Empathisch oder nicht?!

schneeeule

Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
62
Ort
Steiermark
Hei ihr Lieben! :winken5:

Ich wusste ja gar nicht, dass es "Empathen" auch gibt...:confused4
Jetzt hätte ich eine gaaanz blöde Frage: Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich in einen Raum komme, oft spüre, wann der beste Zeitpunkt für gewisse Dinge ist und wann nicht. Auch spüre ich, wenn ich in irgendeinem Gebäude bin, ob da eine "Seele" (bezeichne das jetzt einfach mal so, mir fällt da nix besseres dazu ein) oder nicht drin ist. Oft bin ich auch ganz pedantisch bei Formulierungen, weil ich immer glaube, dass es sonst nicht "richtig" ankommt bei anderen vom Gefühl her...Gehört das alles auch zu Empathie oder ist das einfach nur "normal"?

glg, schneeeule
 
Werbung:
Wie war das @ DPM2010


Ich bin verrückt .... Was ist denn normal ? Bestimmt doch jeder für sich selber. :umarmen:

Mach dir wegen den Gefühlen die du spürst keine Sorgen ...

Seele => Wesen => ??? => Du bemerkst eine Anwesenheit .... ok ...

Nochmals kurz gesagt. Normal ist Auslegungssache...

Erfahrung => Information => Weltbild... Normal / Verrückt (entrückt)

Der Huflattich
 
Wie war das @ DPM2010


Ich bin verrückt .... Was ist denn normal ? Bestimmt doch jeder für sich selber. :umarmen:

Mach dir wegen den Gefühlen die du spürst keine Sorgen ...

Seele => Wesen => ??? => Du bemerkst eine Anwesenheit .... ok ...

Nochmals kurz gesagt. Normal ist Auslegungssache...

Erfahrung => Information => Weltbild... Normal / Verrückt (entrückt)

Der Huflattich

:danke: für deine Antwort! :umarmen:

glg, schneeeule
 
Also ich bin es gibt ja unterschiedliche Formen der spirituellen Ausprägung wie Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hefffühlig....
Ich gehöre zu den hellfühligen ergo Empathen und ja es ist nicht einfach damit umzugehen. Bei mir wars am schlimmsten in der Schluzeit, starke Stimmungsschwankungen es ging mir schlecht, obwohls mir selbst vorher total gut ging, es ging mir plötzlich gut als es mir selbst in Wahrheit schlecht ging.
Bist du zufällig Wassermann, die haben oft die Befürchtung alles bis ins kleinste Detail in den schimmsten Schachtelsätzen sprechen zu müssen, weil sie sonst ev. falsch verstanden werden können. Anders gefragt, stört es dich, wenn du pedantsich bist? Wenn nicht denke nicht weiter darüber nach, ansonsten hab ich das Gefühl, dass es weniger an der Empathie liegt als möglicherweise an deinem Selbstvertrauen. Wenn du etwas erspürst egal was es ist, vertraue dass es richtig und sag es so wie du es spürst. Meine Erfahrung ist allerdings, dass man manchmal mit Aussagen warten muss, wenn man bei jemand anderen etwas spürt, weil Menschen die im allgm. mit Spiritualität etc. wenig am Hut haben, vollkommen überfordert sind oder dich als Spinner abstempeln.

Liebe Grüße, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
 
Werbung:
Hallo Schneeeule!!

Du bist nicht alleine mit diesen Empfindungen - vielleicht tröstet oder beruhigt dieses ein bißchen. Es ist gut so!! Ich weiß zwar nicht, was Du daraus machst, aber hast Du Dir vielleicht mal überlegt, ob Du nicht jemanden damit auch helfen kannst??

liebe Grüße
sadsam
 
Zurück
Oben