Endlich RauchVerbot in den Kneipen und Restaurants

Mit dem Argument kannst Du Dich den ganzen Tag gemütlich in Deine Badewanne setzen...es gibt auch größere Probleme als Wassermangel. Sicher gibt es auch größere Probleme als die Misshandlung von Kleinkindern in Deutschland...die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Schlimmer gehts bekanntlich immer.

Das trifft es wie die Faust aufs Auge.
Ja das meinte ich damit auch sollte man sich nicht erst mal um solche Digen kümmern wie die Misshandlung von Kindern?
Oder um die ewig Arbeitslosen die munter vor sich hin wieder Kinder zeugen.
Der Staat wirds schon richten... holadriho...

Nein wahrscheinlich habt ihr recht :party02: Zuerst sollte man gegen die Raucher vorgehen... zzz...
 
Werbung:
Rauchen in Kneipen ist nun verboten,
dafür darfst du auf deutscher Autobahn 500km/h schnell fahren, wenn deine Karre das hergibt.
Die Tabaklobby ist offensichtlich nicht annähernd so mächtig wie die Autolobby.


Tja so is es nun mal... Die Autoindustrie und die damit zusammenhängende Ölindustrie is weit mächtiger... von wegen Klimaschutz usw.
Das interssiert die doch nicht...
 
Und ob das stört. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Sonst können die Atomkraftwerkbetreiber nämlich auch sagen "das Rauchen stört ja auch keinen, tut erstmal dagegen was"

Mal darüber nachgedacht? Irgendjemand ist eben als erstes dran. Anders geht es nicht, wenn sich etwas ändern soll.


Vielleicht wird aber auch nur von den wirklich großen Problemen abgelenkt...
Schon mal darüber nachgedacht...?
 
Vielleicht wird aber auch nur von den wirklich großen Problemen abgelenkt...
Schon mal darüber nachgedacht...?

Habe ich. Und bin zu dem Schluss gekommen: Wenn wir das Recht darauf, überall zu Rauchen unterstützen, dann müssen wir auch den Betreibern von Atomkraftwerken Freiheit gewähren die nicht da aufhört wo die der anderen anfängt. Und das will ich nicht.
Wenn ich Schutz vor Zigarettenrauch bekomme, dann freue ich mich...und wähle weiterhin die Partei die für den Atomausstieg ist. Auch dann, wenn ihre Mitglieder rauchen wie die Schlote. *seufzt*
Es wäre manchmal schön, wenn Umweltschützer ihre Mitmenschen als Teil der Umwelt ansehen würden.
 
Habe ich. Und bin zu dem Schluss gekommen: Wenn wir das Recht darauf, überall zu Rauchen unterstützen, dann müssen wir auch den Betreibern von Atomkraftwerken Freiheit gewähren die nicht da aufhört wo die der anderen anfängt. Und das will ich nicht.
Wenn ich Schutz vor Zigarettenrauch bekomme, dann freue ich mich...und wähle weiterhin die Partei die für den Atomausstieg ist. Auch dann, wenn ihre Mitglieder rauchen wie die Schlote. *seufzt*
Es wäre manchmal schön, wenn Umweltschützer ihre Mitmenschen als Teil der Umwelt ansehen würden.

....das die frage aufwerfen könnte würde sich ein solcher umweltschützer vom einem raucher....sein leben retten in einer notsitation...oder nicht?

LG
 
....das die frage aufwerfen könnte würde sich ein solcher umweltschützer vom einem raucher....sein leben retten in einer notsitation...oder nicht?

LG

Formuliere das bitte um, ich habe das nicht verstanden. Klar würde ich einem Raucher das Leben retten - wobei ich ja jedem Raucher dem ich ein paar zusätzliche Jährchen verschaffen will die Zigarette wegnehmen müsste...

Okay...ich gebe es zu: Den Mut habe ich nicht. Ich kann nicht einmal meine Angst vor Ablehnung durch andere Menschen überwinden wenn es um deren Leben geht. *seufzt*

Ich habe keine Zivilcourage und gebe mich hiermit zur verbalen Steinigung frei. Wer ohne Schuld ist mache mich zuerst nieder.
 
Formuliere das bitte um, ich habe das nicht verstanden. Klar würde ich einem Raucher das Leben retten - wobei ich ja jedem Raucher dem ich ein paar zusätzliche Jährchen verschaffen will die Zigarette wegnehmen müsste...

Okay...ich gebe es zu: Den Mut habe ich nicht. Ich kann nicht einmal meine Angst vor Ablehnung durch andere Menschen überwinden wenn es um deren Leben geht. *seufzt*

Ich habe keine Zivilcourage und gebe mich hiermit zur verbalen Steinigung frei. Wer ohne Schuld ist mache mich zuerst nieder.


okay noch einmal........

dieser schreiende umweltschützer der gegen den raucher spricht....wenn es bei ihm brennt...würde er sich von einem raucher retten lassen...oder rufen nö du bist raucher.......warte auf einen nichtraucher....

lg
 
Werbung:
Wieso sollte man sich nicht von einem Raucher retten lassen???

Frage ich mich auch. Ein Feuerwehrmann wird ja wohl im Dienst nicht rauchen, ein Rettungssanitäter ebenfalls nicht...

Moment. Doch ja...

Um ehrlich zu sein, von einem Raucher würde ich mich schon retten lassen. Sogar wenn er währenddessen raucht. Ist ja nicht so, dass ich Raucher als Personen ablehnen würde. Ich lehne nur das Rauchen ab.

Bei einer Person die es als ihr Recht ansieht immer und überall zu rauchen würde ich mir das allerdings überlegen, ob ich so jemandem mein Leben verdanken will. Aber so jemand würde mich wahrscheinlich auch nicht retten, wenn das für ihn irgendein Aufwand wäre. Solche Leute haben ja auch kein Interesse daran, mein Lungenkrebsrisiko zu senken. Die würden wahrscheinlich am brennenden Haus vorbeihasten um die nächste Kippe zu holen, und darauf vertrauen, dass ich schon gerettet werde wenn es mir vom Schicksal vorbestimmt ist gerettet zu werden.

Na gut...vielleicht tu ich ihnen da Unrecht...der menschliche Moralinstinkt funktioniert ja besser, wenn es sich um einen unmittelbar drohenden Tod handelt, und keinen der nur eventuell in ein paar Jahren eintritt.
 
Zurück
Oben