Empath..Hilfe

seekeerr

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte in den letzten Jahren ein paar Probleme mit meiner Persönlichkeit, welche ich nie wirklich zuordnen konnte.
Ich habe nun durch Zufall einen Artikel gelesen, in welchen es um Empathen geht. Ich muss sagen, ich war geschockt. Ich habe mich und meine Probleme, welche durch diese "Begabung" entstehen, fast zu hundert Prozent wiedererkannt.

Ich lese nun immer wieder das man sich mit Menschen, welche auch diese Last tragen, austauschen soll.
Gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann?
Ich kann das alles gar nicht einordnen, auch da ich in dieser Materie sehr neu bin.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Werbung:
Dazu wäre es hilfreich, wenn du schriebest, worüber genau du dich austauschen möchtest. Unter Empath kann man sehr viel verstehen, was nicht unbedingt alles miteinander zusammenhängen muss.
 
Dazu wäre es hilfreich, wenn du schriebest, worüber genau du dich austauschen möchtest. Unter Empath kann man sehr viel verstehen, was nicht unbedingt alles miteinander zusammenhängen muss.

Hier fängt es schon an, ich habe einfach nicht genug wissen.
Vielleicht Irre ich mich auch?

Ich spüre, das ich andere Menschen "besonders" spüre. Ich erkenne sofort wenn ich angelogen werde etc.
für mich war all das immer normal..doch in letzter Zeit werde ich von den viele Empfindungen beinahe überrannt.
 
Wie spürst du die Menschen? Hast du solche Empfindungen z.B. auch bei Kontakt über das Internet?

Es gibt Menschen, die können besonders gut z.B. Gesichter lesen oder hören, wenn sich die Stimme verändert. Und es gibt Menschen, die spüren das in nichtmaterieller Hinsicht.
 
Nein, über das Internet funktionierte dies nur bei Menschen, die mir nahestehen. Unbewusst, am markantesten ist das Lügen. Ich spüre auch oft, wenn jemand versucht Empfindungen oder Gefühle zu verstecken.
Auch wurde ich schon als Kind als Frühreif abgetan, weil ich oftmals intuitiv die richtigen Antworten wusste, oder in Diskusionen einfach nur "reagiert" habe und es war gut.

Mir kommt es auch in der Bahn zum teil vor, als ob tausenden Energien auf mich einprasseln.

ich weiß selber wie verrückt das alles klingt..
 
Verrückt klingt es keineswegs.

Wie merkst du genau, dass jemand lügt? Siehst du es? Ist es ein Gefühl? Hörst du es? Merkst du es bei nahestehenden Menschen auch ohne visuelle/auditive Reize?
 
Lese doch erstmals Bücher über Übersinnliche Fähigkeiten und finde heraus was auf dich zu trifft. Auch findest du Hinwiese auf Techniken diese Fähigkeiten zu Kontrollieren.
 
Oder du liest hier im Forum und beschreibst, was du wie wahrnimmst. Vielleicht finden sich dann Nutzer, die ähnlich empfinden. Bücherwissen bleibt oft abstrakt und man kann sich in etwas verrennen ohne Abgleich von Aussen.
 
Werbung:
Lieber Seekeerr,

es gibt hier im Forum den Bereich „Sensitivität und Empathie“, in dem Du sicherlich etwas mehr über diese Thematik finden kannst:
https://www.esoterikforum.at/forums/sensitivitaet-und-empathie.108/ (y)

Merlin
Danke dir!

Verrückt klingt es keineswegs.

Wie merkst du genau, dass jemand lügt? Siehst du es? Ist es ein Gefühl? Hörst du es? Merkst du es bei nahestehenden Menschen auch ohne visuelle/auditive Reize?

Ich merke es einfach, das lässt sich schwer beschreiben. Wenn ich dann anfange zu hinterfragen, passt es meistens. Ebenso umgekehrt, wenn jemand sagt diese Person lügt, weiß ich das es eben nicht so ist..
Ich schaue diese Person an und weis einfach bescheid.
 
Zurück
Oben