz, man muss zu lebzeiten hinterlegen, dass man NICHT spenden möchte.

ich hab das aber für mich so "geregelt", dass ich die lunge eines menschen bekomme, der damit einverstanden ist.

Genau, das wollen wir hören! Sei ein Egoist und lebe ab jetzt dein Leben so, wie du es willst. Höre früh genug auf noch so winzig kleine Anzeichen deiner Seele oder deines Körpers und versuch zu bereinigen. Wenn du eine Verspannung im Nacken hast, dann frag dich wo sind die Spannungen in meinem Leben, die sich jetzt durch Schmerzen in meinem Nacken bemerkbar machen und die ich wohl nicht spüren will? Das nur als lapidares Beispiel.

ich hab im laufe der jahre gelernt, auf sowas zu achten. danke trotzdem für den hinweis.:rolleyes:

Melde dich bitte, wenn du es hinter dir hast. Möchte gerne wissen, wie es dir geht und wie du dich fühlst (sollst jetzt aber nicht wieder als Provokation verstehen, okay

ich melde mich gerne... klar.. nein, ich seh es nicht als provokation.:)
ich bin ja selbst gespannt, ob ich etwas spüre, eine veränderung, weil ich ja doch sehr auf meinen körper höre. (hab es gelernt)

lg
kura
 
Zurück
Oben