Empathie kontrollieren!?

Mya-Zoe

Neues Mitglied
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
9
Hallo :)

ich habe das Glück (oder auch Pech) sehr empathisch zu sein, besonders wenn es um Trauer, Frust und Hilflosigkeit geht. Meinen Mitmenschen gegenüber habe ich es irgendwie geschafft das zu kontrollieren. Sehe ich im TV Menschen die schicksalshafte Erlebnisse haben, schießen mir die Tränen in die Augen und ich kann nichts dagegen machen. Ich verstehe das nicht, was hab ich denn mit denen am Hut, dass mir sowas passiert? Wie kann ich das abstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Linda
 
Werbung:
Indem du dich von den Gefühlen, die von außen kommen abschottest.
So bist du nicht mehr so sensibel. Für die Gefühle um dich herum.
Ich schicke dir per PN einen Linke, damit du verstehst, was ich damit meine.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles liebe,

Vego
 
Meinen Mitmenschen gegenüber habe ich es irgendwie geschafft das zu kontrollieren. Sehe ich im TV Menschen die schicksalshafte Erlebnisse haben, schießen mir die Tränen in die Augen und ich kann nichts dagegen machen. Ich verstehe das nicht, was hab ich denn mit denen am Hut, dass mir sowas passiert? Wie kann ich das abstellen?

Ich sitz auch regelmäßig mit Pipi in den Augen vorm Fernseher, da ist es gleich ob das nun besonders schreckliche Meldungen oder etwas wunderschönes ist. Geht mir dann in dem Moment einfach zu Herzen und in die Augen. Ist doch schön, wenn man mit Menschen, Tieren, Situationen, mitfühlen kann.

Im realen Leben grenzt man sich gesunderweise ab und gut is. :)
 
Hey Vego!

Ich hab ein ähnliches Problem,.....
Könntest du mir diesen Link auch zukommen lassen bitte?

Liebe Grüße Dir!
Snowi
 
Werbung:
Hallo :)

ich habe das Glück (oder auch Pech) sehr empathisch zu sein, besonders wenn es um Trauer, Frust und Hilflosigkeit geht. Meinen Mitmenschen gegenüber habe ich es irgendwie geschafft das zu kontrollieren. Sehe ich im TV Menschen die schicksalshafte Erlebnisse haben, schießen mir die Tränen in die Augen und ich kann nichts dagegen machen. Ich verstehe das nicht, was hab ich denn mit denen am Hut, dass mir sowas passiert? Wie kann ich das abstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Linda

Das passiert dir deshalb damit du dein Bewußtsein für deine Mitmenschen öffnest, und nicht verschließt.

Wenn es einem Menschen nicht gut geht und du fühlst das, wieso hilfst du ihm dann nicht?
 
Zurück
Oben