Empath..Hilfe

Aber du musst die Person dabei sehen?

Bist du besonders gut darin, Körpersprache zu lesen? Ich glaube durchaus, dass es möglich ist, solches auch nur zu fühlen, aber das müsste zumindest nach meinem Verständnis gewissermassen immer so sein und nicht nur, wenn man die Person direkt ansieht.
 
Werbung:
Es kommt ganz darauf an, ich kann das nicht pauschaliesieren.
ich habe einen beruf in welchen ich sehr auf non verbale kommunikation achten muss, von daher bin ich da recht gut drin.
 
Mir hat geholfen, einigermassen zuverlässig Buch zu führen über einen bestimmten Zeitraum. Also, was nehme ich wahr, wie nehme ich es im konkreten Einzelfall wahr und ist meine Wahrnehmung korrekt. Danach kann man einfach auszählen. Die eigene Wahrnehmung täuscht einen ja oft, indem man sich nur die "erfolgreichen Fälle" merkt und die Fehleinschätzungen herunterspielt.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte in den letzten Jahren ein paar Probleme mit meiner Persönlichkeit, welche ich nie wirklich zuordnen konnte.
Ich habe nun durch Zufall einen Artikel gelesen, in welchen es um Empathen geht. Ich muss sagen, ich war geschockt. Ich habe mich und meine Probleme, welche durch diese "Begabung" entstehen, fast zu hundert Prozent wiedererkannt.

Ich lese nun immer wieder das man sich mit Menschen, welche auch diese Last tragen, austauschen soll.
Gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann?
Ich kann das alles gar nicht einordnen, auch da ich in dieser Materie sehr neu bin.

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich glaube, was da als so hochtrabende Bezeichnung 'Empath' daherkommt, beschreibt das, was uns als 'mediale Begabung' bekannt ist. So wie jede andere Begabung - zum Beispiel jede der Musikalität - kann man sie fördern oder als Last bezeichnen und negieren. So man sie fördert und entwickelt, im positiven Sinne, können grossartige Erlebnisse erfahren werden. Warnen muss man allerdings, dass nicht nur die positive geistige Welt aufgrund der medialen Fähigkeiten Zugang finden und Einfluss nehmen können, sondern eben auch Dämonen. Viele haben Jahre in der Psycho verbracht, weil sie da falsch resp. unwissend vorgingen.

Es gibt ein Buch von Pfarrer Johannes Greber, der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck, in dem diese Begabungen gut beschrieben sind und was und wie man am bersten vorgeht.

lg
Syrius
 
Werbung:
… doch in letzter Zeit werde ich von den viele Empfindungen beinahe überrannt.
Vielleicht wäre es für dich hilfreich, zu beobachten, welche Empfindungen in welchen Situation besonders stark und welche schwächer klingen. Meist sind es ja Teilbereiche, die man stärker als andere wahrnimmt, was anfangs disharmonisch wirken mag. Ein Aussortieren könnte nützlich sein, allein schon der Orientierung wegen.
Weiß nicht, ob mein Post jetzt so hilfreich/verständlich war … jedenfalls habe ich es so gemacht, um einen Überblick zu bekommen.
LG
 
Zurück
Oben