Endherrscher-Schleifen

Dilbert

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
1.498
Ort
D-Südpfalz
Hat jemand von euch Anhung von Endherrscher-Schleifen?

Wenn beispielsweise:

1. Der Herrscher(H) von 10 H11 beherrscht und H11 H10 beherrscht?

2. H2 beherscht H10, H10 beherrscht H2?

(Es gibt auch größere Schleifen: H1->6; H6 ->3; H3->1)


D.
 
Werbung:
Hallo Dilbert,

bei mir gibt es sogar 3 Planeten in so ner Schleife: Merkur, Uranus und Saturn. Sie alle drei wirken letztendlich zusammen und haben große Auswirkungen auf mein Leben. Sie haben immer das letzte Wort. Je nachdem, wer zuerst ausgelöst wird, kommen dann die beiden anderen Dispositoren auch noch zum Zuge.

LG Pluto
 
hallo interessant das!

bei mir ist chiron der herrscher von 4 in 10
neptun ist herrscher von 10 in 5
und pluto ist herrscher von 5 in 4

voila!

dass chiron und pluto bei mir wichtig sind, spüre ich in letzter zeit ziemlich stark.
neptun: naja, vielleicht spüre ich das schon länger, in letzter zeit ist es mir nicht so stark aufgefallen.

lg:)
 
und bei den zeichen-kreisen hab ich zwei geschlossene umläufe:

sonne (steinbock) - saturn (löwe)
und
venus (wassermann) - uranus (skorpion) - pluto (waage)

was mag das wohl heißen?:confused:
 
@pluto

Du merkst die Planeten und je nach Auslösung ist dieser der "Chef" der Schleife. Interessante Betrachtung!

Irgendwie fällt es mir schwer, so eine Schleife zu beschreiben. @Xchen beschreibt es als Rezeption:

Bei mir ist Merkur in 10 beherscht von Venus in 11 und umgekehrt.
Merkur/Venus Rezeption/Konjunktion ist zu easy. Da fühle ich noch ein Häuser 10/11 Konflikt, der in einer Endlos-Schleife/Teufelskreis hängt.

Der andere Fall ist Mond in 2 in Scorpion, beherscht von Pluto (Löwe) in 10 (MC Krebs) und umgekehrt. Dazu kommt noch ein Mond/Pluto Quadrat.
Auch hier ist definidiv das Häuser-Thema: Besitz/Anerkennung und das Planeten-Thema: Übermächtige Mutter. Selbst merke ich als Aussenstehender, dass das Thema eigentlich Tiefe(Pluto) Geborgenheit(Mond) ist.

Schlau werde ich nicht aus den Schleifen!

D.
 
Hallo Dilbert,

die drei Planeten stehen auf recht ähnlichen Graden in ihren Zeichen:

Uranus ca. 10° Jungfrau
Merkur ca. 14° Steinbock
Saturn ca. 19 ° Wassermann

In dieser Reihenfolge werden sie ausgelöst. Wenn ich mir das genau ansehe, hat eigentlich immer Saturn das letzte Wort. Er reduziert dann alle vorherigen Höhenflüge auf ein Normallevel runter, dass es schon fast weh tut.

LG Pluto
 
Hallo Forum.

Was ist denn der Unterschied zwischen einen Endherrscherplaneten und einen Endherrscher Dispositor?


Also jetzt in der Wirkung? Von der Technik würde ich einen Endherrscherplaneten verstehen, der am Ende einer Herrscherkette steht, wobei es da ja auch mehrere Herrscher geben kann, die miteinander verknüpft sind (Endherrscher-Schleifen).

Bei mir gibt es aber nur einen Endkettenhausherrscher (Jupiter).

Wie müsste ich dann so einen Endherrscher betrachten?



Viele Grüße

Jonas
 
hallo!

bei mir steht pluto auf 14° 04'
neptun auf 14° 30'
chiron auf 28°

vielleicht spüre ich neptun deswegen kaum weil er so knapp "hinter" pluto steht.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben