Ende der Edathy Affere?

Werbung:
Ich habe nur eine Falsch-Info richtiggestellt, die Dir ja offenbar so wichtig ist, dass Du sie erstens wiederholst und zweitens eine Theorie über die User dieses UF daraus ableitest. Kein Grund das persönlich zu nehmen.

Meine Ableitung über User des UF im Bezug auf das du geantwortet hast ist nachhaltig,nicht vordergründig.
Die Vordergründigkeit suggerierst du (mir) und meinst ich solle es nicht persönlich nehmen,wenn ich sage du arbeitest dich an mir ab: (siehe Zitat)
Deine Verschwörungstheorien über linkslastig und Heldenverehrung sind ziemlicher Blödsinn.

---------------------------------------

Aber genau so ist es.Wenn "Engel" fallen sind Gläubige sprachlos.
 
Meine Ableitung über User des UF im Bezug auf das du geantwortet hast ist nachhaltig,nicht vordergründig.
Die ist pauschal. Sonst nix. Und eines der bedeutendsten Argumente war ja nun mal, Edathy sei ein Gegner der Vorratsdatenspeicherung. Das ist Dir so wichtig, dass Du es gleich zweimal bringst um damit zu polemisieren.

Dass Du Dich da irrst, dafür kann ich nichts. Informier Dich einfach bevor Du vermeintliche Fakten bringst, dann passiert Dir sowas nicht.


Die Vordergründigkeit suggerierst du (mir) und meinst ich solle es nicht persönlich nehmen,wenn ich sage du arbeitest dich an mir ab: (siehe Zitat)
1. Ich arbeite mich nicht an DIR als Person ab. Jeder hätte schreiben können was Du geschrieben hast und ich hätte den Punkt richtiggestellt.
2. Das Du pauschalisierst ist ebenfalls nicht mein Problem. Damit machst Du Dich von der Argumentation her eben angreifbar, v.a. wenn Du noch Fehlinfos einbaust.


Aber genau so ist es.Wenn "Engel" fallen sind Gläubige sprachlos.
Wer hat denn in Edathy einen "Engel" gesehen, wer sind die Gläubigen?
 
Die ist pauschal. Sonst nix. Und eines der bedeutendsten Argumente war ja nun mal, Edathy sei ein Gegner der Vorratsdatenspeicherung. Das ist Dir so wichtig, dass Du es gleich zweimal bringst um damit zu polemisieren.

Dass Du Dich da irrst, dafür kann ich nichts. Informier Dich einfach bevor Du vermeintliche Fakten bringst, dann passiert Dir sowas nicht.

Daran arbeitest du dich an mir ab.
Genauso,wie du es mir einst nachsagtest.
Aber es ist lange her.
Vegessen hab ich es aber nicht.

Mag sein dass ich in meiner Bewertung was was die Vorratsdatenspeicherung betrifft falsch lag,aber genau das ist für dich der alleinige Aufhänger um meinen eigentlichen Beitrag,das Edathy als ideologischer Antifaschist und Linker als Held gefallen ist,zu diskretieren.
Lass in meinem Beitrag einfach mal den letzten Satz von mir weg,und antworte mir darauf.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4513424&postcount=54
 
Was man so alles interpretieren kann, wenn man denn will. Die einzigen die hier auf Betriebstemperatur sind seid ihr. Obwohl ich das andere nicht abstreiten würde. Weiß ich übrigens auch aus persönlicher Erfahrung.

Ich hab mich immer aus eurer gegenseitigen Beweihräucherung herraus gehalten. Aber ihr spukt mir auf die Füße. Ich hab das Thema nicht rausgekramt. Wenn ihr bei solchen Themen nicht differenzieren wollt, bitte. Ich werde immer wieder Kontra geben und mich verteidigen. Das ist mein Recht und das genau solange Meinungen nicht verboten sind.

Wenn du gerne fassungslos bist, ist das natürlich auch dein Recht.

:trost:
 
Daran arbeitest du dich an mir ab.
Genauso,wie du es mir einst nachsagtest.
Aber es ist lange her.
Vegessen hab ich es aber nicht.
Das Problem dabei ist: Ich weiß nicht mal wovon Du sprichst. Wenn Du hier mit irgendwelchen Animositäten kommen willst, die "lange her" sind, Du aber nicht vergessen hast... dann ist das absolut nicht mein Problem. Und noch mal: Ich arbeite mich nicht an Dir ab. Du hast einfach nur nen Beitrag geschrieben den ich als Blödsinn ansehe, inklusive eines Arguments das schlicht falsch ist und das ich richtiggestellt habe. Der Rest sind pauschale Aussagen ohne argumentative Basis.


Mag sein dass ich in meiner Bewertung was was die Vorratsdatenspeicherung betrifft falsch lag,aber genau das ist für dich der alleinige Aufhänger um meinen eigentlichen Beitrag,das Edathy als ideologischer Antifaschist und Linker als Held gefallen ist,zu diskretieren.
Nein... Ich habe ja gesagt: Was Du behauptest ist einfach nur pauschal... Und ich habe Dir eine Frage gestellt, die Du nicht beantwortest, und die vollkommen unabhängig vom Vorratsdatenspeicherungs-Thema ist:

Wer hat denn in Edathy einen "Engel" gesehen, wer sind die Gläubigen?


Du hast den Rest meines Beitrags einfach gestrichen...

Lass in meinem Beitrag einfach mal den letzten Satz von mir weg,und antworte mir darauf.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4513424&postcount=54
Hab ich eigentlich schon. Aber ich kanns Dir auch gerne präzisieren:

Dieses Unterforum zumindest (Gesellschaft und Politik) ist eindeutig linkslastig orientiert und wird auch dementsprechend repräsentiert.
Pauschale Aussage ohne Argument.


Edathy war ein Held!
Für wen? Wer hat das behauptet? Glaubst Du, dass z.B. ich in Edathy bis vor kurzem einen Helden sah?


Ein Linker und ein Antifaschist!
Wer hat das behauptet? Und stimmt das eigentlich?


Vorsitzender des NSU Untersuchungsauschusses!
Ja... war er. Und da hat er m.A.n auch einen guten Job gemacht.


Da scheint bei einigen eine Welt zusammen zu brechen dass so ein "Aufrichtiger" eine Vorliebe für Fotos und Videos von nackten Knaben unter 14 Jahren hat.
Für wen? Welche Anhaltspunkte hast Du dafür?

**************
P.S.: Eine interessante Frage ist auch, warum Du aus so einem Thema unbedingt ein Links-Rechts-Thema machen willst... ? Inwiefern ist das relevant?
 
Zitat von SchattenElf
Daran arbeitest du dich an mir ab.
Genauso,wie du es mir einst nachsagtest.
Aber es ist lange her.
Vegessen hab ich es aber nicht.
Das Problem dabei ist: Ich weiß nicht mal wovon Du sprichst. Wenn Du hier mit irgendwelchen Animositäten kommen willst, die "lange her" sind, Du aber nicht vergessen hast... dann ist das absolut nicht mein Problem.

Das ist wahrlich ein Problem deiner Oberflächigkeit.

Wer hat denn in Edathy einen "Engel" gesehen, wer sind die Gläubigen?

Die Linken,die Antifaschisten.

Dieses Unterforum zumindest (Gesellschaft und Politik) ist eindeutig linkslastig orientiert und wird auch dementsprechend repräsentiert.

Pauschale Aussage ohne Argument.

Also bitte.
Hier gab es mal eine Forumsabstimmung über eine Forumsvirtuelle Bundestagswahl wo die Partei "Die Linke" und die Partei "Bündnis 90 Die Grünen" auf über 60% kamen.
Und da sprichst du von pauschaler Aussage ohne Argumente?



Edathy war ein Held!

Für wen? Wer hat das behauptet? Glaubst Du, dass z.B. ich in Edathy bis vor kurzem einen Helden sah?

Für die Linken war Edathy sowas wie ein antifaschister Held.
Behauptet haben das Medien.
Von dir perönlich habe ich nicht gesprochen.Aber scheinbar hast du dich angesprochen gefühlt.

Ein Linker und ein Antifaschist!

Wer hat das behauptet? Und stimmt das eigentlich?

Worauf willst du mit deinen Fragen,wer das behauptet hätte hinaus?
Wenn Edathy kein Linker und kein Antifaschist war,
kannst du mir ja gegenteilig erkären,
falls du es anzweifelst,
sagen und erklären wie oder was Edathy diesbezüglich war.
War bzw. ist er rechts,konswervartiv oder neoliberal?

Diese Art von Fragerei,wie du sie hier und jetzt vollführst ist nichts sagende,nichts wirklich sinngemäss fragende und somit fragende Augenenwischrei.

Vorsitzender des NSU Vorsitzender des NSU Untersuchungsauschusses!

Ja... war er. Und da hat er m.A.n auch einen guten Job gemacht.

Und jetzt!!!
frag ich mal genauso wie du!
"Wer hat das behauptet und stimmt das eigentlich?" das Edathy als Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses einen guten Job gemacht hat?

Welche Anhaltspunkte hast Du dafür?

Das sind so Fragen,die du dir selber Condemn,auch mal stellen solltest.

P.S.: Eine interessante Frage ist auch, warum Du aus so einem Thema unbedingt ein Links-Rechts-Thema machen willst... ? Inwiefern ist das relevant?

Das Thema ist relevant aufgrund der ideologischen Heuchelei.
Ich würde niemals mit Steinen auf jemanden schmeissen,der nicht selbst mit Steinen schmeisst.
Edathy sein Bundestagslaptop ist gestohlen worden?
Dieser Laptop wird wohl eher im dänischen Sand tief vebuddelt worden sein,würde ich mal eher annehmen.

Es ist auch kein Geheimnis,da du nach Links-Rechts-Thema fragst,dass in der Linken Fraktion (Grüne z.B.) in Vergangengheit die sexuelle Freizügigkeit von Kindern im Bezug auf Erwachsene immer wieder gefordert wurde,von dem heutige Linke (Grüne) peinlich pikiert nichts mehr wissen wollen.
Sicher,es ist lange her.Aber ist es auch den Köpfen herraus?

Und da du nach Links-Rechts-Thema fragst,ist eindeutig,auch aus der Vergangenheit herraus,zu erkennen dass gerade Rechte und Konservative jede Art von kindlicher Sexualität im Bezug zu Erwachsenen ablehnen und bekämpfen.

Jetzt mal eine Frage:Wozu bestellt sich ein erwachsener lediger Mann wohl Bilder und Videos von nackten Knaben unter 14 Jahren?
Was würdest du meinen wozu er dies tut?
 
Man sollte zwischen Jugendlichen und Kindern differenzieren (und die Storys, die ich aus den USA höre, wo dann einem 18 jährigen Knast droht, weil er mit einer 15 jährigen freiwilligen Sex hatte, finde ich auch unmöglich), aber wenn man da mal differenziert hat, und wenn es dann wirklich um ein Kind vor oder am Anfang der Pubertät geht (unter 14, wobei das Gericht es bei einer frühreifen 13 jährigen nach Gutachten vielleicht auch noch durchgehen lassen kann, im Grunde denke ich an biologische Grenzen und keine Zahlen), dann ist es halt so, dass ein Erwachsener oder älterer Jugendlicher selbst bei scheinbarer "Zustimmung" Dinge tut, die das Kind noch nicht wirklich nachvollziehen kann (daher ist das eben keine echte Zustimmung), weshalb es dann eben sexuell ausgenutzt/missbraucht wird. Klar kann/sollte das Strafmaß unterschiedlich sein, je nachdem was da genau gelaufen ist.

Das habe ich hier glaube ich auch schon öfter wiederholt...
 
Das ist wahrlich ein Problem deiner Oberflächigkeit.
Inwiefern? Ich verrate Dir mal was: Ich denke möglichst nicht in solchen Kategorien. Wenn ich einen Beitrag gut finde, stimme ich dem zu - unabhängig vom User der ihn gepostet hat. Umgekehrt ebenfalls. Ich suche hier keine Freunde und ich pflege keine persönlichen Feindschaften. Ich habe auch Dir schon zugestimmt und wir haben schon oft kontrovers diskutiert. Das Du ein Problem mit mir hast... ist nun mal nicht mein Problem. Das ist simpel, aber es ist nicht oberflächlich.



Die Linken,die Antifaschisten.
Und das soll nicht pauschal sein?



Also bitte.
Hier gab es mal eine Forumsabstimmung über eine Forumsvirtuelle Bundestagswahl wo die Partei "Die Linke" und die Partei "Bündnis 90 Die Grünen" auf über 60% kamen.
Und da sprichst du von pauschaler Aussage ohne Argumente?
Ja... weil mir der Zusammenhang zu Edathy unklar ist. Du behauptest ja: Das UF hier ist überwiegend links. Edathy ist ein Held der Linken. Und die Forums-Linken, immerhin über 60%, kommen nicht damit klar, dass der Held gefallen ist.

Erstens: Wie kommst Du denn darauf das Edathy links ist?

Zweitens: Wie kommst Du darauf, dass Edathy ein Held der Linken ist? Und für wen hier soll er das sein oder gewesen sein?

Du machst hier nen Fass auf, baust Dir irgendeine Theorie zurecht, die mit dem eigentlichen Thema nur noch am Rande zu tun hat.



Für die Linken war Edathy sowas wie ein antifaschister Held.
Behauptet haben das Medien.
Aha... "sowas wie...". Findest Du irgendeinen Artikel wenn die Medien das behauptet haben? Würde mich ganz ernsthaft interessieren. Ich kenne nur Artikel die ihn als kommenden Mann beschrieben, da er in der NSU-Sache ne gute Figur gemacht hat und dadurch parteiübergreifend respektiert wurde.


Von dir perönlich habe ich nicht gesprochen.Aber scheinbar hast du dich angesprochen gefühlt.
Du hast von den Usern dieses UF gesprochen... Dazu gehöre auch ich, daher habe ich nachgefragt. Und das Edathy ein antifaschistischer Held gewesen sein soll... davon habe ich nun mal nie was gehört. Vielen geht doch auch der NSU-Untersuchungsausschuss gar nicht weit genug. Und ein Verfechter der Vorratsdatenspeicherung taugt im Übrigen auch nicht gerade als "antifaschistischer Held".


Worauf willst du mit deinen Fragen,wer das behauptet hätte hinaus?
Wenn Edathy kein Linker und kein Antifaschist war,
kannst du mir ja gegenteilig erkären,
falls du es anzweifelst,
sagen und erklären wie oder was Edathy diesbezüglich war.
War bzw. ist er rechts,konswervartiv oder neoliberal?
Oh mann... das ist echt kindisch. Du machst doch hier das rechts-links-Fass auf! Du behauptest doch, User dieses UF seien in der Mehrzahl links und Edathy sei ihr Held und sie kämen nicht damit klar das dieser Held nun gefallen ist.

Ich verstehe nicht mal mehr worum es Dir hier geht.


Diese Art von Fragerei,wie du sie hier und jetzt vollführst ist nichts sagende,nichts wirklich sinngemäss fragende und somit fragende Augenenwischrei.
Nein... ich versuche herauszufinden was hier Dein Thema ist.


Und jetzt!!!
frag ich mal genauso wie du!
"Wer hat das behauptet und stimmt das eigentlich?" das Edathy als Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses einen guten Job gemacht hat?
Lies mal nach... Ich schrieb "m.A.n.". Übersetzt: Meiner Ansicht nach... Das ist also nichts das ich hier als Fakt verkaufe, sondern einfach nur meine persönliche Ansicht. Die könnte ich sogar noch ausdifferenzieren, weil vollkommen zufrieden bin ich damit nicht mal. Aber eben überwiegen. Nur: Der NSU ist hier nicht das Thema. Im Übrigen: Wenn Du der Ansicht bist, Edathy habe keinen guten Job gemacht, kannst Du das gerne.


Das sind so Fragen,die du dir selber Condemn,auch mal stellen solltest.
Jo...


Das Thema ist relevant aufgrund der ideologischen Heuchelei.
Ich würde niemals mit Steinen auf jemanden schmeissen,der nicht selbst mit Steinen schmeisst.
Wer schmeißt denn mit Steinen?


Edathy sein Bundestagslaptop ist gestohlen worden?
Dieser Laptop wird wohl eher im dänischen Sand tief vebuddelt worden sein,würde ich mal eher annehmen.
Ja... nehme ich auch an. Er wird ihn schon selbst entsorgt haben.

Es ist auch kein Geheimnis,da du nach Links-Rechts-Thema fragst,dass in der Linken Fraktion (Grüne z.B.) in Vergangengheit die sexuelle Freizügigkeit von Kindern im Bezug auf Erwachsene immer wieder gefordert wurde,von dem heutige Linke (Grüne) peinlich pikiert nichts mehr wissen wollen.
Sicher,es ist lange her.Aber ist es auch den Köpfen herraus?
Aus wessen Köpfen denn? Glaubst Du ernsthaft, das Thema Pädophilie und Kindesmissbrauch ist ein linkes Problem? Gehts Dir darum?



Und da du nach Links-Rechts-Thema fragst,ist eindeutig,auch aus der Vergangenheit herraus,zu erkennen dass gerade Rechte und Konservative jede Art von kindlicher Sexualität im Bezug zu Erwachsenen ablehnen und bekämpfen.
Aaahhh.... das ist es worum es Dir geht? Linke sind dem Kindesmissbrauch näher als Konservative?


Jetzt mal eine Frage:Wozu bestellt sich ein erwachsener lediger Mann wohl Bilder und Videos von nackten Knaben unter 14 Jahren?
Was würdest du meinen wozu er dies tut?
Der holt sich darauf einen runter.
 
Werbung:
Zitat:Nein Psi, alles unter 14 wird verurteilt. Da gibt es keine Ausnahme. Außer der Angeklagte ist selber unter 14. Und wenn, kann es immernoch sein, dass die unter 14 Jährigen Täter, in einem Heim untergebracht werden.

Ich weiß das schon. Ich bin insgesamt aber mit den Gesetzen in Deutschland einverstanden. Dass im Einzelfall aber ein Gutachten darüber erstellt wird, ob sexuelle Reife bereits vorhanden ist, wäre mit meiner Ansicht vereinbar. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Beziehungen zwischen 18 (oder älter)-und 13-jährigen gibt, die freiwillig sind, soweit ich es auch aus den Medien (und Internet) mitbekommen habe (da gab es ein paar Fälle, wo ich diese Ansicht hatte). Aber da ist dann auch wirklich die Grenze erreicht (und es würde auch nicht für alle 13-jährigen gelten). Ich habe aber nie irgendwas gelesen usw. wo der/diejenige zwölf (oder jünger) war und der/die andere erwachsen, und wo ich noch den Eindruck hatte, dass das kein Missbrauch war.

Ich hoffe jedenfalls mal, dass sich deine Aussagen auf jugendliche Minderjährige beziehen...:rolleyes:

P.S: Was ich im letzten Beitrag über Jugendliche gesagt habe, darf nicht auf Abhängigkeitsverhältnisse wie zwischen Lehrer und Schüler (oder vermittelt durch Bestechung) gemünzt werden. In dem Fall sabotiert das eindeutige Gefälle dann auch die Selbstbestimmung von Jugendlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben