Empfehlenswerte Astrologiebücher

Werbung:
Guten Morgen liebe Astrofreunde

Fiat Lux hat in einem anderen Thread auf die Werke von Johannes Vehlow: "Lehrkursus der wissenschaftlichen Geburtsastrologie" hingewiesen. Ursprünglich waren es 8 Bände, Jahrzehnte später gab dann die Johannes Vehlow Gesellschaft e.V. noch zwei weitere Bände heraus: Band IX, 1 und Band IX, 2: Parerga paralipomena - zur Konstellationslehre.

Man kann seit längerem die Werke von Vehlow im Internet herunterladen. Ich würde auch den modernen Astrologen/innen empfehlen, da mal einen Blick reinzuwerfen. Wer die Werke von Vehlow gründlich studiert (was seine Zeit braucht), wird danach astrologisch sehr gut beschlagen sein und kann ohne Probleme ins Profilager wechseln. So schnell wird ihm keiner mehr was vormachen. Aber wie gesagt, die Bücher von Vehlow sind nichts für Menschen, welche in rosaroten Betten schlafen, morgens heiss duschen und glauben, es gäbe keine Probleme auf dieser Welt!

LG

Pollux :)
 
Guten Morgen liebe Astrofreunde

. Aber wie gesagt, die Bücher von Vehlow sind nichts für Menschen, welche in rosaroten Betten schlafen, morgens heiss duschen und glauben, es gäbe keine Probleme auf dieser Welt!

LG

Pollux :)


Hallo Pollux,

ich habe natürlich auch irgendwann mal J. Vehlow gelesen - ein Meister, unbestritten.
Doch letztlich bin ich bei der Sichtweise der psychologischen, entwicklungsorientierten Astrologie hängen geblieben - nicht weil sie die Welt rosa malt und Probleme negiert - wie könnte sie - es gibt kein Leben ohne Probleme und Krisen. Selbst nicht bei Menschen die in rosaroten Betten schlafen und morgens heiß duschen...:D;)
Ich bin bei dieser astrologischen Richtung hängen gebleiben, weil sie Möglichkeiten und Wahlfreiheiten lässt. Weil sie meiner Auffassung gerecht wird, das das Leben auch jenseits der Astrologie, zwar die Rahmenbedingungen vorgibt aber auch jede Menge Selbstbestimmung zulässt.
Glaubenssätze können gefährlich sein, denn schnell setzen sie sich fest, z.b. der Glaubenssatz der Mensch sei determiniert und spule lediglich ein vorher festgelegtes Programm ab. Wer das glaubt, der ist mit der klassischen Astrologie wahrscheinlich gut bedient (guter Planet, böser Planet).

lg
Gabi
 
Glaubenssätze können gefährlich sein, denn schnell setzen sie sich fest, z.b. der Glaubenssatz der Mensch sei determiniert und spule lediglich ein vorher festgelegtes Programm ab. Wer das glaubt, der ist mit der klassischen Astrologie wahrscheinlich gut bedient (guter Planet, böser Planet).

Na, da sind sie ja wieder - die kleinen, versteckten Seitenhiebe ;)
 
Na, da sind sie ja wieder - die kleinen, versteckten Seitenhiebe ;)

Sorry :)

Ich habe große Achtung vor den klassischen Astrologen, aber es gibt halt ein paar Dinge bei den Klassikern, die ich nicht mit meiner Weltanschauung in Deckung bringen kann.
Nicht mehr und nicht weniger als meine subjektive Sicht....

lg
Gabi
 
Hallo greeno,

was machst Du eigentlich mit der Empfehlung?

Ein super Buch, wer sich vertieft mit den Quadranten auseinandersetzen möchte: "Im Netz der Beziehungen" von Alexander von Schlieffen. Richtig gute, moderne Astrologie.
Schlieffens Hörbücher "Talente", "Mit den Sternen leben" und "Die Liebe" machen auch richtig Spass.

Jetzt reicht es mir schon wieder...

machts guat,
baubeau
 
Werte Gabi

Ich stimme dir insofern zu, dass mein Seitenhieb (rosarote Bettchen, heiss duschen) ein wenig sarkastisch war. Ich bin gut befreundet mit etlichen psychologischen Astrologinnen. Sie verstehen auch meinen Humor. Ich habe nichts gegen moderne Astrologen/innen. Es gibt da wirklich viele, die sind gut.

Ich begann vor vielen Jahren auch mit der psychologischen Astrologie, aber bald kehrte ich ihr den Rücken, weil ich damit nicht zu konkreten Ergebnissen kam. Und wenn Leute einen Astrologen oder eine Astrologin aufsuchen, so wollen sie fast immer was über ihre Zukunft wissen. Bevor man sich an Prognosen wagt, sollte man wirklich das Deuten eines Radix gut beherrschen! Wer ein Radix nicht gründlich und tief deuten kann, wird auch keine genauen Prognosen machen können...

Gerade gestern läutete am Morgen eine Nachbarin bei mir, sie war völlig verzweifelt und den Tränen nahe. Ihre Familie wolle morgen (also heute Sonntag) ins Ausland in die Ferien. Sie suche seit 2 Wochen ganz fieberhaft die ID-Karte (Identitätskarte) ihres Sohnes. Ich sagte zu ihr, ich könne nichts versprechen, aber werde am Nachmittag die ganze Sache astrologisch anschauen und danach zu ihr herüberkommen.

Gesagt, getan. Ich sagte ihr, wo sie suchen müsse und auf was sie bei der Suche achten solle. Nach wenigen Minuten läutete es an meiner Haustüre. Draussen stand eine überglückliche Nachbarin und hielt die ID-Karte ihres Sohnes in ihrer linken Hand. Nur so by the way, bei mir stehen oft Nachbarinnen vor der Türe und bitten um Hilfe, bei der Suche nach vermissten Gegenständen und Tieren!

Das ist in meinen Augen konkrete Hilfe! Es gibt auch psychologische Astrologen/innen, welche diese Hilfe anbieten können. In meinen Augen sollte ein guter Astrologe oder eine gute Astrologin dies können! Wenn die Menschen die Sachen und Lebewesen mithilfe meiner Anweisungen nicht finden können, verlange ich kein Honorar. Und im gestrigen Falle war meine Hilfe für meine Nachbarin kostenlos.

Nun meine Frage: Wie viele Wahrsager und Hellseher sind in der Lage, was gute Astrologen/innen können, beim Auffinden von verlorenen, verlegten Gegenständen und vermissten Lebewesen zu helfen? Ich bin überzeugt, hier hört zum Beispiel die Kunst eines Mike Shivas auf!

Und sind wir Menschen wirklich so frei, wie wir glauben? Ich habe da meine Zweifel! Werte Gabi, lies doch einmal in "Frabato" den Fall, wo ein hochgescheiter Professor zu Franz Bardon sagte, er sei jederzeit Herr und Meister seines Schicksals. Nur wenige Stunden später konnte Bardon ihn vom Gegenteil überzeugen.

Wir sind frei zu glauben, dass wir über einen freien Willen verfügen. Dies stimmt sicherlich bis zu einem gewissen Grade. Aber nur ganz Wenige und hochentwickelte Seelen sind wirklich frei.

Ein klassischer amerikanischer Astrologe sagt: Astrologie ist Vorhersage. Ich persönlich denke, wenn ein Astrologe/eine Astrologin keine konkreten Vorhersagen machen kann, so ist er oder sie kein/e komplette/r Astrologe/in.

Werter Jake, weiter so! :thumbup: Baubeau, danke für deinen Buchtipp!

LG

Pollux :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mein Einstiegs-Buch-Tipp für Astrologie_Verständnis :

Dicke Bären und Kalte Winter von George Brown, erschienen bei Edition Astrologie -Konstantin Magnus Schott-VerlagsKG (KMS)

Zu Astrologie an sich: noch immer sieht sich ein Astrologe als Universalist, Allroundler, dabei neben Methoden- und LehrenVielfalt auch eigener Zugang zu unterschiedlichen Bereichen zu berücksichtigen ist.

Ein guter Psychologischer Astrologe muß keinesfalls zwingend präzise Prognosen erstellen. Die Begabung, die Radices psychologisch zu deuten und das Wissen brauchbar, klientenkompartibel zu vermitteln ist an sich allein schon eine große Kunst.
 
Zurück
Oben