1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Empfehlungen?! Renomeepunkte?! Bewertung?!

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von berchen, 1. Juni 2005.

1. berchen

berchen Mitglied

in österreich, wo die sonne hinter den schönsten b
    Werbung:
    Hallo!

Hab gesehen, dass wenn man auf einen User klickt, dann steht unter den Foruminformationen, Empfehlungen: (z.B) 3.

Hat das was mit den Renomeepunkten zu tun, oder mit den Bewertungen.

Hab mir hier schon einiges über Renomeepunkte und Bewertungen durchgelesen, allerdings bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden...vielleicht könnte es mir ja jemand äußerst "berchen-gerecht" :) erklären...mein technischer Hausverstand ist nicht gerade ausgeprägt! ;)

LG, berchen!
    :kiss4:

2. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Hallo Berchen!

Diese Empfehlungen haben nichts mit dem Renommeesystem zu tun :)

Wenn du im Profil eines Users "Empfehlungen: 3" siehst, dann bedeutet das dass dieser User schon 3 Leute ins Forum geholt hat. Also zb 3 seiner Freunde dieses Forum empfohlen hat und diese 3 Freunde haben bei der Registrierung beim Feld Empfohlen von: den User angegeben :)

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt, wenn nicht frag einfach nochmal :)

Alles Liebe
    Margit

3. berchen

berchen Mitglied

4. Margit

Mach ich gerne, allerdings gibt es schon sooo viele Erklärungen dazu im Forum, wenn aber da noch nicht die passende Antwort für dich dabei ist, dann gib mir bitte eine genaue Frage was du zu dem Thema Renommeepunkte noch wissen willst und ich versuche es dir gerne zu erklären :)

Alles Liebe
    Margit

5. berchen

berchen Mitglied

Also..ich werd das jetz amal kurz zusammenfassen, so wie ich die Sachen verstandenhabe, die ich gelesen habe, kannst mich dann ausbessern oder mir zustimmen! :)

Also...man kann bei der Waage (rechts oben bei jedem Beitrag) positive und negative Bewertungen abgeben. So können auch andere mich bewerten.
    Wenn mich jemand negativ bewertet, bekomme ich bei den Renomeepunkten einen Abzug, wenn ich positiv bewertet werde, dann bekomme ich welche dazu.
    Soweit richtig???

Nun eine Frage: ich habe bis jetzt 2 positive Bewertungen bekommen, und habe 10 Renomeepunkte. Ich hatte allerdings auch bei nur einer Bewertung 10 Punkte, wie kommt das?!

Oder haben die beiden Sachen etwa gar nix miteinander zu tun!? Also ich bin wirklich etwas :confused4: lass michbitte nicht im:regen: stehen!

LG, berli!

east of the sun gefällt das.
  6. Margit

Werbung:
    Ja so find ichs leichter :)

Ja, im prinzip ist es so richtig.

Du kannst positiv bewertet werden/bewerten (grüne Punkte)
    Du kannst negativ bewertet werden/bewerten (rote Punkte)

Doch haben sehrwohl was damit zu tun :)

Die 10 Renommeepunkte hat jeder User ab seiner Registrierung. das ist Standard.
    Nun kann ein User zb mehr Renommeepunkte mit einer Bewertung vergeben, als ein anderer. Das kommt daher wieviel ein User selbst Renommeepunkte hat. ZB hat jetzt ein User 100 Renommeepunkte kann er (Hausnummer) 3 Punkte pro Bewertung vergeben. Hat jetzt ein User zb. nur 10 Renommeepunkte kann er zwar Bewertungen abgeben, aber er kann noch keine Renommeepunkte dazu vergeben. Davon kommt auch das graue Kästchen, das man auch hin und wieder sieht (dazu haben wir hier genauer geschrieben: blauer Punkt zu einem Beitrag)

So hoffe deine Fragen beantwortet zu haben wenn nicht einfach fragen :)

LG
    Margit

7. berchen

berchen Mitglied

also ich find das system aber nun doch a bisserl komische...das heißt doch nun eigentlich (und ich will hier keine grundsatzdiskussion anfangen, sondern das einfach klären :)) dass es voll für die "würscht" is, wenn ich jemanden bewerte, oder?
    Ich versteh das glaub ich nicht ganz...aber ich akzeptiere es!

LG, berchen!

8. Margit

Ein Beispiel:

Ein neuer User registriert sich, aber nicht um mit zu diskutieren und aus Interesse an interessanten Gesprächen, sondern nur um Stunk und Provokation zu betreiben.
    Würde dieser User ebenfalls gleich mal (zb) 3 Renommeepunkte vergeben können, würde er andere User bewerten die dann wegen so einem Kasperl gleich mehrere Renommeepunkte abgezogen bekommen obwohl sie eigentlich nichts getan haben.
    Also ist es nur aus Sicherheitsgründen so gemacht.

Ich möchte hier auch noch mal sagen: Bitte hier in diesem Unterforum keine PRO/Contra oder Grundsatzdiskussionen anfangen, dieses Forum ist nur für diejenigen da die ein Problem oder Fragen zur Forumssoftware haben.
    Jegliche Pro/Contra-Diskussion muss ich hier in diesem Unterforum leider löschen :). Solche Diskussionen haben entweder im Unterforum Anregungen oder im Unterforum Unter uns platz, aber nicht hier.

Alles Liebe
    Margit

9. berchen

berchen Mitglied

das ist verständlich und es ist, nun mit deiner erklärung, klar und auch, meiner meinung fair. :)

Es war wirklich nicht meine absicht, irgendwelche diskussionen hier zu starten! :)

LG, berchen!

10. Margit

Werbung:
    Nein das weiss ich doch, trotzdem musste ich das jetzt noch schnell reinschreiben :)

LG
    Margit

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen