Empathie, Telepathie wie Realitätsabgleich?

Nur seit ich weiß das Menschen Angst vor mir entwickeln find ich das überhaupt nicht mehr abgefahren, sondern verstörend und beängstigend.
Das kenne ich, hat mit dem zu tun wenn menschen erkenne das einer Vor ihnen steht der weiß was er für Gefühle oder mit bekommt, das er Gedanken hört: Ist die Angst da Durchschaut zu werden. Und ihre Geheimnisse keine mehr sind.
Auch ihr höre Gedanken von anderen. Sogar kann ich sie sehen, fühle und schmecken und riechen. Es ist für Klares Sehen. Weil dadurch jemanden klar erkennt. Als Kind war dann so das ich wusste was mein gegenüber sagen wollte, und ihre Sätze zu Ende sprach.
Lass dir keine Angst machen von der Angst anderer Menschen machen. Es ist ihre Unwissenheit über der Feinstoffliche Ebene. Auch vor mir hatten einige Angst und dadurch einiges schwer gemacht.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Wie gesagt ich bin mir total unsicher. Ich höre akustisch keine Gedanken oder Gefühle. Ich spüre eher. Kann aber natürlich absolut daneben liegen. Mir werden halt manche Feedbacks unheimlich die ich als Beispiele genannt habe.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch und wie andere mögliche Betroffene damit umgehen...
 
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Wie gesagt ich bin mir total unsicher. Ich höre akustisch keine Gedanken oder Gefühle. Ich spüre eher. Kann aber natürlich absolut daneben liegen. Mir werden halt manche Feedbacks unheimlich die ich als Beispiele genannt habe.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch und wie andere mögliche Betroffene damit umgehen...


Ich find 's ganz praktisch, weil ich gleich weiß, was Sache ist.
Jedenfalls, wenn ich meiner Wahrnehmung vertraue, was ich nicht immer tue.
 
Ich find 's ganz praktisch, weil ich gleich weiß, was Sache ist.
Jedenfalls, wenn ich meiner Wahrnehmung vertraue, was ich nicht immer tue.

Ja, fand ich anfangs auch. Mittlerweile (49 Jahre alt) will ich gar nicht so viel wahrnehmen. Würde lieber wie die Meisten eher an der Oberfläche schwimmen. Ist bei Weitem nicht so belastend-;)
 
Ich mach morgen weiter, ok?
Wie gesagt habe ich noch nie darüber geredet und würde gerne meine Worte etwas sammeln. Insbesondere warum mich das so belastet...
 
Hallo,

"hast du ein starkes Gespür für Atmosphären oder die Stimmungen anderer Menschen? Übernimmst du unbewusst Stimmungen anderer? Dann bist du hier richtig..."

was nur, wenn eine außergewöhnliche Empathie zwar als bewiesen gilt und seit einigen Jahren Gedankenfragmente dazu kommen? So geht es mir zumindest. Es macht mir große Angst und verunsichert mich stark.

Sosehr, dass ich mich auf Psychosen und Schizophrenie hab untersuchen lassen. Leider mit negativen Befund, dann wüsste ich zumindest was los ist und könnte mich behandeln lassen.

Falls es Menschen hier ähnlich geht, wie geht Ihr damit um? Für mich wäre es wertvoll diesen Wahrnehmungen auf den Grund zu gehen. Nur wie? Was davon bilde ich mir ein und was davon ist Realität?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie diese Eigenschaften sich manche wünschen können. Ich empfinde das als große Belastung und weiß nicht so recht damit umzugehen... Reagiere bisher mit Rückzug was auf Dauer noch mehr belastet...

Vielen Dank für Antworten und mit herzlichen Grüßen

Ohje

Sowas nennen manche dann auch "prodromal" ... prodromale Psychose. Und ich kann dich vllt. verstehen, was Rueckzug usw. angeht, ich wuerde aber denken, dass der Umgang mit der Zeit kommt. Entweder aufgeben oder hinnehmen und damit leben, wie mit einem Handicap vielleicht?! Was suchen, was beim Umdenken hilft, "waere langweilig OHNE" oder sowas. ;) Du schaffst das schon!
 
Der "Realitaetsabgleich" kommt eigentlich, wenn dir auffaellt, dass das, was du gerade denkst, nicht mit dem zusammenpasst, was du machst. So ist mir das mal aufgefallen, ...
 
Werbung:
Weil ... von ueberall Beleidigungen kommen, es nicht nur positive Gefuehle gibt, die man "mitmachen" kann ... und unter "Stimmenhoerern" die Suizidrate angeblich eh recht HOCH sein soll oder waere?!


Hm, bist du Ohjeminee oder bist du ebenfalls überdurchschnittlich stark für Stimmungen Anderer empfänglich?
 
Zurück
Oben