Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Werbung:
Das wird schon so richtig sein:
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. :autsch:

Selbstverständlich kann so ein Glashaus beschädigt werden,
oder sogar draufgehen,
aber es ist sehr mühsam sich immer nur selbst mit einem Stein zu beklopfen,
und außerdem wäre das für die Nachahmung nicht sehr empfehlenswert.
Nur um dadurch einen gewissen Vorteil zu erlangen.

Ja sie ist sehr groß die Zahl der Gläubigen,
die daran festhält,
man müsse den Kopf vor dem Gebrauch kräftig schütteln,
respektive sich einer Steinigung unterziehen,
egal welchen vorwitzigen wissenschaftlichen Vorwand man dazu heranziehen möchte.

Darum belassen sie es dabei und wünschen sich,
dass ihnen die Steine nur freiwillig aufs Haupt fallen mögen.

Erzähle ich also wieder einmal von mir,
ich warte gewiss nicht heute auf morgen damit dann die Welt untergeht.
Irgendwann einmal habe ich erklärt ich werde hier auf Erden sehr lange leben,
und flugs – hast Du es nicht gesehen – war eine Gruppe von Menschen zusammen,
die sich das genauer anschauen wollte. :grouphug:
In dieser Gemeinschaft gibt es freilich Veränderungen die nicht so einfach zu bemerken sind,
da sterben alte Menschen und auch jüngere, und Frischlinge kommen neu dazu,
und das geht schon eine ganze Weile so.
Etwa 30 Jahre lang wenn ich mich nicht irre,
während ich selbst in diesen Tagen nun 55 Jahre alt geworden bin,
und das Treiben wird beinahe noch 30 Jahre so vor sich gehen.

Das ist eine einfache Rechnung,
jeder Mensch lebt eigentlich so plus/minus 100 Jahre,
davon habe ich wegen meinem schlechten Lebenswandel 4 Jahre abgezogen,
bleiben 96 Jahre,
aber ich kann den Tabakgenuss nicht lassen und darf daher nochmals 10 Jahre abziehen,
macht am Ende ein Lebensalter von 86 Jahren.
Soweit meine eigene Rechnung.
Nun wurde ich aber aus gewöhnlich gut informierten Kreisen dahingehend informiert,
dass sich mein endgültiger Tod in dieser Welt nach 84 Jahren bei mir melden werde,
und wo soll das geschehen – natürlich im Bett. :morgen:

Nun könnte ich darüber auch die Panik bekommen,
nie mehr selbiges aufsuchen,
denn ich und die Informationsquelle könnten sich in der Zeit doch geirrt haben.
Wer glaubt schon an den Heiligen Geist?

Wie dem auch sei,
nach 84 Jahren ist für mich Schluss. Feierabend.
Die Welt wird sich weiter drehen und Päpste wird es auch geben. :flower2:

Nach 2040 müsst ihr dann selbst sehen wie ihr zum Recht kommt.

Es sei denn ihr findet da oder dort wieder so jemanden wie mich … :koenig:

Anderseits ist 30 Jahre eine sehr lange Zeit,
fast so lang wie 13 Jahre.
Aber wenn die Zeit vergangen, dann ist der Augenblick unglaublich rasch da.
Huch! Jetzt sind es nur mehr 29 Jahre.

Hilfe! Polizei!
Die gesamte Zeit mit all den 13 Jahren muss sofort verhaftet werden!

Ach so, es sind noch gut zweimal 13 Jahre.

Dann kann ich so wie in der Bibel sagen,
ausgestattet mit mir und 12 Jüngern:





und ein :jump5: juchu,
ich habe schon wieder gewonnen



:lachen::thumbup:
 
man kann auch biblisch fundiert behaupten (siehe zweites posting von mir), die erde würde ewig bestehen bleiben. historisch-kritisch betrachtet sind deine textanalysen falsch, weil sie aus dem kontext gerissen und mit neuem sinn gefüllt wurden.

aber sympathisch isses ja. mögest du also so gott will recht haben:)

Hallo!

Das wird die Zukunft alles zeigen und offenlegen. In der Prophezeiung Daniel Kapitel 12 steht:

8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das letzte von all dem sein? 9 Er erwiderte: Geh, Daniel!

Diese Worte bleiben verschlossen und v e r s i e g e l t bis zur Z e i t des E n d e s.

10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.


Deutung Vers 9: Irgendwann kommt die Zeit in der sie entsiegelt werden können. Warum sollte das nicht die heutige Zeit sein???

Sind nicht somit die vorherigen Deutungen aus dem Kontext gerissen, wenn diese Worte nur zur Zeit den Endes entsiegelt werden können?

Christian
 
Und was ist "all das"??
Deiner Meinung nach?

Mk 13,24 Aber in jenen Tagen, nach der großen Not, wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen;
Mk 13,25 die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.

Ok, nehmen wir mal nur
Markus 13,24 Der Mond bewegt sich langsam aber sicher von der Erde fort...
Ist er ganz weg, wird das Leben auf der Erde wohl nicht mehr möglich sein, da die Anziehungskraft des Mondes und somit alles was damit zusammenhängt, fehlt.

Hallo!

Wenn die Sonne nicht mehr scheint wird auch der Mond nicht mehr scheinen, denn der Mond ist vom Sonnelicht abhängig.

Sterne sind Sonnen weit weg von uns. Und die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300 000 km/s. Es kann sein, das die Sterne schon nicht mehr da sind. Wir sehen das erst wenn uns das Licht dieser Sonnen erreicht.

1 Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. 2 Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen. 3 Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen. 4 Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war. 5 Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt. 6 Die Frau aber floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte; dort wird man sie mit Nahrung versorgen, zwölfhundertsechzig Tage lang.

Deutung Vers 5: Die Geburt von Jesus Christus.

Deutung Vers 4: Das ein Drittel der Sterne weg ist, das sehen wir erst, wenn uns das Licht dieser Sterne (Sonnen) erreicht hat. Das Licht ist 299.792,458 km/s schnell.

Christian
 
Mk 13,26 DANN kommt der Menschensohn (alias Jesus) Ergo kannst du nicht Jesus sein. :)

Mk 13,27 DANN wird er die Engel aussenden Ergo kannst du auch kein Engel sein, du wärst zu früh dran. :)

Wer bist du ansonsten?

Hallo!

Ich bin der, der aufzeigt und hinweist, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht - JESUS kommt - eine neue Welt.

Christian
 
Ist hald echt zach... die verbreiten nur unnötige Panik. Die sollten mal die dazu gehörigen Bibelstellen lesen und nicht herumphantasien, wann die Endzeit kommt.

Hallo!

Ob es Phantasien sind, das wird die Zukunft alles zeigen und offenlegen.

Warum Panik? JESUS kommt, eine neue Welt, in der es Frieden geben wird.

Das ist doch eine Hoffnung und keine Panik.

Wenn das was ich erkenne nicht auf Felsen gebaut wäre, würde ich es nicht veröffentlichen.

Christian
 
Ich find's manchmal witzig wenn mich Christen missionieren wollen. Weil ich ja schon eh Christ bin. Dann fang ich an von Reinkarnation und Erkenntnis und Freiheit und dass Jesus davon gesprochen hat und das nur später verboten wurde, und sie kriegen riesige Augen und glauben ich armer werde zur Hölle fahren.

Hallo!

Was sagst du dazu?

Johannes 21,20 Petrus wandte sich um und sah, wie der Jünger, den Jesus liebte, (diesem) folgte. Es war der Jünger, der sich bei jenem Mahl an die Brust Jesu gelehnt und ihn gefragt hatte: Herr, wer ist es, der dich verraten wird? 21 Als Petrus diesen Jünger sah, fragte er Jesus: Herr, was wird denn mit ihm?
22 Jesus antwortete ihm: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an? Du aber folge mir nach!
23 Da verbreitete sich unter den Brüdern die Meinung: Jener Jünger stirbt nicht. Doch Jesus hatte zu Petrus nicht gesagt: Er stirbt nicht, sondern: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an?


Vers 22 und 23: Ob es jetzt ein früheres Leben auf Erden gab oder nicht, das wichtigste ist, das wir Jesus nachfolgen.

Ist es nicht so, dass die Menschen die Rückführungen machen, dass sich diese dann eher an den Hinduismus, Buddhismus wenden???? Aber Jesus sagt eindeutig: Was geht das dich an? Du aber folge mir nach. Nach dem halte ich mich. Denn es gibt nur eine Lehrer, denn unser Vater im Himmel auf die Erde gesandt hat und der für uns am Kreuz starb, dass ist Jesus, sein Sohn.

Christian
 
Schwester Faustine ließ ein Bildnis von Jesus anfertigen, wie sie in sah.

Und wieder einmal ein typisch westlicher Jesus, mit bleicher Haut und braunem Haar. Tatsächlich hätte ein historischer Jesus, so es diesen denn gäbe, aufgrund seiner Abstammung dunkle Haut und schwarzes Haar.

Wenn man sich bei Christen etwas sicher sein kann, dann ist es die Widersprüchlichkeit, in die sie sich immer wieder verstricken.

Was Deine Weltuntergangstheorie angeht... wir können ja 2020 noch mal darüber sprechen, wenn auch dieser Termin verstrichen ist. Ereignislos? Nein, sicher nicht. Ich stimme zu, dass in naher Zukunft einiges passieren wird, aber das "Ende dieser Welt"... :rolleyes:
 
Werbung:
hier wirds noch deutlicher:
"Lukas 21,20-22
Wenn ihr aber sehen werdet, daß Jerusalem von einem Heer belagert wird, dann erkennt, daß seine Verwüstung nahe herbeigekommen ist.
Alsdann, wer in Judäa ist, der fliehe ins Gebirge, und wer in der Stadt ist, gehe hinaus, und wer auf dem Lande ist, komme nicht herein.
Denn das sind die Tage der Vergeltung, daß erfüllt werde alles, was geschrieben ist."

das geschah bereits 67 n. chr.:thumbup:

Hallo!

Da kannst du erkennen, dass die Vergangenheit und Zukunft miteinander verbunden ist. In Jerusalem wird nocheinmal ein Verwüster kommen, aber nur kurze Zeit.

Die Vermessung des Tempels / Offenbarung Kapitel 11 Vers 1 bis 2 Offenbarung 11,1 Dann wurde mir ein Messstab gegeben, der aussah wie ein Stock, und mir wurde gesagt: Geh, miss den Tempel Gottes und den Altar und zähle alle, die dort anbeten! 2 Den Hof, der außerhalb des Tempels liegt, lass aus und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten,
z w e i u n d v i e r z i g M o n a t e lang.


Deutung Vers 2: In der Offenbarung steht 42 Monate, in der Prophezeiung Daniel 1 Woche. Wielange wird Jerusalem zertreten? Man wird sehen. Siehe Tabelle.

Prophezeiung Daniel Kapitel 9 Vers 26 … Das Volk eines Fürsten, der kommen wird, bringt Verderben über die Stadt und das Heiligtum. Er findet sein Ende in der Flut; bis zum Ende werden Krieg und Verwüstung herrschen, wie es längst beschlossen ist. 27 Vielen macht er den Bund schwer, e i n e W o c h e lang. In der Mitte dieser Woche setzt er den Schlachtopfern und Speiseopfern ein Ende. Oben auf dem Heiligtum wird ein unheilvoller Gräuel stehen, bis das Verderben, das beschlossen ist, über den Verwüster kommt..

Das Jesus am 7. April 33 nach Christus für uns am Kreuz starb, das kann man auf diesem Blog nachvollziehen. http://christian090676.wordpress.com/2010/09/15/ii-prophezeiung-daniel-siebzigjahrwochen-erste-deutung-ankunft-jesus/

Ich habe eine Tabelle dazu gemacht, die die eine Woche zeigt, die sich noch nicht vollständig erfüllt hat. Die Zerstörung des Tempel hat sich 70 nach Christus erfüllt. Eine Verwüstung im Tempelbereich von Jerusalem wird sich noch einmal erfüllen, jedoch in kürzerer Zeit, als das vor 2000 Jahren der Fall war:

kleines-format.jpg

Impressum: http://christian090676.wordpress.com/impressum/

Diese Tabelle zeigt, dass 70 nach Christus (in der Mitte der Woche) den Schlachtopfern und Speiseopfern ein Ende gesetzt wurde, durch die Römer. 09. April 33 nach Christus (Tod Jesu für uns am Kreuz) + 84 Jahre = 117 nach Christus (Diasporaaufstand, 2. jüdischer Krieg). Die Mitte der Woche geht von April 69 n Christus bis April 81 nach Christus, 70 nach Christus wurde der Tempel in Jerusalem zerstört durch die Römer. Also ca. 1½ Jahre nach Anfang der Mitte der Woche wurde der Tempel in Jerusalem zerstört.

Wikipedia: Die innere Stadt und der Tempel hielten bis Anfang August der Belagerung stand. Nachdem die Soldaten den äußeren Hof des Tempels erreicht hatten, brannten sie das Bauwerk nieder und töteten alle, die nicht schon vorher aus Nahrungsmangel oder durch Selbstmord gestorben waren.


Und der dritte jüdische Krieg endete 135 n. Christus. Das sind 18 Jahre oder 6+6+6 später. Und wenn man die Woche vervollständigt. 6+6+6 +6 (Mitte der Woche) +6+6+6 ergibt 42. Laut der Prophezeiung Daniel Kapitel 9 Vers 7 und der Offenbarung des Johannes Kapitel 11 Vers 2 weiß ich das eine Woche 42 Monate sind. Eine Woche hat 7 Tage. Und wenn sieben Tage 42 Monate sind, dann ist ein Tag 6 Monate. Zur Ermittlung der Daten sind notwendig: Die Prophezeiung Daniel (Siebzigjahrwochen) und die Offenbarung des Johannes (Vermessung des Tempels) und die drei Zeitpunkte der drei jüdischen Kriege (das ist bekannt).

Der erste jüdische Krieg: Wikipedia: Der große Jüdische Krieg gegen die Römer begann im Jahr 66 n. Chr. in Judäa, ausgelöst durch staatliche und religiöse Unterdrückung, und endete im Jahr 70 mit der Zerstörung des Tempels (bzw. im Jahr 74 mit dem Fall von Masada).

Der zweite jüdische Krieg: Wikipedia: Der babylonische Aufstand war der jüdische Aufstand unter Trajan in den Jahren 115 bis 117 n. Chr., der schließlich von Lusius Quietus unterdrückt wurde.

Der dritte jüdische Krieg: Als Bar-Kochba-Aufstand bezeichnet die Forschung den jüdischen Aufstand gegen das Römische Reich von 132 bis 135 n. Chr. unter Führung von Simon bar Kochba.

Vom Höhepunkt der Not Matthäus 24,15 Wenn ihr dann a m h e i l i g e n O r t den u n h e i l v o l l e n G r ä u e l stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist – der Leser begreife -, 16 dann sollen die B e w o h n e r v o n J u d ä a in die B e r g e f l i e h e n; 17 wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht mehr ins Haus gehen, um seine Sachen mitzunehmen; 18 wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen. 19 Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen. 20 Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst. 21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat , seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.

Deutung Matthäus Kapitel 24 Vers 15: Ob jetzt die 42 Monate, 42 Tage oder 42 Stunden sind, dass wird sich zeigen. Das es eine sehr kurze Zeit sein wird, das steht in Vers 17 und 18, denn Jesus sagt, die Menschen sollen sich beeilen, nicht mehr ins Haus gehen, von der Arbeit nicht mehr nach Hause.

Christian
 
Zurück
Oben