Emotionen über Träume spüren?

Hallo !
Ja das gibt es wirklich.
Ich habe selber schon diese Erfahrung so wie du gemacht. Ich bin zudem noch selbst auch schon im Traum einer älteren Nachbarin vorgekommen mit der ich eigentlich keinen Kontakt habe, so dass sie meine Sorgen spürte und mich sogar angerufen hat, was sicher viel Mut von ihr brauchte.
Sie hatte mit allem Recht was sie sagte und ich war sehr bewegt darüber.
Sie kannte meine Sorgen.


Hab da mal eine Frage. Kann man über Träume die Emotionen anderer Menschen spüren?

Ich habe einen Bekannten, der zurzeit eine schmerzliche und traurige Situation durchmacht. Ich konnte mich aber nie in ihn hineinversetzen bzw. verstand nicht, warum das für ihn so schlimm ist.
Dann hatte ich einen Traum. Ich spürte plötzlich seine Emotionen und zwar so intensiv wie ich es noch nie in einem Traum gespürt habe.
Ich spürte seine tiefe Trauer, fühlte förmlich was er fühlt und dachte und verstand ihn plötzlich voll und ganz.. Auch als ich längst wach war; am späten Nachmittag noch spürte ich die Trauer und den Schmerz, wenn ich an ihn/an den Traum dachte. Ich weiß plötzlich komplett wie er denkt und was er fühlt. Ich musste sogar nachmittags/abends stundenlang weinen weil ich einfach fühlte was er fühlt. kA warum.
der monatliche Hormonanstieg kann es nicht gewesen sein, den hatte ich schon ca. 1-2 Wochen zuvor. xD und danach habe ich solche Emotionen NIE; wenn überhaupt Emotionen.
Kann das möglich sein, dass ich wirklich seine Emotionen gespürt habe?
Gelegentliches Mitgefühl habe auch ich für andere Menschen, aber SO intensiv nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben