EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

Hallo Empathen

im ...www... kusieren soviele Informationen über das Empath(en) Sein, das sehr viele Menschen nicht mehr genau wissen was ein Empath wirklich ist und was eine empathische Veranlagung.

Daher möchte ich mit diesem Thread letzendlich allen Fehlinformationen ein Ende setzen.

Mich würde interessieren wie ihr euch Selbst als Empath wahrnehmt, bzw. woher ihr das Wissen habt das ihr ein Empath seit?
Welche Quellen gaben euch dies Wissen über euch und vorallem die Quelle zu verlinken von wem ihr eure Informationen bezogen habt?

Es grüßt das Licht das nicht von dieser Welt
Seyla
Empath

Woher hast du denn das Wissen, das du ein Empath bist.

Was ist das nochmal, ein Empath und wie unterscheidet er/sie/es sich denn von nach dir lediglich empathisch veranlangten Menschen, die auf dem Weg zum Empathen sind?

Welche Quellen gaben euch dies Wissen über euch und vorallem die Quelle zu verlinken von wem ihr eure Informationen bezogen habt?

Ja bitte, welche QUELLEN gaben DIR dies´ Wissen über dich und vor allem die Quelle zu verlinken von wem du deine Informationen bezogst anzugeben nicht vergessen :)
 
Werbung:
Kann mir jemand erklären, was genau ein Empath ist?
Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich weiß es leider nicht...:(
 
also Kommunikation von Bewußtsein zu Bewußtsein ohne Zuhilfenahme deiner eigenen Körperempfindung?

*g Seyla


was meinst du mit von "bewustsein zu bewustsein" ?

mein körper spielt da schon eine rolle, geht auch ohne.
energien nehm ich sehr stark über mein körper war auch wenn
ich nicht in der richtung gedreht bin.

es geht aber auch über das auge - also ich fühle im augenbereich diese energiefelder. ebenso im gehirn da passiert auch was - z.b im vorderen bereich. wenn ich mit sehr abstrakten, verrauchten energien konfrontiert werden (oft bei narzisten) kommt so eine spannung auf mich zu wo so dunkel wird - das es unangenehm wird und diese spannung sich auf mich in einer form überträgt.

am körper sind manchmal z.b bestimmte stellen betroffen - herz, rücken usw. z.b wenn ich ne frau antreffe, ich ihr gefalle, merke ich wie sie mich mit ihren energien umgarnt. wenn ich einen verhassten menschen antreffe, kann es sein das ich am rücken so stiche fühle.

nehme z.b 3 ebenen des bewustseins wahr.
einmal die öffentliche sich dahin erzogene, dann das private und dann das wahrnemungsmuster ansich - also die filterungsform, also sein limbisches system. meine sinne sind hauptsächlich auf diese filterungsform fixiert.

usw.
 
***Hallo zusammen

auch in diesem thread gilt:
Jeder user darf hier schreiben,
wozu ihn der Titel animiert.
Auch kontroverse Diskussionen
sind in einem Diskussions-Forum ausdrücklich erwünscht.

In diesem Sinne,
empathische Grüße,
Luckysun***
 
Morgen Seyla

Zitat:im Grunde werden Schwingungen vom Bewußtsein wahrgenommen.

Ob diese sich nun zuerst durch den materiellen Körper ausdrücken um bewußt zu werden oder ob sie direkt vom Bewußtsein empfangen werden ohne Zuhilfenahme des mat. Körpers ist entscheidend ob es sich um einen Empathen oder um eine empathische Veranlagung handelt um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.


Ich weiß nicht ob eine solche Unterscheidung wirklich zweckmäßig ist.

für den der wirklich wissen will, sich bewußt werden will "Wer dieser wirklich ist" und das ist das Zentralthema bei der Selbsterkenntnis sind die Menschen auf Informationen angewiesen. Wenn nun bei exestentiellen Fragen die Menschen mit Fehlinfos gefüttert werden, kannst du dir ja denken was heraus kommt....
Verwirrung und das ist bewußt so gestaltet damit ja niemand auf die Idee kommt sich Selbst wirklich zu hinterfragen denn dabei könnte herausgefunden werden das eh alles anders ist als von der u.a. Wissenschaft für klinische Psychologie definiert wurde.

Ganz gleich ob ein Mensch unter seiner Empathie leidet oder nicht, alle sind sie Empathen. Und Empathie ist sowieso nur den Psychologen gegeben, den Therapeuten, den Medizinern die im Studium gelernt haben damit umzugehen. Wenn du genauer schaust hat das Fach Empathie in einem Studium gar keinen Fuß gefasst. Aber alle wisse Sie darüber Bescheid und erklären wie wer zu sein hat und unter welcher Krankheit dieser leidet und wie diese zu behandeln ist.
Dabei ist Empathie ein Bereich das noch gar nicht wirklich erforscht ist.
Und was noch nicht wirklich erforscht ist wird mit Teilwissen versucht zu erklären auf Kosten derer die Hilfe such(t)en.

Daher wisse immer wen du fragst und wer dir antwortet um nicht Unwissend zu bleiben.

Wie etwas empfunden wird hängt eher davon ab um welche Emotion oder Empfindung es sich handelt, und das lässt sich auch kontrolllieren. Kann selbst jemandem etwas so schicken, dass es sich eher körperlich anfühlt oder eben eher rein emotional.

wenn ein Kind in einem Elternhaus aufwuchs das Emotionen aus dem Weg ging wird dieses Kind sich mit der Wahrnehmung seiner eigenen Empfindungen sehr schwer tun und diese versuchen zu kontrollieren.
Ist ein Kind in einem Elternhaus aufgewachsen wo Emotionen ausgedrückt werden durften und darüber gesprochen wurde "wie fühlst du dich", gesagt wurde "zeige deine Empfindungen" wird dieses Kind auch offener mit seinen eigenen Empfindungen umgehen.

Das sich ausdrücken dürfen, sich zeigen dürfen spielt in der gesamten Empatie eine sehr gewichtige Rolle.
Sich Selbst Sein dürfen ist wie Luxus in dieser Welt.

Zitat:dann ist es eine empathische Veranlagung.

Siehe oben. Es ist immer "paranormale" Empathie, solange tatsächlich Gefühle und Empfindungen auf außersinnliche Art und Weise übertragen werden.

wie du Selbst schriebst ist alles Innen, heißt in einem Selbst vorhanden.
Es scheint so als ob alle Menschen ein in sich geschlosser Kreis sind und in diesem Kreis spielt sich ihr Leben ab.
Es sind ihre Emotionen, ihre Gedanken die in einem Fass mit Boden miteinander Verstecken spielen.

Ob es wirklich so ist wäre ein anderes Thema wert.
Gehen wir davon aus es ist so.

Heißt auch alle Emotionen und Gedanken sind in einem Selbst enthalten.
Das was du Selbst fühlst das fühlst nur du. Nur du nimmst das wahr.
Ein empathisch veranlagter Mensch wird diese deine Emotionen übernehmen und als seine meinen, wenn dieser NICHT von sich Selbst und anderen unterscheiden kann. Es ist eine uns allen natürlich gegebene Fähigkeit um darüber zu erfahren wie es unserem Gegenüber geht.
Dabei gehen alle das Risiko ein sich Selbst zu verlieren in dem Gegenüber.
Das zum Leiden von empathisch veranlagten Menschen.

Bei der Selbsterkenntnis gehts darum sich Selbst zu finden, wohlgemerkt und zwar nicht in dem Anderen sondern in uns Selbst.

Zuerst werden wir uns bewußt Wer sind wir Selbst wirklich und erst darüber wird Emathiefähigkeit eine klare Angelegenheit.

Um auf das Thema zurückzukommen,....ein empathisch veranlagter Mensch ist auf der Suche nach sich Selbst und denkt er findet sich in allen anderen, das erklärt uns ja die Esoterik. Gehe nach Innen und finde dich Selbst. In dir ist Alles andere enthalten. In dir ist Gott.

Nur wenn alle in jedem enthalten sind Wer bist du Selbst wirklich?

Das Dilemma von Esoterik und Co.

Und schon fängt die Verwirrung an zu werden.

Ein Empath weiß von Geburt an, u.a. wer dieser Selbst wirklich ist und weiß auch zu unterscheiden von sich Selbst und anderen etc..
Dann kommt die Esoterik und sagt, das ist Ego zu unterscheiden.
Wir sind alle Eins.

Wenn ich mitfühle, während ich einen Film sehe, dann ist es normale Empathie.
Nehme dieses Beispiel, weil es so leicht klar wird, denn die Schauspieler empfinden ja nicht wirklich Traurigkeit usw.

das würde ich so nicht erklären, denn ein excellenter Schauspieler hat sich so in diese seine Rolle hineinversetzt das er tatsächlich z.B. die Traurigkeit bei sich Selbst fühlt und diese zum Beobachter so transportiert das dieser wiederum traurig wird, heißt das Gefühl hat es ist Reality was er wahrnimmt, weil er die Empfindung an sich Selbst fühlt.
Es muß ja nicht mal ein Schauspieler sein, schau dir die Werbung an sie tut nichts anderes, oder Menschen die andere manipulieren.....etc.

Es wird mit Emotionen gespielt.

Zitat:meinst du, das Bewußtsein ist innen?

Nein, eben nicht, es ist alles andere innen, innerhalb des Bewusstseins ;), alle Wahrnehmungen natürlich auch. Davon abgesehen gibt es aber noch eine innergeistige Dimension (wo Gedanken und nicht-somatische Gefühle sind).

ich fragte deshalb....
In Wirklichkeit ist sowieso alles innen, im Bewusstsein.


Zitat:heißt du würdest ohne mat. Körper von Bewußtsein zu Bewußtsein empfangen.
Heißt auch mit einem mat. Körper ist das Empfangen von Informationen eine von Bewußtsein zu Bewußtsein Tatsache.
Und genau darum geht es, uns bewußt zu werden das wir den mat. Körper nur dann noch gebrauchen wenn wir die Kommunikation von Bewußtsein zu Bewußtsein noch nicht wirklich beherrschen, sozusagen als eine Krücke.

Denn nicht jedes Lebewesen beherrscht die von Bewußtsein zu Bewußtsein Kommunikation, heißt rein Geistige, und ist auf seine physischen Sinne noch angewiesen.

Durch den Körper ist das Individuum in die Welt eingebunden. Es kann aber auch Information im weitesten Sinne zwischen den Bewusstseinen der Individuen ausgetauscht werden, ohne dass man dafür diese reale Welt benötigt. Allerdings kann man einwenden, dass man nur fokussieren kann, wenn man ein Bild oder wenigstens persönliche Gegenstände besitzt. Daher benötigt man indirekt dann doch die uns verbindende Welt. Wie das nach dem Tod funktioniert, sofern Individuen als solche weiter existieren weiß ich auch nicht.

meinst du wirklich ein Individuum ist durch den Körper in diese Welt eingebunden?
Oder ist es das Selbst das nichtsichtbar das mit allen verbunden, denn wir alle sind diese Welt?

Ein Körperloses Wesen ist mitten unter uns, nur wird es nicht wahrgenommen mit den physischen Sinnen.

Das Körperliche wird wahrgenommen, doch es ist nicht die Quelle der Verbundenheit.


Zitat:Muß man denn aus dem mat. Körper herausfallen, sich von diesem lösen, um eine rein geistige Kommunikation führen zu können?
Ist das wirklich die Vorraussetzung oder eine Vorstellung derer die noch nicht von Bewußtsein zu Bewußtsein bewußt kommunizieren können?

Abschottung der Sinne hilft normalerweise dabei. Kann sein, dass sich auch weitere Möglichkeiten auftun, wenn es zu außerkörperlichen Erfahrungen kommt. Darüber kann ich mangels Erlebnissen nicht berichten.

daher berichte ich dir von der Kommunikation eines Empathen der NICHT auf seinen materiellen Körper angewiesen ist um geistige Kommunikation zu führen.
Begegnet dieser Menschen die auf ihren materiellen Körper angewiesen sind um überhaupt zu verstehen was ich sage MUSS ich das was ich sagen will aussprechen, zeigen.
Von Empath zu Empath ist das kein Muss.
Diese verstehen sich 1:1 auch ohne Körperausdruck.

Zitat:man muß die physischen Sinne auch nicht abschalten,(was eh nicht möglich) sondern einfach die Eigenempfindungen nicht in den Fokus stellen....heißt weg vom Körperempfinden und sich dem Bewußtsein zuwenden der eh die Schwingungen auch ohne Körperempfinden lesen kann.

Abschalten insofern, dass man eventuell die Augen schliesst, dafür sorgt, dass es keine Geräusche gibt usw. Das ist schon praktisch. Auch sonst ist es nützlich vorher den Geist zu leeren. Das erleichtert die außersinnliche Wahrnehmung und hilft ebenfalls beim Fokussieren (Senden), weil man nicht von außen (oder durch sich selbst) abgelenkt wird.

alles aber auch alles geht vom selbst aus und diese Augen und Ohren sind eh immer offen auch wenn du deine physischen schließt.

Ausschlaggebend für das was du wahrnimmst ist dein Selbst, dort findet alles statt und findet sich zusammen. Jetzt gilt es nur noch sich Selbst zu finden mit einem Bewußtsein das sich Selbst wahrzunehmen fähig inmitten der Verbundenheit mit allem was ist.


L*g Seyla
 
Liebe Seyla,

das ist nicht abwertend gemeint, sondern beschreibt lediglich die Fähigkeiten, mit denen diese Wesen ausgestattet sind: Ein niederes Lebewesen reagiert lediglich auf die Reize seiner Umwelt, während ein höheres Wesen agieren und die Situation gestalten kann.

ich meinte auch nicht abwertend, sondern einteilend.

Wie kommst du darauf das "niedere" Wesen ledeglich auf die Reize reagieren?
Wo hast du das her? Ist das in deiner Welt so?
Dann würden ja u.a. empathisch veranlagte Menschen deiner Ansicht nach in diese Kategorie eingeteilt werden....sie reagieren ja unbewußt auf die Reize(Emotionen) und Gedanken anderer Lebewesen?

Im Grunde würden wir fast alle in "niedere" Wesen eingeteilt werden, denn fast alle reagieren auf das was nichtsichtbar gesendet wird.

Dann wäre alle ja Lebewesen die sich der nichtsichtbaren Sendungen bewußt sind und nur auf das reagieren das sie wollen, sprich das was reinkommt kontrollieren können, in "höhere" Wesen eingeteilt werden.

Das ist doch wirklich nicht dein Ernst,oder?

Lese da bitte nochmals nach, was ich konkret geschrieben hatte. Wenn Du dazu noch die Beiträge der anderen User aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß dies anscheinend manchem doch nicht ganz so klar zu sein scheint.

den meisten Lesern ist nicht klar das Hellsehen und Hellfühlen ganz was anderes ist als an sich selbst zu fühlen und oder zu sehen, was ein anderer fühlt und sieht. Das ist schlicht und einfach Copy und Paste und das eigene Bewußtsein schweigt.

Mancher Sehende kann auch die Gedanken, Gefühle und Emotion zwischen den Zeilen des Geschriebenen lesen: Es währe interessant, was man da wohl so alles in Deinen Beiträgen lesen könnte.

Merlin

da lasse ich es mit einem ;) darauf ankommen Merlin.

Du darfst als erster meine Zeilen Selbst :)deuten.

*g Seyla
 
Woher hast du denn das Wissen, das du ein Empath bist.

ganz einfach, aus dem Wissen woher du u.andere her hast/haben das ich kein Empath bin.

Was ist das nochmal, ein Empath und wie unterscheidet er/sie/es sich denn von nach dir lediglich empathisch veranlangten Menschen, die auf dem Weg zum Empathen sind?

ist das dir nicht offensichtlich?
Es steht doch bereits alles geschrieben.

Ich wiederhole es dir gerne in Kurzform....
ein Empath weiß Wer er Selbst wirklich ist...und das von Geburt an..obwohl nur sein Körper geboren wurde wohlgemerkt.
Dieser übernimmt nicht das Wissen seines Umfelds und indentifiziert sich über sein Umfeld.
Dieser verschmilzt nicht mit den Selbsten anderer, verliert sich dabei um zu wissen was mit dem anderen ist.,
Dieser bleibt immer bei sich Selbst und zugleich ist dieser mit allem was ist bewußt in Verbindung.

Im Grunde lies in mir Selbst dann weißt du Alles:)
Wenn dein Selbst diese Infos noch nicht in sich Selbst hat, dann hole sie dir ein um zu wissen.

Ja bitte, welche QUELLEN gaben DIR dies´ Wissen über dich und vor allem die Quelle zu verlinken von wem du deine Informationen bezogst anzugeben nicht vergessen :)

diese Quelle steht noch in keinem Buche dieser Welt, aber hier im Forum:zauberer1
Daher liest du hier was (noch) in keinem Buche dieser Welt steht.

Kannst du diese Info (noch) nicht aus mir Selbst empfangen so von Bewußtsein zu Bewußtsein bist du auch kein Empath und wir könnten jetzt stundenlang hier diskutieren um den Unterschied "das Recht haben wollen" und EmpathSein?


*g Seyla
 
weiß;3773473 schrieb:
Kann mir jemand erklären, was genau ein Empath ist?
Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich weiß es leider nicht...:(

In Kurzform.....
ein Empath weiß Wer er Selbst wirklich ist...und das von Geburt an..obwohl nur sein Körper geboren wurde wohlgemerkt.
Dieser übernimmt nicht das Wissen seines Umfelds und indentifiziert sich über sein Umfeld.
Dieser verschmilzt nicht mit den Selbsten anderer, verliert sich dabei um zu wissen was mit dem anderen ist.,
Dieser bleibt immer bei sich Selbst und zugleich ist dieser mit allem was ist bewußt in Verbindung.

Im Klartext....Ein Empath hat sich nicht in dieser Welt verloren um sich in dieser Welt wieder zu finden.

....und vieles mehr das mit der Zeit hier offensichtlich werden wird.

*g Seyla
 
Werbung:
was meinst du mit von "bewustsein zu bewustsein" ?

mein körper spielt da schon eine rolle, geht auch ohne.
energien nehm ich sehr stark über mein körper war auch wenn
ich nicht in der richtung gedreht bin.
na ohne Zuhilfenahme deines materiellen Körpers.
Heißt du mußt nicht an dir Selbst fühlen was ein anderer fühlt um zu erfahren was mit dem anderen ist.
Heißt ohne Schwingungsübernahmen und dabei dich Selbst verlieren.

Die Kommunikation verläuft direkt über das Bewußtsein das mit dem anderen Bewußtsein in Kontakt ohne seine physischen Sinne zu gebrauchen.

Heißt ohne dieses durch seinen eigenen Körper sehen, spüren(tasten), riechen, hören und fühlen u.v.m. zu müssen.
Denn das genau führt u.a. zum Leiden, zu Erkrankungen etc.

es geht aber auch über das auge - also ich fühle im augenbereich diese energiefelder. ebenso im gehirn da passiert auch was - z.b im vorderen bereich. wenn ich mit sehr abstrakten, verrauchten energien konfrontiert werden (oft bei narzisten) kommt so eine spannung auf mich zu wo so dunkel wird - das es unangenehm wird und diese spannung sich auf mich in einer form überträgt.

am körper sind manchmal z.b bestimmte stellen betroffen - herz, rücken usw. z.b wenn ich ne frau antreffe, ich ihr gefalle, merke ich wie sie mich mit ihren energien umgarnt. wenn ich einen verhassten menschen antreffe, kann es sein das ich am rücken so stiche fühle.

du reagierst auf das was der andere sendet und bist somit verhaftet.

Kommen dir liebevolle Schwingungen entgegen fühlst du dich super....kommen dir unwohlige Schwingungen entgegen fühlst du das Unwohlsein an dir Selbst...und mußt es wieder loswerden.
Willst du den anderen nicht wahrnehmen dann wird sich abgegrenzt...aber dann bekommst du auch nichts vom anderen mit.

Dabei vermischen sich unbewußt deine Eigenschwingungen mit denen anderer Lebewesen und raus kommt ein mischmasch dem du auch noch glaubst es wäre alles der andere.

Wo bist DuSelbst in dem Ganzen?

Dieses das du erlebst dient dir um Selbsterkenntnis zu erlangen.

nehme z.b 3 ebenen des bewustseins wahr.
einmal die öffentliche sich dahin erzogene, dann das private und dann das wahrnemungsmuster ansich - also die filterungsform, also sein limbisches system. meine sinne sind hauptsächlich auf diese filterungsform fixiert.

usw.
Ich würde dir empfehlen fokusiere dich erstmal auf dein eigenes FilterungsMuster, wenn dir dieses bewußt ist und DU dich Selbst vollkommen gefunden hast, heißt ohne Fremdschwingungen DUSelbst Sein kannst, dann gehe über zu dem Wesentlichen und übe dich bei dir Selbst zu bleiben auf der einen Ebene, dies auch immer zu halten und ZUGLEICH sei bei allen anderen.
Erst dann werden deine Aussagen frei sein von deiner Selbstwelt.

*g Seyla
 
Zurück
Oben