Empfehlungen bei Neurodermitis

Hi!

Ich hatte selbst Neurodermitis.
Mir hat Nahrungskarenz sehr geholfen. Ich habe mich eine Zeit lang nur flüssig ernährt, bzw. von Dinkelprodukten. Ich habe den Darm völlig ausgehungert.
 
Werbung:
@Sabsy: Danke, das mit den Salzgrotten ist garantiert auch eine tolle Ausflugsidee! Vielleicht geht es sich ja über Ostern aus, mal sehen. Ich habe ihr jetzt auf jeden Fall einmal so eine Tepso-Kleidung geschenkt und sie hat sich sehr gefreut (noch mehr gefreut haben sich die Eltern ;)). Ich werde sie demnächst auch wieder sehen und kann dann berichten, wie es ihr damit geht.
Das mit Sulfur klingt auch interessant, ich habe es den Eltern schon gesagt und die haben gemeint, dass sie vielleicht überhaupt demnächst einmal zu einem Homöopathen gehen wollen. Eine Nahrungskarenz finde ich bei Kindern nicht so klug, ist aber für Erwachsene sicher eine Überlegung wert.
 
Man muss es ja nicht radikal angehen einfach immer etwas weglassen und schauen ob sich etwas bessert, wenn nicht dann gibt es eben das Nahrungsmittel wieder.
Wenn sich etwas zum guten ändert lässt man es eben weg, da sollte das Kind wenig davon mitbekommen.
Die Kleidung sollte ihr auf jeden Fall helfen, drück ihr jedenfalls die Daumen das es besser wird.
 
Werbung:
Hallo,
ich wollte einmal fragen, was eure Empfehlungen bei Neurodermitis sind. Meine kleine Nichte ist gerade einmal 5 und hat es leider schon an den Armen. Es gibt Phasen, da wird es schlimmer und sie kratzt sich dann stark an den betroffenen Stellen, was die Situation leider nicht besser macht.
Sie waren schon bei unterschiedlichen Hautärzten und haben da diverse Salben verschrieben bekommen. Die helfen auch zeitweise ganz gut, aber auf Dauer ist das glaube ich auch keine Lösung... Besonders die Kleidung scheint problematisch zu sein. Als das Ganze erst anfing, haben ihre Eltern ihr hin und wieder Wollkleidung angezogen, aber darauf verzichten sie mittlerweile komplett, da das glaube ich die reinste Qual für sie ist. Kennt ihr irgendwelche Stoffe, die weniger reiben? Ich würde mich über alle Tipps freuen! LG


Vermutlich kommt es von Innen durch Ernährung.
Weizenmehl und Zucker können die Symptome verschlimmern, die Unverträglichkeiten kann man aber testen lassen.
 
Zurück
Oben