Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Hallo Christian.

Bist Du Gott oder "der Vater?"
Denn siehe Dein Auszug aus der Bibel:

Denn Zeitpunkt kenne ich nicht.
Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Denk mal über diese obgennanten Zeilen wirklich nach.
Und beantworte mir diese Frage:

Also. Bist Du der Vater? oder ?...

Gruss
 
Werbung:
Hallo Christian.

Bist Du Gott oder "der Vater?"
Denn siehe Dein Auszug aus der Bibel:



Denk mal über diese obgennanten Zeilen wirklich nach.
Und beantworte mir diese Frage:

Also. Bist Du der Vater? oder ?...

Gruss

schrieb ich sinngemäß bereits im zweiten post, aber nüchternheit ist in einer weltuntergangsstimmung nicht gefragt. gänsehautfeeling ist viel aufregender:)
 
nun, wenn das "Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater." so ist, sind deine interpretationen hinfällig.

der jüngste tag ist immer jetzt....jetzt....jetzt.
und so sollte man leben: jetzt.

es bedarf einer hohen kunst, bibelstellen zu übersetzen.
das neue testament wurde auf griechisch geschrieben.
hier wird dann mal schnell aion mit welt übersetzt. betrachtet man den gesamtkontext der bibel, ist aber "zeitalter" sinniger. tatsächlich brach die zeit des alten testaments zusammen und ein neues aion tat sich hervor.

was die welt betrifft, hat der herrgott ein paar nette versprechungen abgeliefert:
1. Mose 8,21
Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe.

...so sein versprechen nach der sintflut.

Psalm 78,69
Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er gegründet hat für immer,

Psalm 104,5
der du das Erdreich gegründet hast auf festen Boden, daß es bleibt immer und ewiglich.

Psalm 119,90
deine Wahrheit währet für und für. Du hast die Erde fest gegründet, und sie bleibt stehen.

solche stellen....
"Matthäus 24,33-36
Ebenso auch: wenn ihr das alles seht, so wißt, daß er nahe vor der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht [diese Generation] wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht.
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater."
.....beziehen sich ganz konkret auf die jünger und seine jünger sind seit geraumer zeit über den jordan gegangen.

hier wirds noch deutlicher:
"Lukas 21,20-22
Wenn ihr aber sehen werdet, daß Jerusalem von einem Heer belagert wird, dann erkennt, daß seine Verwüstung nahe herbeigekommen ist.
Alsdann, wer in Judäa ist, der fliehe ins Gebirge, und wer in der Stadt ist, gehe hinaus, und wer auf dem Lande ist, komme nicht herein.
Denn das sind die Tage der Vergeltung, daß erfüllt werde alles, was geschrieben ist."

das geschah bereits 67 n. chr.:thumbup:

ich würde christen empfehlen, sich weniger auf pfeifen wie luther bei der übersetzung ins deutsche zu verlassen, oder den eingefleischten drohpredigten, um schäfchen bei der stange und in der kirche zu halten.

gestorben wird immer und wurde schon milliardenfach. das sind sichere fakten.
deswegen sollte man sich auf memento mori konzentrieren und jeden tag mit einem lächeln auf den lippen bereit sein, abzukratzen.
ich hab meinen apfelbaum schon gepflanzt:zauberer1

Ich pflanzte eine Birnenquitte :):zauberer1
 
Hallo Christian.

Bist Du Gott oder "der Vater?"
Denn siehe Dein Auszug aus der Bibel:

Denk mal über diese obgennanten Zeilen wirklich nach.
Und beantworte mir diese Frage:

Also. Bist Du der Vater? oder ?...

Gruss

Hallo!

N E I N

Ich stehe über keinem anderen, weil ich in den Prophezeiungen der Bibel erkenne, dass diese Welt dem Ende zugeht. Jeder hat seine Aufgabe im Leben.

Mt 23,8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.
Mt 23,9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. Mt 23,10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus. Mt 23,11 Der Größte von euch soll euer Diener sein.


Das wir erkennen können, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht, dass steht in der Bibel:
Mk 13,29 Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht.

Denn genauen Zeitpunkt kenne ich nicht, ob jetzt in 3 Jahren oder 13 Jahren, dass so sein wird.
Mk 13,32 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

In der Botschaft von LA SALETTE steht:

Gott wird für seine treuen Diener und die Menschen guten Willens sorgen. Das Evangelium wird überall gepredigt werden; alle Völker und alle Nationen werden Kenntnis von der Wahrheit haben. Ich richte einen dringenden Aufruf an die Erde: Ich rufe auf die wahren Jünger Gottes, der in den Himmeln lebt und herrscht.

Ich rufe auf die wahren Nachahmer des Mensch gewordenen Christus, des einzigen und wahren Erlösers der Menschen. Ich rufe auf meine Kinder, meine wahren Frommen; jene, die sich mir hingegeben haben, damit ich sie zu meinem göttlichen Sohne führe; jene, die ich sozusagen in meinen Armen trage; jene, die von meinem Geiste gelebt haben.

Endlich rufe ich auf die Apostel der letzten Zeiten, die treuen Jünger Jesu Christi, die ein Leben geführt haben der Verachtung der Welt und ihrer selbst, in Armut und Demut, in Verachtung und in Schweigen, in Gebet und in Abtötung, in Keuschheit und in Vereinigung mit Gott, in Leiden und in Verborgenheit vor der Welt.

Die Zeit ist da, dass sie ausziehen, um die Welt mit Licht zu erfüllen. Gehet und zeiget euch als meine geliebten Kinder. Ich bin mit euch und in euch, sofern euer Glaube das Licht ist, das euch in diesen Tagen der Drangsale erleuchtet. Euer Eifer macht euch hungrig nach dem Ruhm und der Ehre Jesu Christi. Kämpfet, Kinder des Lichtes, ihr, die kleine Zahl, die ihr sehend seid; denn die Zeit der Zeiten, das Ende der Enden ist da.


Christian
 
schrieb ich sinngemäß bereits im zweiten post, aber nüchternheit ist in einer weltuntergangsstimmung nicht gefragt. gänsehautfeeling ist viel aufregender:)

Hallo!

Diese Welt geht dem Ende zu - JESUS kommt - eine neue Welt.

Das ist eine Veränderung, die zum Frieden führt.

Das ist keine Weltuntergangsstimmung, sondern eine Frohbotschaft.

Das es bei manchen eine Gänsehautfeeling verursacht, dass kann schon sein.

Menschen die das erste mal von Nahtoderlebnissen erfuhren und diese Geschichte hörten haben möglicherweise auch eine Gänsehautfeeling bekommen. Es kommt auch immer auf den Menschen drauf an, wie er drauf reagiert.

Ich nehme deswegen auch nicht unnötige Kredite auf und gehe volles Risiko, weil ich das erkenne. Haushalten ist wichtig, nüchtern betrachtet.

Christian
PS: In der Musik ist ja auch immer die beste Musik die, die Gänsehaut verursacht.
 
[COLOR]

Das wir erkennen können, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht, dass steht in der Bibel:
Mk 13,29 Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr (all) das geschehen seht, dass das Ende vor der Tür steht.


Und was ist "all das"??
Deiner Meinung nach?




Mk 13,24 Aber in jenen Tagen, nach der großen Not, wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen;
Mk 13,25 die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
Mk 13,26 Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen sehen.
Mk 13,27 Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.


Ok, nehmen wir mal nur
Markus 13,24

Der Mond bewegt sich langsam aber sicher von der Erde fort...
Ist er ganz weg, wird das Leben auf der Erde wohl nicht mehr möglich sein, da die Anziehungskraft des Mondes und somit alles was damit zusammenhängt, fehlt.


Die Sonne dagegen dehnt sich langsam aber stetig aus, bis sich der Vorgang irgendwann mal umkehrt und sie zu einem kleinen Stern wird, der keine Wärme mehr absondert und kalt ist.

(das werden wir; Menschheit; wohl aber auch nicht mehr erleben, da die Sonne vorher durch die Hitze, dadurch dass sie sich ausdehnt und größer wird, irgendwann das Leben auf dem Planeten Erde ebenso unmöglich machen)


Was früher passiert, weiß ich nicht, so gut kenne ich mich in diesen Themen nicht aus.

Aber sei getröstet, beides wird wohl nicht mehr zu deinen Lebzeiten stattfinden...


Mk 13,25
Keine Ahnung was astrologisch gemeint sein könnte. Ein Meteoritenschauer alleine wohl nicht....
Schätze mal, dass, wenn die Sonne nur noch ein kleiner "Zwerg" ist, auch deren Anziehungskraft verloren ist, insofern wird die Erde keine Umlaufbahn mehr haben...


Mk 13,26
DANN kommt der Menschensohn (alias Jesus)
Ergo kannst du nicht Jesus sein. :)


Mk 13,27
DANN wird er die Engel aussenden
Ergo kannst du auch kein Engel sein, du wärst zu früh dran. :)


Wer bist du ansonsten?
 
Und wenn es so ist? Wenn für jene wirklich die Welt untergeht? Ich finde das ja dann tragisch, sehe aber noch lange nicht ein, mich
jenen anzuschliessen... und lasse sie glauben und untergehen. Die wachsen eh nach.
Und jeden Morgen steht ein Dummer auf...
 
Werbung:
Und wenn es so ist? Wenn für jene wirklich die Welt untergeht? Ich finde das ja dann tragisch, sehe aber noch lange nicht ein, mich
jenen anzuschliessen... und lasse sie glauben und untergehen. Die wachsen eh nach.
Und jeden Morgen steht ein Dummer auf...

:confused:

Das ist aber nicht gerade nett...
 
Zurück
Oben