Empfehlung: Grüner Tee

Ich reagiere mit Migräne auf Grüntee :zauberer1

Man darf nicht vergessen, dass der herkömmlich hergestellte Grüntee sehr stark mit Chemikalen gespritzt ist und somit die Gifte gegenüber dem Heilenden überwiegen.

Sinnvoll ist absolut nur der biologische Grüntee.

Ich habe mit starken Magenschmerzen re-agiert, die Dosis (Tassenanzahl) runtergesetzt und dann langsam gesteigert (um vom Kaffee wegzukommen) und heute vertrage ich den grünen Tee in allen Mengen.

Ich bestelle und kaufe meinen Tee frei und unverpackt im Teeladen aus garantiert Biologischem Anbau (aus Japan, China oder neuerdings auch aus Indien zb.) .. weiß nicht, ob man hier Links einstellen darf ?

Sonst mal unter TeeGschwendner googeln. Ich halt jetzt nicht so viel von Teebeuteln... :)
 
Werbung:
Ich habe mit starken Magenschmerzen re-agiert, die Dosis (Tassenanzahl) runtergesetzt und dann langsam gesteigert (um vom Kaffee wegzukommen) und heute vertrage ich den grünen Tee in allen Mengen.

Ich bestelle und kaufe meinen Tee frei und unverpackt im Teeladen aus garantiert Biologischem Anbau (aus Japan, China oder neuerdings auch aus Indien zb.) .. weiß nicht, ob man hier Links einstellen darf ?

Sonst mal unter TeeGschwendner googeln. Ich halt jetzt nicht so viel von Teebeuteln... :)

Ich denke mal, dass das Reinstellen von legalen Links kein Problem ist. Ich habe ja sogar die eingescannte Packung meines Tees hier hochgeladen und veröffentlicht. Ich halte das nicht für Werbung, sondern für eine berechtigte Empfehlung, denn ich habe ja keinerlei kommerziellen Vorteil davon. Es ist also nichts Gewerbliches, sondern ein faktisch begründeter Ratschlag zur Aufrechterhaltung der eigenen Gesundheit.

Ich beziehe den Salus-Bio-Tee aus dem Reformhaus, das optimale Qualität garantiert. Bisher war ich zugegebenermaßen zu träge, um mich um einen akzeptablen Teeladen zu bemühen.^^ Der ökologische Anbau ist aber bei den Produkten des Reformhauses definitiv auch gegeben. Ich rate zu grünem Tee aus Japan.
 
Hi Alice ...

warum ?
Ich trinke seit einigen Jahren den chin. Gunpowder (mit Minzöl).

Wenn man auf den biologischen Anbau achtet, ist es wohl irrelevant, aus welchem Land der Grüntee stammt. Ansonsten weiß ich aber, dass die Japaner am sorgfältigsten auf die Hygiene ihres Landbaus achten. Was hältst Du z. B. von Gyokuro???
 
Gyukuro kenn ich (noch) nicht - ich hab nur den Gunpowder getrunken bisher - bin aber zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Sorte, wegen dem Pfefferminzöl.

Ich hab gegoogelt und hier : http://www.teehaus.com/ eine schöne Beschreibung dazu gefunden: Es ist ein Schattentee und hat eine süße Note, was mich schon reizen würde, ihn mal zu probieren.

Ist das der Tee, den du trinkst ?

Ich trinke meinen zur Zeit mit Milch (hab gelesen, dass das zb. die aggressiven Wirkstoffe im Tee neutralisiert).
Ich hab übrigens seit ein paar Monaten eine japanische Freundin/Bekannte, die werd ich mal fragen nach der Teekultur in Japan. Sie hatte kürzlich Bilder dabei von ihrem Japanurlaub - da war grad Kirschblütenzeit - traumhaft schön !
 
Ist das der Tee, den du trinkst ?

Ja, aber nur manchmal, wenn meine Mutter ihn bestellt. Ich persönlich kaufe immer den Salus-Bio-Tee im Reformhaus. Denke aber nicht, dass das die Sorte ist.^^ Dennoch kann ich den Gyokuro wegen seiner hohen Qualität nur empfehlen. Vor allem sein Geschmack ist einfach nur köstlich.

Ich trinke meinen zur Zeit mit Milch (hab gelesen, dass das zb. die aggressiven Wirkstoffe im Tee neutralisiert).

"Durch die Zugabe von Milch fällt Calciumoxalat als schwerlösliches Salz aus. Die Gefahr von Nierensteinbildung wird so verringert. Allerdings bindet die Milch auch die als wertvoll geltenden Polyphenole." (Quelle: Wikipedia).

Ich trinke meinen Tee immer pur. Dazu trinke ich allerdings separat meist eine frisch gepresste Zitrone, die ich mit kaltem Mineralwasser verdünne.
 
Werbung:
"Durch die Zugabe von Milch fällt Calciumoxalat als schwerlösliches Salz aus. Die Gefahr von Nierensteinbildung wird so verringert. Allerdings bindet die Milch auch die als wertvoll geltenden Polyphenole." (Quelle: Wikipedia).

War mir auch nicht klar, bis Alice das schrieb und jetzt weiß ich, dass ich den Tee nur gebraucht hab, um vom Kaffee wegzukommen und ich die gesunden Wirkstoffe nicht gebraucht hab - geheilt hab ich mich wohl dann auf eine andere Weise.

Ich wurde mit einem Nierengeburtsfehler geboren - zurück zu den Anfängen ... meine Nieren sind meine Schwachstelle. Der innere Arzt ist der Beste und der ist immer wach (bei mir jedenfalls) :)
 
Zurück
Oben