endloses Leiden mit Skorpion

Hallo :)

Fällt das überhaupt jemandem auf, dass hier mit traditioneller Astrologie zwei Volltreffer gedeutet wurden??
Oder will das keiner sehen??
Könnt Ihr das mit Psycho-Astrologie??

Oja, und wie wir das können ^^

3mei-4n.jpg


Das ist die Transitdiretkion nach dem Neptun-Bogen im Januar. Der Neptun ist Herrscher vom DC, hat also in 1.Linie mit den Beziehungen zu tun. Er steht in Haus 4, ist also auch für das Zuhause zuständig. Somit gibt der Neptun-Bogen Auskunft über Beziehung (DC) und Zuhause (4).

Catgirl:

Woooow, ich bin vor 6 Monaten aus einem fremden Land in meine Heimat zurückgezogen. Dieser Umzug war z.T. bedingt durch eine sehr, sehr schwere Trennung, von meinem Traumann. Dieser Mann hat mich bis zum Ende belogen und betrogen und mich in dem Glauben gelassen, er käme nach und wir hätten eine Zukunkt. Alles Lüge, er ist auf einmal spurlos verschwunden und niemand den ich kenne weiss wo er sich aufhält!!!

Der MC steht auf 15° Löwe, ein Sonne/Uranus-Grad. 15° Löwe/Wassermann ist der "Ikarus-Grad", wo von einem Moment auf den anderen etwas kippt. Sonne/Uranus ist im Radix über den Herrscher von 5 (Saturn) im Quadrat zu Uranus angelegt. Saturn/Uranus ist der Bruch in der Struktur.
Der MC steht auf dem Saturn an der Spitze 12. Saturn in 12 ist Saturn/Neptun, kann also auch die Desillusionierung sein, aber auch die Orientierunglosigkeit. Saturn ist Herrscher von 5, das eigene Verhalten gerät also in Unsicherheit, es wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen.

Nun steht der Merkur auch am DC. Im Radix steht der Merkur in Haus 4, ist also auch für Umzüge zuständig. Merkur in 4 entspricht Mond/Merkur, analog den 0° Krebs die Verbesserung im Wohnen.
Merkur am DC entspricht daher ein Umzug, eben auch verursacht durch eine Partnerschaft (Neptun-Bogen, Neptun Herrscher von 7). Merkur am DC entspricht Merkur/Venus, im Radix angelegt durch den Herrscher von 3 in 2, ebenfalls eine Umzugskonstellation.
Die dirigierte Spitze 3, Kurzreisen und Bewegung, landet auf dem Merkur in 4, wieder ist der Umzug angezeigt.
Dann bewegt sich noch der Uranus bei der Spitze 5, wieder Sonne/Uranus, diese Ikarus-Konstelaltion, die das Saturn/Uranus-Quadrat auslöst (Sonne/Uranus=> Herrscher von 5 (Saturn) im Quadrat zu Uranus). Uranus ist ja auch in Haus 3, was für Transport und Umzug steht.

Der AC bewegt sich weiters im Bereich der 19° Fix, Uranus/Neptun. Die 19° Skorpion sind ja nicht gerade zum lachen, und bei Uranus/Neptun geschehen Dinge, die man nicht für möglich gehalten hat. Uranus/Neptun löst über Parallezeichenherrscher Saturn/Neptun aus, eben den Saturn in 12, auf dem schon der MC steht. Parallelzeichenherrscher-Auslösungen sind auch immer eine 180° Wende, und bei Saturn in 12 habe ich eben schon die Desillusionierung angesprochen.

Also, zurück zur Frage, ob das die "Psycho-Astrologie" auch kann: Ja, sie kann es :D:D Wenn man weiß, wie...

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo nochmal,

Weil ich grad so gute Laune habe, schieße ich den Jupiter-Bogen gleich noch hinterher :D:

3mei-4o.jpg


Der Jupiter ist Herrscher von Haus 4, gibt also auch über das Zuhause auskunft. Er ist auch Parallelzeichenherrscher von 7, daher gibt er über die Schatteninhalte aus der Partnerschaft info.

Der AC steht auf dem "Abtreibungsgrad" 0° Stier und der DC steht auf 0° Skorpion. Diese Kritischen Grade sind oft aktiviert, wenn eine Beziehung beendet wird oder in ein kritisches Stadium kommt. In diesem Fall haben sich die 0° Stier bzw. die 0° Skorpion von ihrer eher schwierigen Seite gezeigt, aus der Beziehung wurde nichts. Da der Jupiter PZH von Haus 7 ist, und daher für die eher problematischen Inhalte in der Begegnung zuständig ist, ist die Negativentsprechung eben naheliegender.

Die Spitze 2 steht auf dem Jupiter, Venus/Jupiter. Venus/Jupiter ist über den Jupiter als Herrscher von 7 in 9 angelegt, der Partner, der sich aus dem Staub macht, der in die Ferne geht.

Die Spitze 11 steht eben wieder auf den 0° Fische, wieder Uranus/Neptun, wie sie schon im Neptun-Bogen ausgelöst waren, "Wunder werden wahr".

Der dirigierte AC steht auf Chiron und den Mondknoten in Haus 8, sie wurde durch ihren Partner und dessen Verschwinden verletzt.

Die Venus steht an der Spitze 3, Venus/Merkur. Da die Venus Herrscherin von 2 ist, steht die als Herrscher von 2 an der Spitze 3, wieder Merkur/Venus. Merkur/Venus steht im Radix ja durch den Herrscher von 3 in 2, der über den Neptun-Bogen auch ausgelöst wurde, nämlich durch den Merkur am DC. Merkur/Venus im Sinne von Stier/Zwillinge ist der "Zigeunergrad", Umzug.
Die Venus ist noch Herrscher von 9 und hat den Jupiter in 9 aus 7 im Gepäck, sie ist wegen ihrem Partner umgezogen.

Die Spitze 11 steht auf dem Mond, Mond/Uranus. Der Mond ist Herrscher von 11 in 6, Merkur/Uranus, und der Mond steht auch noch auf Uranus/Neptun, da wurden Umweltbedingungen ausgehebelt, plötzlich beendet.

So, aber um den Venus-Bogen bemühe ich mich jetzt nicht mehr :tomate:

LG Ouranos
 
Hallo spica

Gute Deutung, und aufschlussreich, lehrreich. Danke!

@ Ouranos
Ich sehe es auch so, das geht alles, wenn man weiss wie.

Die klassische Astrologie hat für mich natürlich einen hohen Stellenwert, weil diese Regeln eben eine grosse "Anwendbarkeit" haben. Wenn man Astrologie (heute und ohne Kenntnis der alten Regeln) und die einzelnen Anordnungen (zB Aspektbildung usw.) nachvollzieht durch selbstständig erarbeitetes Wissen, Erfahrung und Intuition, muss man im Grunde auch zu diesen klassischen Regeln kommen (so entdeckte ich ja selbst schon etwas, was ich später erst bei den klassischen Regeln wiederfand).
Die moderne Astrologie baut eh nur auf die alte auf, es ist nur manches eben "vergessen" worden.
Es gibt daneben ja auch viele Wege, die zu Rom führen.
Häuserherrscher werden aber von modernen Astrologen verwendet, und wurden schon von den alten verwendet, genauso wie Spiegelpunkte "wiederentdeckt" wurden.

LG
Stefan
 
Hallo Ouranos,

Oja, und wie wir das können ^^
...
Also, zurück zur Frage, ob das die "Psycho-Astrologie" auch kann: Ja, sie kann es :D:D Wenn man weiß, wie...
das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst? Nachdem die Tatsachen bekannt sind, kommst Du an und sagst, dass Du das auch siehst?
Nur mal als Beispiel:

Nun steht der Merkur auch am DC. Im Radix steht der Merkur in Haus 4, ist also auch für Umzüge zuständig. Merkur in 4 entspricht Mond/Merkur, analog den 0° Krebs die Verbesserung im Wohnen.
Merkur am DC entspricht daher ein Umzug, eben auch verursacht durch eine Partnerschaft (Neptun-Bogen, Neptun Herrscher von 7). Merkur am DC entspricht Merkur/Venus, im Radix angelegt durch den Herrscher von 3 in 2, ebenfalls eine Umzugskonstellation.
Die dirigierte Spitze 3, Kurzreisen und Bewegung, landet auf dem Merkur in 4, wieder ist der Umzug angezeigt.
Dann bewegt sich noch der Uranus bei der Spitze 5, wieder Sonne/Uranus, diese Ikarus-Konstelaltion, die das Saturn/Uranus-Quadrat auslöst (Sonne/Uranus=> Herrscher von 5 (Saturn) im Quadrat zu Uranus). Uranus ist ja auch in Haus 3, was für Transport und Umzug steht.

In diesem Abschnitt bringst Du die Häuser 2, 3, 4, 5 und 7 und die Planeten Sonne, Mond, Merkur, Venus, Saturn, Neptun und Uranus mit einem Umzug in Verbindung. Metagnostisch, wohlgemerkt. Fällt Dir da nicht irgendwas auf?

LG Markus
 
Hallo Markus, :)

Hallo Forum,
Fällt das überhaupt jemandem auf, dass hier mit traditioneller Astrologie zwei Volltreffer gedeutet wurden??

Nee, ich konnte keine Volltreffer erkennen.

Catgirl schrieb in Post #3 in diesem Thread folgendes:

Catgirl1: da hast du vollkommen Recht, zur Zeit verbringe ich jeden Tag mit neuen oder zumindest anderen Leuten, lebe erst wieder seit 5 Monaten hier, und suche momentan viel Kontakt, um die Trennung von meinem alten Leben zu überwinden.

woraufhin Spica "nachträglich" zuordnet:

Zitat von Spica
Es beschreibt hier sicher nicht die Trennung von dem Skorpion-Mann, sondern die Trennung vom Haus 3- und Haus 4-Herrscher. Für was stehen hier Haus 3 und Haus 4? Haus 4 könnte beispielsweise die Familie oder auch ein Wohnungswechsel gewesen sein. Saturn könnte auch für einen anderen Partner stehen, von dem der Mars separiert, sich also getrennt hat.

Könnt Ihr das mit Psycho-Astrologie??

dazu braucht man eigentlich gar keine Astrologie.

Aber das ist ja auch mehr ein Ego-Pflegestudio bzw. Plauderforum hier ...

Du zickst schon wieder. :rolleyes:

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo :)

@Pars Fortuna

In diesem Abschnitt bringst Du die Häuser 2, 3, 4, 5 und 7 und die Planeten Sonne, Mond, Merkur, Venus, Saturn, Neptun und Uranus mit einem Umzug in Verbindung. Metagnostisch, wohlgemerkt. Fällt Dir da nicht irgendwas auf?

Nein, was sollte mir den auffallen? Ich habe bei meinem Post klar und deutlich gesagt, dass die Transitdirektion nach dem Neptun-Bogen, egal, was auch immer sie auslöst, mit Partnerschaft und Heim zu tun hat, da er Herrscher von 7 in 4 ist, genauso wie die TrD nach dem Jupiter-Bogen, der Herrscher von 4 und 7 ist und in 9 steht. So funktionieren die Transitdirektionen nun einmal, und ich glaube kaum, dass ich nicht weiß, wie sie zu deuten sind, ich beschäftige mich schon länger mit ihnen.

Es ist vielleicht eine ungewohnte Vorstellung für manche Astrologen, die z.B. aus einem Solar herauszufinden versuchen, was es mit der Partnerschaft für das kommende Jahr auf sich hat, wenn die Radix-Sonne absolut nicht mit Partnerschaft zu tun hat.

Nochmal: Wenn ich in diesem Horoskop mit dem Neptun dirigiere, erhalte ich ausschließlich und nur Inhalte über die Partnerschaft (7) und über die Wohnverhältnisse (4). Und nicht irgendeinen Salat von allem drum herum, das wäre beim Nabod-Bogen der Fall.

Wenn ich nach einem bestimmten Planeten dirigiere, erhalte ich immer und ausschließlich Inhalte, für die der Planet im Radix zuständig ist, und evt. auch noch jene, mit denen der Planeten in natürlicher Weise in Verbindung steht.

Aber darüber kann man ja diskutieren :rolleyes: Mit mir jedenfalls nicht :zauberer1

LG Ouranos
 
Ich bin dermaßen erstaunt und begeistert darüber, was ihr alle über meinen "Fall" berichten könnt, ohne die genaue Geschichte oder mich zu kennen, ich bin fast ;) sprachlos!!!
Zum Krebs-Mann: ich bin der Meinung (und habe die Erfahrung gemacht), dass man sich immer 2x im Leben trifft und deswegen glaube ich auch, dass dieser Krebs mir nochmal über den Weg laufen wird! Wie diese Begegnung verlaufen wird, weiss ich natürlich nicht. Diese Erfahrung gehört bisher zu den Grässlichten in meinem Leben und hat mich sehr geprägt. Nun frage ich mich, ob man anhand eurer verschiedenen Systeme sehen kann, was dieses Ereignis an meinem Leben oder meiner Persönlichkeit geändert hat und was davon kann ich wie positiv verwenden?
Zum Skorpion-Mann: Ich kenne diesen Mann schon seit mehr als 15 Jahren und er hat, ausser in der Zeit mit dem Krebs-Mann, stets eine wichtige Rolle in meinem Gefühlsleben gespielt. Manchmal denke ich sogar, dass die schlimme Erfahrung mit dem Krebs-Mann, mich für den Skorpion stark machen sollte. Immerhin bin ich ihm wegen der ganzen Umstände, ausgelöst durch den Krebs, direkt in die Arme gelaufen! Vieles was meine heutige Persönlichkeit ausmacht, ist vielleicht durch diesen Skorpionmann bedingt. Damit meine ich, dass ich mich oft versucht habe so zu formen, wie ich dachte, dass es ihm gefällt.
Jetzt nach meiner Rückkehr hatte ich das Gefühl, dass aus mir etwas geworden ist, das ihn noch mehr anzieht als früher. Dennoch verschliesst er sich immer wieder an einem bestimmten Punkt und verschwindet plötzlich aus meiem Leben. Ich würde natürlich zu gerne wissen, welche Rolle er wirklich in meinem Leben spielt, ob man seine Präsenz in meinem Leben anhand eurer Schemen erkennen kann? Es ist auch gut möglich, dass ich mich einfach dummerweise an dem Falschen so festgebissen habe... und er spielt gar keine Rolle in einer höheren Ebene meines Lebens. Kann einer von euch dazu etwas sehen?
Wahrscheinlich sind das zu viele ungenaue Fragen, aber wenn jemand sich die Zeit nehmen möchte, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen, und mir ein wenig zu erklären, wozu der ganze SCH.... in letzter Zeit in meinem Leben gut war und ob es wenigstens zu etwas Positiven beitragen wird, dann wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüsse an alle und einen schönen Sonntag noch
Catgirl
 
Hallo Catgirl :)

Ich bin kein versirter Partnerschaftsastrologe, habe auch nicht so viel Erfahrung damit. Ich versuche aber mein bestes :)


Damit meine ich, dass ich mich oft versucht habe so zu formen, wie ich dachte, dass es ihm gefällt.

Da liegt dein Problem u.a., denke ich. Du hast ja die Fische am DC, und die armen Jungfrau-AC's tendieren oft zu unrealistischen und weltfremden Beziehungen, oder zu welche, die nicht greifbar sind (ich weiß, wovon ich rede :D).
Dein Neptun ist Herrscher von 7 in 4, das heißt, dass dein Partner in deiner seelischen Eigenart herumrührt. Du spürst auf magische Weise jede noch so kleine Veränderung. Dieser Neptun steht im Quadrat zur Achse AC/DC, lähmt daher deinen Begegnungsbereich, deine eigene Instinktive Eigenart wird gelähmt. Eine Begegnung jedoch benötigt auch Aktion und Trieb, was durch den AC angezeigt wird. Das Neptun-Quadrat lähmt den AC, deine Angewohnheit, deine seelische Eigenart dem anderen zu sehr zu öffnen, lähmt deinen Instinkt. Jedoch braucht eine Beziehung 2 Pole, den Instinkt und das Passive, und wenn der bei dir gelähmt ist, der Instinkt, könnte deinem Gegenüber evt. die "Reibungsfläche" fehlen, die Auseinandersetzung.

Mit den Fischen am DC braucht man eben ein wenig länger, um den Traumpinz zu finden.

LG Ouranos
 
Hallo Catgirl,

Ihr seid schon sehr witzig, die Ihr da so rumphilosophiert über einen Tatbestand, der doch ganz eindeutig ist. Wozu brauchst Du denn eine Partnerschaftsanalyse, eine Sternendeutung usw., wenn es so klar ist, dass dieser Typ halt einfach nicht an einer Beziehung mit Dir interessiert ist? Flüchtet man dann in die Sterne, wenn man die Realität einfach nicht wahrhaben will? Ist doch völlig egal, ob er Skorpion ist oder etwas anderes, es ist ihm halt einfach nicht ernst genug mit Dir. Sorry, aber das ist die Wahrheit!
 
Werbung:
Hallo Catgirl,

Ihr seid schon sehr witzig, die Ihr da so rumphilosophiert über einen Tatbestand, der doch ganz eindeutig ist. Wozu brauchst Du denn eine Partnerschaftsanalyse, eine Sternendeutung usw., wenn es so klar ist, dass dieser Typ halt einfach nicht an einer Beziehung mit Dir interessiert ist? Flüchtet man dann in die Sterne, wenn man die Realität einfach nicht wahrhaben will? Ist doch völlig egal, ob er Skorpion ist oder etwas anderes, es ist ihm halt einfach nicht ernst genug mit Dir. Sorry, aber das ist die Wahrheit!

Ach komm, das hier ist ein Esoterikforum (!), wir philosophieren hier sehr gerne :D
 
Zurück
Oben