Empörende Zustände!

Werbung:
Weil Sie keine Arbeit finden?

Gut dass du ein Fragezeichen gemacht hast, das beinhaltet die Möglichkeit dich "aufzuklären"!
Nein, die Antwort KEINE Arbeit zu finden gibt es nicht.

Es gibt die Antwort KEINE PASSENDE Arbeit zu finden ... und diese Antwort ist absolut hirnverbrannt in jeweiliger jämmerlicher Lage!
 
in frag mich manchmal, wieso er überhaupt arbeiten geht, wenn er für mehr oder das gleiche Geld zu Hause bleiben könnte ? Ist es nur das gute Gefühl, sich selbst versorgen zu können ? M.E. reicht das nicht aus.

Das reicht nicht aus?????
Das man für sich selbst sorgt reicht dir als Grund zum arbeiten nicht aus????

Höhenflugalarm, bitte landen.
:escape:
 
Stimmt sogar.
Man findet Arbeit.
Wenn man bereit ist sich auf , oder sogar unter Hartz4 Satz bezahlen zu lassen.

Leider gibt es sogar Menschen Die so dumm sind das zu tun.

Ich dachte mal, meine Ma übertreibt, als sie sagte, der größte Feind der Arbeitnehmer seien nicht Politiker und nicht Arbeitgeber, sondern die Arbeitnehmer selbst. Jetzt denke ich nicht mehr, dass sie übertreibt.

Ich bin gut ausgebildet, sitze nicht saufend vor der Glotze, schreibe Bewerbungen und nehme jede Chance wahr. Trotzdem bin ich aufgrund einer Berufsunfähigkeit in Hartz IV gerutscht. Letzten Monat habe ich dann gearbeitet, befristet. Was ich verdient habe, sage ich lieber nicht. Wäre das für länger gewesen, hätte ich das nicht gemacht. Abzüglich der Aufwendungen für Fahrgeld war das weniger als ALG II - und das kann es nicht sein.

Liebe Grüße
Rita
 
Salam Euch

Ich hab mir mal jetzt den Jammertread den mein Freund Shimon erstellt hat reingezogen.
Das die Deutschen ein Volk der ewig jammernden sind ist ja bekannt.
Die Rechnung die Shimon da aufgestellt hat ist falsch und die taz verteilt falsche Daten.
Nun sperrt mal die Augen auf Ihr Jammerer Hartz 4 oder auch nicht.
Ich war selbst 5 Jahre arbeitslos und habe mich dann aus eigener Kraft Selbstständig gemacht. Ich war damals schon 53 Jahre alt und kann heute sagen. Wie schön wäre es Hartz 4 Empfänger zu sein. Keine Kosten alles zahlt der Staat. Wenn ich mir anschaue wenn ich für eine Hausverwaltung bei einem Hartzi arbeite wie es da aussieht. 2 Plasmafernseher auf 120 m² Wohnung anscheinend auch reichlich Kindergeld bei 4 süßen Fratzen.


Gruß Denska
 
Ich war selbst 5 Jahre arbeitslos und habe mich dann aus eigener Kraft Selbstständig gemacht.

Also hast du zumindest die damalige Arbeitslosenhilfe bezogen... Und wo ist der große Unterschied?

Wenn ich mir anschaue wenn ich für eine Hausverwaltung bei einem Hartzi arbeite wie es da aussieht. 2 Plasmafernseher auf 120 m² Wohnung anscheinend auch reichlich Kindergeld bei 4 süßen Fratzen.

Aha... und weil du ab und an solche Typen erlebst, sind alle anderen genauso? Gibt halt solche und solche und solche.

Jammern hören habe ich hier auch niemanden. :confused:

Ach ja, für Kinder unter 14 Jahren gibt es tatsächlich nur 208 € - da hat Shimon nix Falsches hingeschrieben.

Lieben Gruß
Rita
 
Also hast du zumindest die damalige Arbeitslosenhilfe bezogen... Und wo ist der große Unterschied?



Aha... und weil du ab und an solche Typen erlebst, sind alle anderen genauso? Gibt halt solche und solche und solche.

Jammern hören habe ich hier auch niemanden. :confused:

Ach ja, für Kinder unter 14 Jahren gibt es tatsächlich nur 208 € - da hat Shimon nix Falsches hingeschrieben.

Lieben Gruß
Rita

Salam

Shimon hat Unrecht. Er geht von einem Kind aus.Rechne das mal auf 4 Kinder hoch die in verschiedenem Alter sind. Da kommste gut und gerne auf ca.1500 EURO. Erzähl mir bitte nichts vom Pferd ich seh Tag täglich wie in Deutschland Hartzis sich selbst lecken. Ist zwar ne Minderheit aber die sinds eigendlich die sich am meisten beschweren über die Ungerechtigkeit in Deutschland.

Gruß Denska
 
Hochgerechnetes Geld --- Ein Grund mehr, wieso es bei den meisten geldlosen Menschen Kinder regnet! ;)

Kenne eine, die besitzt die Frechheit ganz deutlich zu sagen, sie haben das dritte Kind wegen dem Geld bekommen!!!
:escape: (Mama hast du mich lieb? ... Nein, wir waren knapp bei Kasse!)

Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
@puenktchen

Nette Idee..aber hast du auch eine Idee, WANN die Menschen dies alles machen sollen ? Nach der Arbeit etwa noch ? Oder leben so nur die Arbeitslosen ? ;)

Schrebergarten mieten...kostet auch Geld :confused:
ja klar war nur eine Idee. Wer keinen Bock hat sich zu rühren läßt es bleiben und kauft lieber Fertigfraß und wird krank und dick.
keine Ahnung wie Arbeitslose leben.
aber hab schon gelesen im Thread, wer gedankenlos ein Kind nach dem anderen bekommt kann ganz gut leben auf Kosten der Allgemeinheit. Da braucht man dann keine Marmelade selber kochen, sondern kann bequem die beste Konfitüre einkaufen gehen.
 
Werbung:
Salam Euch

Ich hab mir mal jetzt den Jammertread den mein Freund Shimon erstellt hat reingezogen.
Das die Deutschen ein Volk der ewig jammernden sind ist ja bekannt.
Die Rechnung die Shimon da aufgestellt hat ist falsch und die taz verteilt falsche Daten.
Nun sperrt mal die Augen auf Ihr Jammerer Hartz 4 oder auch nicht.
Ich war selbst 5 Jahre arbeitslos und habe mich dann aus eigener Kraft Selbstständig gemacht. Ich war damals schon 53 Jahre alt und kann heute sagen. Wie schön wäre es Hartz 4 Empfänger zu sein. Keine Kosten alles zahlt der Staat. Wenn ich mir anschaue wenn ich für eine Hausverwaltung bei einem Hartzi arbeite wie es da aussieht. 2 Plasmafernseher auf 120 m² Wohnung anscheinend auch reichlich Kindergeld bei 4 süßen Fratzen.


Gruß Denska
:banane:
hallo denska,

wie viel bekommt ein alleinstehender harz4 empfängerr, deiener meinung nach?

wie viel bekommen kinder von eltern die harz4 bekommen deiner meinung nach? rede nicht so herum, sondern rede tacheles, und belege es, wenn meine informationen aus der taz falsch sein sollen?

wenn sachliche diskusion über meines erachten unhaltbaren zustände mit jammern gleichkommt, dann können wir nicht diskutieren...sag warum diskutierst hier mit, wenn wir "andersgläubige" nur "jammern???

schöne maloche wünsche ich dir für dein heutigen tag

shimon1938
 
Zurück
Oben