endloses Leiden mit Skorpion

Hallo Gabi,:)

Das ist total interessant zu lesen. Der Skorpi-AC zeigt ja auch schon, dass etwas stirbt, und das mit der aufgespießten Venus; wird der Mann deswegen durch die Venus symbolisiert, weil sie Herrscherin des 7. Hauses ist? Und dass die so gradgenau am MC steht, ist schon beeindruckend.

Hallo Lilith,

ich empfand das Bild auch sehr eindeutig.
Venus ist Herrscher von 7, und der Fragende ist Herrscher von 1. In der Stundenastrologie werden ja die alten Herrscher genommen. Mars und Venus kommen nicht zusammen - bilden keine Aspekte mehr.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Lilith,

ich empfand das Bild auch sehr eindeutig.
Venus ist Herrscher von 7, und der Fragende ist Herrscher von 1. In der Stundenastrologie werden ja die alten Herrscher genommen. Mars und Venus kommen nicht zusammen - bilden keine Aspekte mehr.

lg
Gabi
Ah, danke.:)

Die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat, finde ich sehr grausam. Man weiß ja nicht, was sich zwischen den beiden abgespielt hat, aber man könnte schon sagen "Es ist Schluss" und nicht einfach abhauen und den anderen im Ungewissen lassen.
 
Hallo Gabi,

Spica würdest du mal einen Blick auf das von mir erstellte Stundenhoroskop auf Catgirls Frage, werfen?

Kann ich gerne tun. Allerdings reicht ein "Blick" bei Partnerschaftsfragen wirklich nicht aus. Eine gute Stunde Zeit und Arbeit muss man da schon investieren, wenn man die Situation genau erfassen will. Außerdem ist es nicht ratsam, alles, was man da sieht, öffentlich in ein Forum zu schreiben, ohne mit dem Klienten darüber zu reden.

Zunächst: Wenn du hier stundenastrologische Charts reinstellst, bitte die Gradpositionen der Planeten und der Hausspitzen angeben oder gib die Daten bekannt, die du verwendet hast. Dann kann sich jeder den Chart mit seinem eigenen Programm anschauen. Ist das Horoskop nach Regiomontanus erstellt?


Essensiell steht Mars peregrin, was ich so deuten würde, dass es dir noch nicht optimal geht, dass du aber schon eine stabile Verfassung erreicht hast.

Nein! Peregrin bedeutet, "wie ein Wanderer in einem fremden Land" zu sein. Peregrine Planeten neigen dazu, sich von ihrer schlechten Seite zu zeigen. Ob sie das tun werden, siehst du an deren Dispositor. Steht der auch schlecht, wird der Planet seine schlechte Seite verwirklichen.
Würden und Rezeptionen zu beachten sind das A und O in der Stundenastrologie!

Mars lief über Saturn, dies beschreibt die Trennung.
Von was? Es beschreibt hier sicher nicht die Trennung von dem Skorpion-Mann, sondern die Trennung vom Haus 3- und Haus 4-Herrscher. Für was stehen hier Haus 3 und Haus 4? Haus 4 könnte beispielsweise die Familie oder auch ein Wohnungswechsel gewesen sein. Saturn könnte auch für einen anderen Partner stehen, von dem der Mars separiert, sich also getrennt hat. Wie lange das her ist, sieht man der Gradzahl, die der Mars seit der Konjunktion mit dem Saturn zurückgelegt hat. Muss man umrechnen (siehe dazu John Frawleys "Horary Textbook").

Auch der Fische Mond im 5. Haus läuft aus dem Sextil mit Jupiter - m.E. nicht sehr hoffnungsvoll für ein Wiedersehen oder einen Neubeginn.
Der Mond steht hier für die Emotionen der Fragestellerin. Was liebt sie? Von was wird sie beherrscht? Von Jupiter. Herrscher des 5. Hauses = SEX! Der war ja wohl, wie Catgirl beschrieb, für beide nicht schlecht. Aber Jupiter ist rückläufig! Die Venus steht in der Exaltation des Mondes. D. h. der Mond idealisiert die Venus; sieht ihn besser, als er ist. Aber Idealisierung ist kein Zustand, der anhält!

Und nun zu ihm: er wird durch die Venus darstellt und steht aufgespießt auf dem MC. Aufgespießte Planeten, die so exakt auf dem MC stehen beschreiben nicht ein bevorstehendes Ereignis sondern einen Zustand, ein Faktum.
Sorry, aber in der Stundenastrologie gibt es keine "aufgespießten" Planeten. Venus auf Hausspitze 10 bedeutet lediglich, dass er zur Zeit die Zügel in die Hand nimmt, weil er im Eckhaus 100% Handlungskraft hat. Der Mars hat in Haus 11 lediglich 50%. Der Mars kann hier eigentlich nix tun, weil er sich abhängig macht von der Venus.

Die Venus steht im Löwen: Er ist an einer Beziehung garnicht interessiert, er ist mehr an sich selbst interessiert.
Die Venus ist an dem interessiert, was die Sonne verkörpert. Sonne ist Herrscher von 10, also Beruf, Karriere, Chef/Chefin, Mutter. Außerdem wird in Partnerschaftsfragen dem Mann noch die Sonne zugeordnet- für seinen männlichen Teil, besser gesagt: seine trousers! Die Sonne hat soeben in den Löwen gewechselt. Zuvor wurde er vom Mond beherrscht. Er liebte also die Emotionen der Fragestellern. Besser gesagt, das, was sie ihm an Gefühlen rüberbrachte. Aber seit die Sonne in den Löwen gewechselt ist, tut sie das nicht mehr!
Und er idealisierte den Jupiter = SEX und hatte schon da nichts für den Mars über (Mars stand im Fall der Sonne).
Auch hier gilt wieder bei allen beteiligten Planeten: Würden und Rezeptionen beachten.

Nach diesem Stundenhoroskop wirst du nicht wieder mit ihm in Kontakt treten.
Möchte ich jetzt so auf den ersten Blick nicht unterschreiben. Konnte ich mir allerdings auch nicht anschauen, weil du eben keine Gradpositionen und das Datum des Charts nicht angegeben hast. Dann wirds schwierig bei der Bestimmung der ptolemäischen Grenzen/Gesicht sowie Würden/Schwächen und Rezeptionen insgesamt. Man muss sich auch die Antiszien noch anschauen.
Mit den Orben bei deinen Aspekten scheint auch was nicht zu stimmen. Schau mal bei Lilly/Frawley nach, wieviel maximal bei den einzelnen Planeten zulässig ist und stell dein Programm entsprechend ein.
Und schau dir auch mal die Planetenstunde an. Dann fällt dir vielleicht was auf.

Es gäbe zu diesem Chart noch eine Menge zu sagen, aber das gehört nicht in ein Forum, sondern in ein persönliches Gespräch mit dem Klienten.

Viele Grüße
Spica
 
Hallo Spica,

vielen Dank für deine Anmerkungen.
Ich werd mal versuchen, das in Ruhe nachzuvollziehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo liebe Spica und liebe Gabi,

erstmal vielen Dank dass ihr so intensiv über mein Anliegen nachdenkt!!! Ich bin verblüfft wie sehr die Deutungen zutreffen::danke:

Spica;1535818 Es beschreibt hier sicher nicht die Trennung von dem Skorpion-Mann schrieb:
Woooow, ich bin vor 6 Monaten aus einem fremden Land in meine Heimat zurückgezogen. Dieser Umzug war z.T. bedingt durch eine sehr, sehr schwere Trennung, von meinem Traumann. Dieser Mann hat mich bis zum Ende belogen und betrogen und mich in dem Glauben gelassen, er käme nach und wir hätten eine Zukunkt. Alles Lüge, er ist auf einmal spurlos verschwunden und niemand den ich kenne weiss wo er sich aufhält!!!
Mit dem Skorpion hat das alles nix zu tun! Ich dachte bloß es sei irgendwie Schicksal, dass wir uns wieder in die Arme gelaufen sind und nach der schweren Enttäuschung war es wunderbar, ihn an meiner Seite zu haben. Ich dachte ein Jugendtraum geht in Erfüllung und dann war es das, wofür ich alles Vergangene erleiden musste...
Jetzt wo ihr ein wenig besser die Zusammenhänge und die Ereignisse trennen könnt, wird euer Bild vielleicht auch klarer. Von den astrologischen Grafiken und Beschreibungen habe ich recht wenig verstanden. Vielleicht nehme ich mir ja mal die Zeit mich da genauer einzulesen. Wenn ihr Lust habt, mit den neuen Infos weiter zu interpretieren, wäre ich daran sehr interessiert und nochmal :danke:
Herzlichst
Catgirl
 
Nochmal Hallo,

Ich wollte noch hinzufügen, dass dieser besagte Schuft, bzw. Ex-Traummann Krebs war, geboren: 22.06.1980 in Leidsendam (Niederlande). Kann vielleicht eine von euch beide besagte Personen (Krebsmann und Skorpionmann) definieren/lokalisieren in meinem Astro-Diagramm?
LG
Catgirl
 
shalom liebe gabi,

eine "unverschämte" frage am rande --- was hat in der stundenhorokop uranus, neptun, pluto und chiron zu suchen?

shimon

Hallo Shimon,

warum unverschämt ;)?
Es gibt einige Stundenastrogen, die die neuen Planeten mit einbeziehen. Die "Neuen" haben in dem Fall keine feste Zugehörigkeit oder Herrschaft, sondern sie sind Außenseiter und symbolisieren Außennahmezustände. Wenn ein Signifikator mit so einem Außenseiter einen Aspekt bildet, gibt dies weitere Hinweise. Das kann ich auch so bestätigen.
Bevor du aber jetzt wieder los wetterst, :wut1: ich weiß dass dies nicht zur klassischen Astrologie gehört, schließlich waren diese Planeten damals noch nicht gefunden.

lg
Gabi
 
Hallo Forum,

Es beschreibt hier sicher nicht die Trennung von dem Skorpion-Mann, sondern die Trennung vom Haus 3- und Haus 4-Herrscher. Für was stehen hier Haus 3 und Haus 4? Haus 4 könnte beispielsweise die Familie oder auch ein Wohnungswechsel gewesen sein. Saturn könnte auch für einen anderen Partner stehen, von dem der Mars separiert, sich also getrennt hat.

Woooow, ich bin vor 6 Monaten aus einem fremden Land in meine Heimat zurückgezogen. Dieser Umzug war z.T. bedingt durch eine sehr, sehr schwere Trennung, von meinem Traumann.


Fällt das überhaupt jemandem auf, dass hier mit traditioneller Astrologie zwei Volltreffer gedeutet wurden??
Oder will das keiner sehen??
Könnt Ihr das mit Psycho-Astrologie??

Aber das ist ja auch mehr ein Ego-Pflegestudio bzw. Plauderforum hier ...
Traditionelle Astrologie funktioniert ... und das ist gut so.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Forum,


Fällt das überhaupt jemandem auf, dass hier mit traditioneller Astrologie zwei Volltreffer gedeutet wurden??
Oder will das keiner sehen??
Könnt Ihr das mit Psycho-Astrologie??



LG Markus

Hallo Markus,

also mir ist es aufgefallen und ich muss sagen: Respekt!

Auf deine Frage: Könnt ihr das mit Psycho-Astrologie, möchte ich Antworten: ja, wenn vernünftig nach den Regeln der psychologischen Astrologie gedeutet wird.
Mich beschäftrigt aber viel mehr, ob es angebracht gewesen wäre, der Fragenden prognostisch über ihre, sich in Zukunft veränderende Lebensituation und die bevorstehende Trennung, aufzuklären?

Hier mal das Horoskop der Fragenden mit den Transiten von Januar, als die Trennung und der Rückzug in die Heimat akut war.

http://img3.***********.com/img/nerorvtc/Horoskop.png

Deutlicher gehts doch eigentlich nicht. Uranus, Herrscher von 6, zuständig für den Bereich in dem es um Anpassung und Aussteuerung geht, zeigt dass eine grundsätzliche Schwierigkeit darin besteht zu lange in starren und festgefügten Alltagsstrukturen zu verharren. t-Uranus lief exakt vor einem halben Jahr über die Venus, die Herrscher vom 9. und 2. Haus. Das 9. Haus steht u.a. für das Ausland und r-Jupiter in 9 bekräftigt das Auslandsthema.
Uranus über Venus ist schon ein deutlicher Hinweis auf Veränderungen des Lebensumfelds, im 7. Haus betrifft es natürlich auch die Partnerschaft.
t-Saturn war rückläufig, lief durch 12, ist Herrscher 5, zeigt die isolierte und einsame Stellung, bei der es um das Ertragen einer Situation geht.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben