Endlichkeit

Wenn man sich diese drei Fragen mal anschaut, so finde ich, sind sie eigentlich auch sehr nah verwandt. Die Fragen Woher komme ich? Wohin gehe ich? Warum bin ich? impliziert ja schon die Frage Was ist das ich? wird diese Frage nicht gestellt wird davon ausgegangen, dass man weiß was das ich ist, was aber mit einer Beantwortung der Frage(n) gleich kommen würde, da sie aber gestellt wurde(n), ist sie eben nicht beantwortet und daher können die Antworten nur falsch sein.

Was meinst du dazu ?

Ein interessanter Gedankengang.
Antworten können aber nur dann falsch sein,wenn Antworten vorhanden sind.
Es ist ja nicht so,als wenn die Frage nach dem "wer bich ich?" nicht gestellt wird,nur weil auch die 3 Fragen auftauchen,und gestellt werden.
Gestellte Fragen bedeuten noch keine Antworten bekommen zu haben.
Aber:Um zu erfahren wer man ist,muss man (so denke ich) seinen Ursprung wissen.Erst wenn ich weiss woher ich komme,kann ich anfangen die Antwort zu finden auf meine Frage wer ich bin.
Und auch das Ziel,also die Frage wohin ich gehe,kann Antwort darauf geben wer ich bin.
Wie anders sollte ich mich erkennen,wenn ich nicht weiss woher ich komme,und wohin ich gehe.
Und abgerundet wird die Erkenntnis über das ICH mit der Frage "warum bin ich?"
Vor allem dann abgerundet,wenn ich Antworten auf die 3 Fragen habe,denn dann beantwortet sich auch wie von alleine "wer bich ich?"
Und die Antworten müssen nicht zwangsläufig falsch sein.
Oder?

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Ja ok,aber mir ging es um darum;kann ich die Frage "wer bin ich?" nicht erst dann beantworten,wenn ich weiss woher ich komme?
Also was mein Ursprung ist?
Und dann stellt sich die Frage,wohin ich gehe.
Und die Frage,warum bin ich da?

Ich persönlich meine,erst wenn ich diesen Fragen auf den Grund gehe,komme ich der Antwort auf die Frage "wer bin ich?" näher.
Ja, sie kommen zuerst. Weil sie konkreter sind. Aber an einem bestimmten Punkt werden sie verworfen. Weil sie von falschen Vorstellungen ausgehen. Der Ursprung der Person ist das Nichts- daher kommt sie und dahin geht sie auch wieder. Das "wer bin ich" liegt jenseits des Nichts- und wird im allgemeinen Gott genannt. Gott hat aber nichts mit der Person zu tun, die hat sich im Nichts als gegenstandlos erwiesen. Als nicht real.

Das passt ja zum Thema, lach. Das Ich ist endlich. Das Sein nicht.
 
Werbung:
Ja, sie kommen zuerst. Weil sie konkreter sind. Aber an einem bestimmten Punkt werden sie verworfen. Weil sie von falschen Vorstellungen ausgehen. Der Ursprung der Person ist das Nichts- daher kommt sie und dahin geht sie auch wieder. Das "wer bin ich" liegt jenseits des Nichts- und wird im allgemeinen Gott genannt. Gott hat aber nichts mit der Person zu tun, die hat sich im Nichts als gegenstandlos erwiesen. Als nicht real.

Das passt ja zum Thema, lach. Das Ich ist endlich. Das Sein nicht.

Ich denke nicht dass die 3 Fragen konkreter sind,als die Frage "wer bin ich?".
Wenn sie von einer falschen Vorstellung ausgehen,dann müssen sie ja zwangsweise verworfen werden.
Was aber,wenn sie von keiner Vorstellung ausgehen,und schon garkeiner falschen?
Wenn wir aus dem NICHTS kommen,und in das NICHTS gehen,dann kommen wir auch aus dem ALLES und gehen in das ALLES.
Für Esoteriker eigentlich logisch,oder?
Das jenseits des NICHTS ist das ALLES,also Gott.

Gott hat aber nichts mit der Person zu tun, die hat sich im Nichts als gegenstandlos erwiesen.

Wenn Gott mit der Person NICHTS zu tun hat,dann hat er auch ALLES mit der Person zu tun.
Aus dem NICHTS wird ALLES,und aus dem Gegenstandslosen wird Realität.
Da diese nur auf Zeit ist wird sie zur Illusion.
Das ist in meinen Augen immer so ein hin und her.
Das ist so,als wenn ich meditiere,denn in der Meditaion werde ich mir meiner androgynität nicht nur bewusst,ich erlebe sie förmlich.
Komme ich aber wieder zurück aus der Meditation,bin ich durch und durch Mann.
In der Meditation ist mein männlich sein Illusion,und ausserhalb der Meditation ist meine androgynität eine Illusion.
Das ist es,was ich mit dem hin und her meine.

Gott hat also in meinen Augen sehr viel mit der Person zu tun,schliesslich sind wir ja seine Geschöpfe.Das ist das ALLES.
Und er hat NICHTS mit der Person zu tun,weil es nur Illusion ist.
Und das ist wieder ALLES.

Ich glaube...ich werde verrückt :schnl:

Grüsse vom Narren :clown:
 
Zurück
Oben