Empfehlung: Grüner Tee

Werbung:
Genau, das ist dieser Arzt, ich fand diese Geschichte sehr spannend udn ich hoffe, dass sich die Schulmediziner das als Beispiel nehmen, dass eben die Schulmedizin nicht das Nonplusultra ist.

Es sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich grüner Tee bezüglich Krebserkrankungen nicht nur herausragend zurPrävention eignet, sondern auch bei bereits entstandenen und vermehrten Krebszellen äußerst positiv wirken kann, da das in dem grünen Tee enthaltene Antioxidans Epigallocatechingallat (EGCG)in der Lage ist, das maligne Tumorwachstum gezielt zu unterbinden oder zu hemmen. Das geht aus einer japanischen Studie eindeutig hervor: "Erstmals biochemischer Mechanismus beobachtet, der die krebshemmende Wirkung erklärt

Ein Inhaltsstoff in grünem Tee heftet sich gezielt an Krebszellen und kann damit das Wachstum von Tumoren bremsen. Das haben japanische Forscher gezeigt, die erstmals sowohl den Wirkstoff als auch das passende Gegenstück auf der Oberfläche der Krebszellen identifizieren konnten. Diese Andockstelle ist für die Ausbildung von Zellkontakten wichtig und kommt auf verschiedenen Tumorzellen vor. Schon der Genuss von zwei bis drei Tassen grünen Tees täglich könne diesen gesundheitsfördernden Effekt hervorrufen. Das berichten die Forscher in der Fachzeitschrift Nature Structural & Molecular Biology (Online-Vorabveröffentlichung DOI: 10.1038/nsmb743).

...

Hirofumi Tachibana und seine Kollegen von der Kyushu-Universität in Fukuoka zeigten nun jedoch an Lungenkrebszellen, dass ein wachstumshemmender Effekt von EGCG bei bestimmten Krebszellen schon in Konzentrationen auftrat, die beim Teetrinken leicht erreicht werden.
" (Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/238969.html ).

Der renommierte emeritierte Heidelberger Medizin-Professor Werner Hunstein heilte sich in einem erfolgreichen Selbstversuch von seiner krebsähnlichen Blutkrankheit, die für ihn ohne den Teekonsum den sicheren Tod bedeutet hätte.

Manche Inhaltsstoffe von Pflanzen können die Macht haben, einen menschlichen Organismus zum Sterben zu bringen. Warum erscheint es einigen da so unwahrscheinlich, dass für uns förderliche Substanzen von Pflanzen nicht ähnlich machtvoll sein und Heilungen bewirken oder beschleunigen können?
 
Nachtrag: Das Resultat einer weiteren Studie hinsichtlich krebshemmender Effekte lautet wie folgt: "Eine Studie an Patienten mit Prostatakarzinom, die am Center for Human Nutrition an der David Geffen School of Medicine der UCLA durchgeführt wurde, konnte zeigen, dass das aus dem Tee stammende EGCG in den Tumoren nachweisbar war und das Zellwachstum hemmte. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass grüner Tee und Schwarztee helfen können, Prostatakrebs zu verhüten." (Quelle: Wikipedia).

Der grüne Tee besitzt zudem die zwielichtige Fähigkeit, die Wirkungen und Nebenwirkungen eines spezifischen synthetisch-chemischen Krebsmedikamentes komplett zu neutralisieren. Auch das deutet auf die unglaubliche Machtfülle von Epigallocatechingallat (EGCG) hin!
 
Vielen Dank für deine Hinweise und Empfehlungen.
Ich werd mir Montag gleich mal grünen Tee besorgen.
LG
:rolleyes:
 
Ich trinke prinzipiell weissen Tee - sicher so 2 Liter am Tag. Der schmeckt besser und ist genauso gesund.

:)
Frl.Zizipe
 
Ich hab da noch einen Tipp zum grünen Tee:

Man macht "traditionell" 3 Aufgüsse:
1. enthält die Bitterstoffe (für den Feind - verstärkt Emotionen)
2. schmeckt gut (für den Freund/netten Besuch)
3. Enthält die gesunden Bestandteile des Tees (für einen selbst)

Pro Aufguss 3 bis 4 Minuten ziehen lassen !
 
Grüner Tee ist mir persönlich zu bitter.
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd es richtig zu machen :D

Da muss ich erst mal 2TL Zucker reinschaufeln, damit er wenigstens ein bisschen schmeckt.

Ich rede jetzt von Grünen Tee pur ;) Grüner Tee mit Zitronenaroma schmeckt sehr gut. Mein Liebling ist der von Kings Crown, schmeckt einfach gut

^^

Lg Hugo
 
Werbung:
Deshalb soll man ja den ersten Aufguß auch wegkippen
dann hört das auf mit dem Bittersein
und ich trink auch gemischten grünen Tee
es gibt verschiedene Sorten
manche davon sind sehr mild und schmackhaft
 
Zurück
Oben