Empathie... und was sie ausmacht... bewirken kann!

Bevor ich so verhärmt und abgestumpft durch die Gegend renn,
Na prima, diesmal gings ja ganz schnell mit den Beleidigungen.
Ich hoffe, sie gegben dir die Stärke, die du damit subjektiv für dich erlangst.^^ (jemanden abwerten um sich selbst aufzuwerten ist wissenschaftlich ziemlich gut untersucht, hilft nur nichts, wenn man die Augen fest zumacht)

Jetzt bin ich definitiv hier raus.
Schöne Weihnachten allen.
 
Werbung:
Ja, es gibt noch ein paar Dinge und auch diese wird man entschlüsseln, genauso wie man alles andere rein rational entschlüsselt hat.

Wenn man unbedingt weiter Kind sein will, an "Wunder" glauben will, dann kann man das in der heutigen Gesellschaft gern tun, es gibt für wirklich alles eine "Nische" und sogar eine Lobby^^:



Und somit sehe ich meine These - Wissen und Glauben schließen sich aus - als erneut belegt: man muß Wissen ausblenden/ gar nicht erst erlangen, um glauben zu können.
Du bestätigst dich quasi selbst? Ja, das entspricht durchaus den Gesetzen der Logik...
 
Na prima, diesmal gings ja ganz schnell mit den Beleidigungen.
Ich hoffe, sie gegben dir die Stärke, die du damit subjektiv für dich erlangst.^^ (jemanden abwerten um sich selbst aufzuwerten ist wissenschaftlich ziemlich gut untersucht, hilft nur nichts, wenn man die Augen fest zumacht)

Jetzt bin ich definitiv hier raus.
Schöne Weihnachten allen.
Ach sooo. Du kamst nur hierher, um die ungebildeten User mal mit deinem Senf zu "beschweren". Nun, ich mag Senf.
Menschen wie dich braucht diese Welt! Es darf sich ja um Gottes Willen nichts ändern. Also bloß nicht am bestehenden Machtgefüge kratzen. Alles Klärchen!
 
Ach sooo. Du kamst nur hierher, um die ungebildeten User mal mit deinem Senf zu "beschweren". Nun, ich mag Senf.
Menschen wie dich braucht diese Welt! Es darf sich ja um Gottes Willen nichts ändern. Also bloß nicht am bestehenden Machtgefüge kratzen. Alles Klärchen!

Machtgefüge.
Ich finde das Machtgefüge in der EU ganz passabel.
Es muss nur fit gemacht werden für das 3tte Jahrtausend.

Sonst endet es so, wie der Libanon und der Iran!!!

Und ja, auch ich werde (in vielleicht 20 Jahren) bereit sein, im kalten Wasser zu stehen!
Alles braucht Umgewöhnung.

Jedenfalls ist die USA nicht die Antwort auf das 3te Jahrtausend!
Wir sind doch um einiges intelligenter, denke ich.

Es besteht halt nur ein erheblicher "Gap" zu den Jungen.
Wer das schaffen will muss gut sein.
 
.....
Dass es für die eine oder andere dieser Erfahrungen eine wissenschaftliche Erklärung geben kann, schließe ich dabei keinesfalls aus. ................
Vor allem sind unsere wissenschaftlichen Erkenntniss noch sehr am Anfang. Von den meisten Phänomenen habe wir noch keine Ahnung - sie deshalb als wissenschaftlich nicht nachweisbar zu erklären, kommt daher, dass wir uns furchtbar viel einbilden über die Fortschritte, die industriell verwertbar sind.
 
Vor allem sind unsere wissenschaftlichen Erkenntniss noch sehr am Anfang. Von den meisten Phänomenen habe wir noch keine Ahnung - sie deshalb als wissenschaftlich nicht nachweisbar zu erklären, kommt daher, dass wir uns furchtbar viel einbilden über die Fortschritte, die industriell verwertbar sind.
Mehr noch. Die Ignoranz reicht so weit, sie als nicht existent zu deklarieren. Wie ein Kind, was sich die Augen zuhält und meint, es wäre nun weg.
 
Hab jetzt hier den Faden verloren. Geht's noch um Empathie? Und warum sollte ein besonderer wissenschaftlicher oder esoterischer Background nötig sein, um empathisch zu sein? Kinder können empathisch sein, Tiere, völlig "ungebildete" Menschen, usw...
 
"Gläubige", also Menschen, die mit Wissen nichts am Hut haben, sondern denken, mit Bauchgefühl/ Intuition, einem minimalen Grundwissen u.ä. die Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen zu können, können genau dies nicht und machen sich so mitunter lebenslang was vor - und das ist der Punkt. Wie kann man so leben?
(jemanden abwerten um sich selbst aufzuwerten ist wissenschaftlich ziemlich gut untersucht, hilft nur nichts, wenn man die Augen fest zumacht)
Das zuerst hier Zitierte ist selbstverständlich so gar nicht abwertend...;):whistle: (Das konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen!)
Aber belassen wir es dabei: Für dich sind Wissenschaft und Ratio der Weisheit letzter Schluss. Du brauchst das als geistiges Sicherheitsgebäude, an dem du dich festklammerst. Und wenn du das brauchst, hast du halt ein starkes Sicherheitsbedürfnis - das dich oberflächlich betrachtet nur stützt und beschützt, aber eigentlich hemmt und hindert, irgend etwas zu erkennen, das darüber hinaus reicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben