Endlich reich mit einem Schlag!

Was wäre, wenn alle Menschen auf dieser Welt plötzlich GLEICH REICH wären (den Betrag wählt bitte nach eurem Ermessen aus)?
Was denkt ihr?
Wer würde dann Arbeiten machen, für die man einen guten Magen braucht?
Wer würde überhaupt noch arbeiten?
Wie wäre das mit der Verbrechensrate? Würde sie sinken?
Freue mich auf eure Meinung,
eure erfolgsgefahr:zauberer1

Langfristig langweilig....
 
Werbung:
Wir haben 6 Milliarden Menschen auf der Erde und einer allein hat mehr als 100 Milliarden auf dem Konto, da sollten für jeden doch wohl eine Miliarde drin sein...oder hab ich da einen Rechenfehler drin?
Oder vllt hab ich auch die Währung vergessen
 
andererseits könnte man mit 1 Euro tägl/pro kind millionen kinder jährlich vor dem hungertod retten

so relativ ist die sache mit dem geld und dem reichtum....
 
absolut, was ist denn das.
eine vorstellung von etwas? das paradies.
nichts ist absolut, und es gibt in dem sinne auch kein gleichgewicht,
dass wäre etwas sehr statisches, da die erde ein lebewesen ist und sich weiterentwickelt, und lebt und bebt.
sicher gab und gibt es phasen, wo die menschen recht zivilisiert miteinander umgehen. da wir menschen so derartig verschieden sind, kann gar kein gleichgewicht hergestellt werden.
jeder lebt in seiner eigenen gedankenwelt, und wenn sich mal welche treffen, die gleich schwingen, ist das glück.

Absolut in dem Sinne heißt, die Natur hält die eigenen Pole in waage/Gleichstand. D.h. polare Gegensätze werden harmonisiert, in dem sie in Gleichstand gebracht werden.
Einem nichtzivilisierten Verhalten wird zivilisiertes Verhalten entgegengestellt, wie die Nacht dem Tag gegenüber in Gleichstand steht. Wird eine polare Seite erhöht, so gleicht die Natur das Extrem mit der Anhebung des Gegensatzes aus. So gibt es sicherlich Extreme in der Natur, sie gleicht sie aber immer wieder harmonisch aus. Das ist die Absolutheit der Natur; die Naturgewalt, der nichts trotzen kann, weil sie die höchste Macht inne hat.

Geht die Gier nun ihrem Extrem entgegen, so gleicht sie sie mit ihrem Gegensatz aus.
Wenn man die vielen Kriege und Katastrophen der Menschheitsgeschichte betrachtet, so fällt auf, dass alles, was zum Extrem wird, mit der Zeit ausgeglichen wird, in dem das Extrem seinem polaren Gegensatz begegnet und korrigiert wird.
Gegen jedes Gift gibt es ein Gegengift. Das ist die Absolutheit der Natur, die Macht, vor der wir alle, samt unsere Mächtigen, sich richten müssen.

Alles, was uns überhaupt bewußt wird/wurde, und das ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was sich sichtbare Natur nennt, gehorcht dieser Absolutheit. Extreme entstehen, vergehen und werden im Endeffekt wieder ausgegelichen. Man könnte es auch als das Immunsystem der Natur bezeichnen, das sich gegen das Extreme/Krankhafte wehrt.

Absolut im eigentlichen Sinne heißt:
Etwas ist relativ, wenn es einen Bezugspunkt/Bezugssystem dazu gibt. Hingegen absolut, wenn es ohne Bezugspunkt als die oberste Gewalt betrachtet werden kann. Das ist die Natur. Wir kennen keinen Bezugspunkt zu der Natur, der sie relativieren könnte.
Um die Natur relativ nennen zu können, müsste man ausserhalb von ihr stehen und sie in einem Bezugssystem betrachten. Ich kenne keinen, dem das gelungen ist.
 
Die Natur ist die Summe aller Dinge, daher absolut (in keinem Bezugssystem/mit keinem uns bekannten Bezugspunkt).
Einige nennen sie auch Gott (AllDasWasIst), weil sie die Quelle allen Seins ist und nichts ausserhalb von ihr betrachtet werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben