Empathie als Fluch // bitte um Rat

Liebe anotherdream!
Ich bin schon lange auf der Suche nach jemandem, den es genauso geht. Anscheinend haben wir uns gefunden. :) Mir geht es genauso wie dir. In einem Raum mit mehreren Leuten - das ist fast nicht zu ertragen was da an Energie kommt (meist fühlt sie sich jedoch nicht gut an) und es ist am besten ich verlasse dann den Raum, weils mich sonst "umhaut" sozusagen. Einerseits finde ich es irrsinnig schön solch eine Feinfühligkeit zu besitzen, andererseits ist es z.B. in einer Partnerschaft der reinste Horror. Zumindest geht es mir so. Sobald ich mit einem Partner zusammen war (auch die letzte Beziehung) fühlte ich mich komplett "ausgelutscht" - hatte das Pech an einen Energievampir zu raten vor dem ich mich nicht schützen konnte. Ich kam zwar sehr früh drauf, jedoch nutze das Schild nichts und überhaupt. Was ich schon versuche, ist mir eine richtige Mauer um mich herumzudenken. Leider kommt man dann nicht mehr so "rüber", aber bevor du dich damit kaputt machst, ist es besser für dich einen Weg zu finden, der dir hilft. Du bist wahrscheinlich auch eher ein "Helferlein" denke ich. Ein Mensch, der sehr viel gibt und sich so richtig "verausgaben" könnte. Völlig ausgebrannt, weil du viel hergegeben hast vermute ich.
Bin ständig auf der Suche eine Lösung des "Problems" zu finden, aber ich habe das schon seit meiner Kindheit und mich mit Einigem beschäftigt. Das ist auch mit ein Grund warum mich auch die Esoterik fasziniert.
Wenn du willst können wir uns gerne austauschen.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und sei nicht zu betrübt, es gibt garantiert eine Möglichkeit mit dieser "Fähigkeit" klar zu kommen ;)
Liebe Grüße
Manu
 
Werbung:
Je besser die Wahrnehmung, desto mehr bekommt man mit. Damit man selbst stabil bleibt, sollte das innere Gerede ruhig gehalten werden.
 
Werbung:
Je besser du zentriert bist desto besser bist du "geschützt" .
Dein wahrer Schutz kommt von innen !!!!
Wenn man es so nennen will;
sicherlich hat es keinen Sinn sich äußerlich ( in der Aura, mental) bis an die Zähne zu bewaffnen ;) .
Das lenkt den Geist nur ab und kostet dich Energie die du woanders besser anlegen kannst.

Sicherlich manchmal ist es zu viel und man muß den Raum dann einfach verlassen oder versuchen sich irgendwie zu verteidigen.
Aber gundsätzlich sei sicher dass mehr Menschen so wie du bist sind und wenn du jemanden gegenüberstehst der das auch kann und hat .....das ist unübertrefflich !
Glaubs ruhig ! :)

liebe Grüße
murmelchen
 
Zurück
Oben