Endlichkeit

Du brauchst dich ja auch nicht für die eine oder die andere Methode entscheiden. Ich denke, man kann beides auch kombinieren. Die eine Methode schließt die andere Methode ja nicht aus.
 
Werbung:
Du brauchst dich ja auch nicht für die eine oder die andere Methode entscheiden. Ich denke, man kann beides auch kombinieren. Die eine Methode schließt die andere Methode ja nicht aus.

Nein mit Reiki habe ich nichts am Hut. Warum?

Es hätte ja sein können.
Über Bücher habe ich da so einiges für mein weiteres Leben erfahren. Sehr interessant. Ich konnte für mich viel mit nehmen aus ihnen. Man kann auch lernen ohne sich dann für Reiki zu entscheiden.
Ich habe mich dafür entschieden. Die Zeit ist für mich nur noch nicht ganz reif. Wie ich das weiß? An manchen Tagen zieht es mich an und an anderen, wenn ich mich damit beschäftigen möchte, bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe.
Sozusagen, ein Schritt vor den anderen, vielleicht auch mal einen ganz zurück. Aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Ich habe so ohne Ausbildung auch schon öfter Reiki bei meiner Freundin gegeben. Es war für uns beide immer eine sehr schöne Erfahrung.
Das möchte ich eben vertiefen und das geht eben nur mit dieser Ausbildung.
 
Diese Frage lautet:

"Wer bin ich?" Diese Frage gilt es zu beantworten.

Wenn ich das hier mal anmerken darf:
Du hast diese Frage als eine Art Hauptstrasse bezeichnet.

Wie sieht es mit den drei Fragen aus:
Warum?
Woher?
Wohin?
Also,warum bin ich,woher komme ich,wohin gehe ich?

Wo würdest du diese Fragen,falls sie deiner Ansicht nach für die Selbstsuche wichtig sind,einordnen?
Vor die Frage "Wer bin ich?", nach der Frage,oder in die Frage und in die Hauptstrasse somit einbinden?

Grüsse vom Narren
 
Nunja, die Fragen werden sowohl beantwortet als auch nicht beantwortet, wenn man die Antwort auf die Frage "Wer bin ich?" herausfindet. Die anderen Fragen beziehen sich ja auch auf das ich und da ist natürlich auch erstmal wichtig, wer man überhaupt ist, wenn man das weiß, dann kann man diese Fragen immer noch stellen, aber vielleicht tauchen sie dann gar nicht mehr auf.

So, vllt schreib ich dazu später noch was, aber ich glaube ich habe alles gesagt, hab gerade ne Freistunde und muss wieder los.
 
Nunja, die Fragen werden sowohl beantwortet als auch nicht beantwortet, wenn man die Antwort auf die Frage "Wer bin ich?" herausfindet. Die anderen Fragen beziehen sich ja auch auf das ich und da ist natürlich auch erstmal wichtig, wer man überhaupt ist, wenn man das weiß, dann kann man diese Fragen immer noch stellen, aber vielleicht tauchen sie dann gar nicht mehr auf.

So, vllt schreib ich dazu später noch was, aber ich glaube ich habe alles gesagt, hab gerade ne Freistunde und muss wieder los.


Ja ok,aber mir ging es um darum;kann ich die Frage "wer bin ich?" nicht erst dann beantworten,wenn ich weiss woher ich komme?
Also was mein Ursprung ist?
Und dann stellt sich die Frage,wohin ich gehe.
Und die Frage,warum bin ich da?

Ich persönlich meine,erst wenn ich diesen Fragen auf den Grund gehe,komme ich der Antwort auf die Frage "wer bin ich?" näher.

Grüsse vom Narren
 
Ja ok,aber mir ging es um darum;kann ich die Frage "wer bin ich?" nicht erst dann beantworten,wenn ich weiss woher ich komme?
Also was mein Ursprung ist?
Und dann stellt sich die Frage,wohin ich gehe.
Und die Frage,warum bin ich da?

Ich persönlich meine,erst wenn ich diesen Fragen auf den Grund gehe,komme ich der Antwort auf die Frage "wer bin ich?" näher.

Grüsse vom Narren

Nun ja, enn du mir glaubst, dann ist das was du sagst falsch, weil ich mich mit diesen Fragen nicht beschäftigt habe. Einzig und allein mit der Frage "Wer bin ich?" habe ich mich beschäftigt und das hat ausgereicht. Die Antwort auf die Fragen "Wer bin ich?" "Woher komme ich?" "Wohin gehe ich?" ist die gleiche. Wenn also eine von den Fragen beantwortet wird, werden die anderen auch mit beantwortet.
 
Nun ja, enn du mir glaubst, dann ist das was du sagst falsch, weil ich mich mit diesen Fragen nicht beschäftigt habe. Einzig und allein mit der Frage "Wer bin ich?" habe ich mich beschäftigt und das hat ausgereicht. Die Antwort auf die Fragen "Wer bin ich?" "Woher komme ich?" "Wohin gehe ich?" ist die gleiche. Wenn also eine von den Fragen beantwortet wird, werden die anderen auch mit beantwortet.

Das ist schon richtig was du schreibst,denn die Fragen "warum bin ich,woher komme ich,wohin gehe ich" können durch die Antwort auf die Frage "Wer bin ich?" beantwortet,bzw. gefunden werden.
Ach was schreib ich können gefunden werden?
Sie sind ja darinn enthalten.

Ich persönlich stelle mir das aber ziemlich schwierig vor,die Frage nach dem "Wer bin ich?" beantwortet zu bekommen,ohne vorher die Antworten auf die 3 zu finden.
Obwohl,es ist sicherlich möglich.
Warum sollte es nicht möglich sein?

Naja,jeder geht halt seinen Weg.

Liebe Grüsse :)
 
Werbung:
Wenn man sich diese drei Fragen mal anschaut, so finde ich, sind sie eigentlich auch sehr nah verwandt. Die Fragen Woher komme ich? Wohin gehe ich? Warum bin ich? impliziert ja schon die Frage Was ist das ich? wird diese Frage nicht gestellt wird davon ausgegangen, dass man weiß was das ich ist, was aber mit einer Beantwortung der Frage(n) gleich kommen würde, da sie aber gestellt wurde(n), ist sie eben nicht beantwortet und daher können die Antworten nur falsch sein.

Was meinst du dazu ?
 
Zurück
Oben