Empathie, Telepathie wie Realitätsabgleich?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Wie gesagt ich bin mir total unsicher. Ich höre akustisch keine Gedanken oder Gefühle. Ich spüre eher. Kann aber natürlich absolut daneben liegen. Mir werden halt manche Feedbacks unheimlich die ich als Beispiele genannt habe.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch und wie andere mögliche Betroffene damit umgehen...
Das ist ja, dass viele sich Vorstellen man höre die Gedanken so wir wir mir dem Ohr hören. Doch es ist nicht so. Es ist bei mir oft so das es in Bruchteil einer Sekunde das Wissen vom gegenüber da ist. Ein Beispiel las ich gestern im Profil eines Users hier im Forum. Ohne eigentlich schon im Profil zu sein kam mir sofort der Gedanke das sie Reiki als erstes in der Heiltechnik gelernt hat. Ich kam auf der Homepage und siehe da, ja Reiki was gemacht als Einweihung gemacht worden.
Und so geschieht es bei mir immer, ich komme hin und oft bevor ich die Türe durchgehe weiß ich was los ist oder wie der Gegenüber sich fühlt. Oder ich spüre schon vorher unterwegs, was los ist.
Dies Fähigkeiten sehe Hilfreich in der Praxis um Menschen zu helfen, wie in Gesprächen oder bei der Energiebehandlung. Oder in der Lebensberatung. Wenn für einen die Fähigkeit eine Sinn hat, werden auch die Ängste verschwinden. Es ist ja dann auch ein Wissen da das heraus erkenne lässt wozu es dient.
 
Werbung:
Das ist ja, dass viele sich Vorstellen man höre die Gedanken so wir wir mir dem Ohr hören. Doch es ist nicht so. Es ist bei mir oft so das es in Bruchteil einer Sekunde das Wissen vom gegenüber da ist. Ein Beispiel las ich gestern im Profil eines Users hier im Forum. Ohne eigentlich schon im Profil zu sein kam mir sofort der Gedanke das sie Reiki als erstes in der Heiltechnik gelernt hat. Ich kam auf der Homepage und siehe da, ja Reiki was gemacht als Einweihung gemacht worden.
Und so geschieht es bei mir immer, ich komme hin und oft bevor ich die Türe durchgehe weiß ich was los ist oder wie der Gegenüber sich fühlt. Oder ich spüre schon vorher unterwegs, was los ist.
Dies Fähigkeiten sehe Hilfreich in der Praxis um Menschen zu helfen, wie in Gesprächen oder bei der Energiebehandlung. Oder in der Lebensberatung. Wenn für einen die Fähigkeit eine Sinn hat, werden auch die Ängste verschwinden. Es ist ja dann auch ein Wissen da das heraus erkenne lässt wozu es dient.


Kommt mir sehr bekannt vor. :)
 
Ich habe sowas wie einen "7. Sinn" für Menschen, die ein Potential haben, mich irgendwann in die Pfanne zu hauen. Ich habe beim Kennenlernen einer Person ein ungutes Gefühl, obwohl es überhaupt keinen im Verhalten dieser Person begründbaren Anlass für das schlechte Gefühl gibt. Ich habe mittlerweile gelernt, darauf zu hören, weil ich in diesem Fall praktisch immer irgendwann mit solchen Leuten eher hässliche Erfahrungen machen musste, wenn ich das ignoriert habe.

Ob man bei sowas jetzt quasi "ungute mentale Schwingungen" wahrnimmt oder aber irgendwelche Kleinigkeiten am Verhalten einen alarmieren, keine Ahnung.
 
was nur, wenn eine außergewöhnliche Empathie zwar als bewiesen gilt und seit einigen Jahren Gedankenfragmente dazu kommen? So geht es mir zumindest. Es macht mir große Angst und verunsichert mich stark.

Sosehr, dass ich mich auf Psychosen und Schizophrenie hab untersuchen lassen.



Wenn dir solche Phänomene "grosse Angst" machen, dann frage ich mich, auf welcher Basis der Arzt eine Schizophrenie ausschliessen kann. Weil eines der Symptome einer solchen sind Angstzustände, und dass vermeintliche überhatürliche Erfahrungen den Betroffenen stark änstigen.
 
Ich war z.B. in einer Traumatherapie und die dortigen 15 Psychologen und Psychiater meinten sie hätten Angst vor meiner Angst.


Hast du eine Traumafolgestörung? Wenn ja, psychoseartige Symptome können auch im Rahmen einer solchen auftreten.


Wenn dir das ganze Angst macht suche bitte einen Psychiater deines Vertrauens auf.
 
Hast du eine Traumafolgestörung? Wenn ja, psychoseartige Symptome können auch im Rahmen einer solchen auftreten.


Wenn dir das ganze Angst macht suche bitte einen Psychiater deines Vertrauens auf.
Das hat sie doch schon Freiwillig getan. Und genau was du grade machst Ihr was Anzudichten was nicht ist. Und das erzeugt Angst. Da fehlt dir wohl etwas an Feingefühl.
 
Das hat sie doch schon Freiwillig getan.


Leider gibt es in der Branche so einige die nix taugen. Wie auch bei Automechanikern etc.

Ein Arzt der keinen Grund zum Handeln sieht, wenn ein Patient starke Angst vor diesen Erlebnissen hat erschliesst sich für mich nicht, egal ob das nun eine Schizophrenie ist oder eine anderen Erkrankung.

Und wenn hier bereits eine Traumatherapie gemacht wurde kann man davon ausgehen, dass hier irgendeine Erkrankung vorliegt.
 
Ein Arzt der keinen Grund zum Handeln sieht, wenn ein Patient starke Angst vor diesen Erlebnissen hat erschliesst sich für mich nicht, egal ob das nun eine Schizophrenie ist oder eine anderen Erkrankung.
Ärzte, Plural. Mit lesen haste es nicht so, wa? Guckst Du hier:
Somit habe ich Angst verrückt zu sein/werden obwohl ich gut über meine Psyche informiert bin nach 20 Jahren Psychotherapie.
@Garfield Ergo besteht kein Bedarf an weiterer Psychoklempnerei.

Und wenn hier bereits eine Traumatherapie gemacht wurde kann man davon ausgehen, dass hier irgendeine Erkrankung vorliegt.
Nö. Geht auch beides, traumatisiert (gewesen) sein UND Verbindungen haben, die KEINE Psychose sind.
 
Werbung:
Sehr wahrscheinlich ist es allerdings nicht. Vor allem, wenn das ganze auch noch mit "starker Angst" verbunden ist, man sich davon also irgendwie bedroht fühlt.

Sowas kann immer mit Angst verbunden sein, bis der Verstand mit klarkommt, sich an was gewoehnt. Oder sind "andere/aussersinnliche" Erfahrungen normal fuer dich und deinen Kopf?
 
Zurück
Oben