Empath und Alkohol

Ich bin mitte 20 und gehe ab und zu mit meinen Freunden in eine Cocktailbar, doch seit geraumer Zeit fing es damit an, dass ich erst stärkere Kopfschmerzen davon hatte und starkes schwindelgefühl. Einen Kater eben. Es wunderte mich sehr, dass ich - obwohl ich nicht mehr als vorher getrunken hatte - plötzlich mit solchen Nachwirkungen zu Kämpfen hatte. Es führte so weit, dass ich nach einem Abend in einer Cocktailbar mit meinen Freundinnen am nächsten Tag komplett nicht mehr zu gebrauchen bin, obwohl es vor etwa einen halben Jahr noch komplett anders war. Wenn ich heute einen kurzen trinke (z. B. ein Schnapsglas Vodka-Waldmeister ) fühle ich mich als hätte ich eine ganze pulle geleert...

Der Körper kann Einiges vertragen, besonders wenn er jung ist und wenn es mal kurzzeitig zugeführt wird. Das betrifft nicht nur Alkohol sondern auch andere Arten von Umweltgiften und Schadstoffen. Wenn es aber regelmäßig passiert sammeln sich die Schadstoffe im Körper an und man wird krank.
 
Werbung:
*Normal* ist es, wenn die Durchlässigkeit nach 1-3 Gläsern Wein (als Mengenangabe) steigt, um danach wieder rapide (plötzlich) abzunehmen.
Ist das nicht so, liegen organische Gründe vor, die keinesfalls eine Krankheit auslösen müssen- sie sind dann dennoch latent vorhanden.

LG

Dann bin ich nicht normal. :D Alkohol dämpft mich umgehend. Auch wenn es sich anders anfühlt. Mit dem Kiffen ist es ähnlich, Mensch denkt dann sich in höheren spirituellen Gefilden zu befinden, auch dies ist imho ein Irrtum, eine emotionale Irritation.

LG
Any
 
übrigens Vego, es ist ja nicht nur mit dem Alkohol so....

vieleicht hast du auch schon an anderen stellen bemerkt das du sensibler wirst, wie zbp beim essen..... kleidung.... ect.....

es verändert sich.....;-) gut so denke ich;-)

es wäre interessant was ein hellsichtiger mansch darüber sagt, gell.....

alles liebe petra
 
Dann bin ich nicht normal. :D Alkohol dämpft mich umgehend. Auch wenn es sich anders anfühlt. Mit dem Kiffen ist es ähnlich, Mensch denkt dann sich in höheren spirituellen Gefilden zu befinden, auch dies ist imho ein Irrtum, eine emotionale Irritation.

LG
Any

Ach, tröste dich: beim (einmaligen!) Kiffen habe ich überhaupt gar nichts gespürt und die Umstehenden genervt mit der Frage, wann das denn nun wirkt :D
 
trotzdem merke ich aber, wenn ich getrunken habe, dass ich noch empfänglicher werde, und noch unbewusster spüre und reagiere auf mein gegenüber......
ich "weiss" dann vieles ganz klar, und treffe dann meisten im gespräch "den nagel auf den kopf"... was dann vielen sehr nah geht..... ich spreche wahrheiten aus, die ihnen selber nicht bewusst waren..... ect.....

Ja, gut beschrieben, das ist die erstaunliche, enthemmende Wirkung des Alkohols, durch die Wahrheiten ans Licht kommen können, von denen man lieber hätte, sie blieben verborgen.
Doch handelt es sich hier um ein äußeres Hilfsmittel. Die Wahrheit wird nur durch dieses Mittel erkannt und nicht ohne es. Die rechte Kunst besteht heute aber im Unterschied zur alttestamentarischen Zeit darin, ohne Alkohol und nur durch die Klarheit des unbeeinflussten menschliches Geistes die Wahrheit zu erkennen.
 
sammeln sich die Schadstoffe an

Beim Alkohol ist es ja noch so, daß er zerfrißt. Er löst das Fett in Zellen, auch in Nervenzellen. Die sind dann zerstört. Sie sollen auch regenerierbar sein, aber nur langsam. Da würde ich mich bei FIWA anschließen. Die Leber hat da offenbar eine Schlüsselrolle.
 
Ja, gut beschrieben, das ist die erstaunliche, enthemmende Wirkung des Alkohols, durch die Wahrheiten ans Licht kommen können, von denen man lieber hätte, sie blieben verborgen.
Doch handelt es sich hier um ein äußeres Hilfsmittel. Die Wahrheit wird nur durch dieses Mittel erkannt und nicht ohne es. Die rechte Kunst besteht heute aber im Unterschied zur alttestamentarischen Zeit darin, ohne Alkohol und nur durch die Klarheit des unbeeinflussten menschliches Geistes die Wahrheit zu erkennen.

Die "Wahrheit" wird auch ohne Alkohol erkannt. Es sinkt einfach die Hemmschwelle anderen seine Weißheiten mitzuteilen.
 
Hallo vego,

Lies dir bitte die Beiträge von Any nochmal durch, mit etwas Abstand.
Wie ich bereits schrieb, hätte ich diesen Zusammhang nicht hergestellt. Aber ich kenne das Gefühl auf Partys, je höher der Alkoholspiegel bei den anderen ist, desto beschwipster werde ich .. ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben.
Vielleicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht ohne es zuordnen zu können!?
 
Es tut mir leid, dass die Antworten immer etwas länger dauern. Mein Pc stürzt immer mitten beim Schreiben ab...

An Petra,
Es gibt wirklich ein Paar Dinge, die einen größeren Einfluss auf mich haben, als vorher. Musik ist da ein Beispiel. Ich würde mir sehr gerne deine Berichte und Erfahrungen auf dem Gebiet anhören. Hättest du Interesse daran, mir in Form von Nachrichten deine Erfahrungen zu schildern? Ich würde mich sehr freuen!
 
Werbung:
Hallo vego,

Lies dir bitte die Beiträge von Any nochmal durch, mit etwas Abstand.
Wie ich bereits schrieb, hätte ich diesen Zusammhang nicht hergestellt. Aber ich kenne das Gefühl auf Partys, je höher der Alkoholspiegel bei den anderen ist, desto beschwipster werde ich .. ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben.
Vielleicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht ohne es zuordnen zu können!?



Ja, ich mache Leider immerwieder solche Erfahrungen. Die Gefühle der Menschen im Umfeld wahrzunehmen, und fälschlicher Weise als die eigenen anzusehen... Das ist ist etwas, dass ich versuche zu vermeiden. Die Emotionen Anderer als meine eigenen anzuerkennen.
 
Zurück
Oben