Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hmm, also soweit ich weiß und es auch noch mal hier oder auch hier gelesen habe, macht man's in Japan aus ganz verschiedenen Gründen.
Luftverschmutzung scheint noch nicht mal der Hauptgrund zu sein.

Aber das nur kurz.
Ich möchte hier nicht weiter off-topic schreiben. :)
Mensch, das ist ja augenöffnend! Ich hatte mich schon gefragt, ob es Gründe geben kann, die Maske auch nach Corona beizubehalten. Klar, Gegen Allergien, normale Grippeviren usw.! Ich glaube die Japaner haben recht. Zumindest lohnt es sich, darüber nachzudenken. :)
 
Mensch, das ist ja augenöffnend! Ich hatte mich schon gefragt, ob es Gründe geben kann, die Maske auch nach Corona beizubehalten. Klar, Gegen Allergien, normale Grippeviren usw.! Ich glaube die Japaner haben recht. Zumindest lohnt es sich, darüber nachzudenken. :)
Ich behalte meine! Die sind durchaus sinnvoll .....
 
Die Masken können auch durchaus mit modischen Motiven bestückt sein wie in Japan. Zum Beispiel könnte die Lieblingsband darauf abgebildet sein. Oder - für die Rechten - ein Spruch wie "Nieder mit der Merkel-Diktatur!" :)
 
Ok, da gibt es Orte, die im 18.Jh. Mohrenhausen genannt wurden.
Oder halt die 150 Jahre alte Mohrenapotheke.
Oder in einem Roman, der 18undwa geschrieben wurde kommt das N-Wort vor.
Ob es Sinn macht, da, zumindest beim letzten umzubenennen, halte ich nicht für richtig.
Weil es da auch um Geschichte geht und die würde mit einer Umbenennung gar geschönt werden.

Bei folgendem fehlt mir allerdings jegliches Verständnis für die Namensgebung und die Umbenennung ist zu begrüßen.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ahnhof-mohrenstraße/ar-BB16lAxf?ocid=msedgntp

Anno 1991 sollte es doch wohl möglich gewesen sein, einen anderen Namen als Mohrenstr. zu finden.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Die Masken können auch durchaus mit modischen Motiven bestückt sein wie in Japan. Zum Beispiel könnte die Lieblingsband darauf abgebildet sein. Oder - für die Rechten - ein Spruch wie "Nieder mit der Merkel-Diktatur!" :)
Oder den Davidstern mit dem Aufdruck "Ungeimpft", der bei den Veranstaltungen immer wieder auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben