Emotionen Pause machen

Ach? Dabei läßt sich aus Worten doch der beste Eintopf zaubern ... :D


Man nehme einige ersoterisch angehauchte Worthülsen,
schneidet sie in kleine Streifen um sie mit einer Prise
Überheblichkeit leicht braun anzurösten ...

Die bereits vorgegarte Selbstirionie schmeckt man
unter Beigabe von Wortklauberei fein ab, bis man
einen Einheitsbrei von nichtssagenden Floskeln
erhält, die man nach etwa 30 min. rasten
mit den Worthülsen vermengt ...

Für die Verträglichkeit mag ich nicht bürgen,
ich sah schon Leute daran würgen ...


Ach Ischi .....


:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Der Status, hier im Forum aus technisches Gründen als ´ erfahrener ´ Teilnehmer zu gelten, scheint in nicht unbeträchtlichem Umfang zur Fähigkeit des Lamentierens in Korrelation zu stehen.
 
Unterschied zwischen Emotion und Gefühl

Während das Gefühl aus sich selbst heraus existiert, will die Emotion etwas vom anderen,
ist also zum Du gerichtet. Das Gefühl will vom anderen nichts, es ist einfach präsent.
Das heißt nicht, dass ein Mensch wenn er traurig ist, nicht den anderen bitten kann, ihn in den Arm zu nehmen (Gefühl)...aber er lässt dem anderen immer die Wahl.
Die Emotion WILL vom anderen etwas, hier entstehen Erwartungen, Enttäuschungen, Manipulation und Druck. Das wahre Selbst wird nicht mehr gelebt.
Ich würde Emotionen deswegen als 'entartete Gefühle' sehen, denn nach meinem Empfinden kommen wir nicht mit Emotionen auf die Welt, sondern sie entstehen dann, wenn das eigentliche Gefühl nicht gelebt wird. Bsp: Hinter der Emotion Wut (nicht zu verwechseln mit dem Gefühl) steht oft eine nichtgelebte Traurigkeit, hinter der Emotion Freude steht manchmal ein Wunsch nach Verbindung, die aus einem anderen nicht gelebten Gefühl stammt usw.....
 
Wo seht ihr den Ursprung in Emotionen?

Das finde ich jetzt bemerkenswert, dass du "in Emotionen" schreibst, statt der Emotionen.
Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Versuch doch mal, die Gefühle, die ja aus dir selbst stammen, die aus dir kommen, E-motion, als Wegweiser zu dir zu sehen.
 
Anti Emotionales-Geschwurbel *
Ich glaube, ohne all diese emotionalen Verstrickungen die wir zu Dingen oder zu Menschen haben, könnten wir alle viel befreiter leben. Und vor allem klarer sein und sehen; Manipulationen und die ganzen komischen Ängste wären nicht mehr nötig.

Das haben die Leuts 1933 bis 1945 vortrefflich gezeigt und getan. Wohin das geführt hat, ist auch bekannt. Möchtest du da gerne hin? Dann bitte, niemand hält dich auf! :zauberer1
 
Unterschied zwischen Emotion und Gefühl :
Während das Gefühl aus sich selbst heraus existiert, will die Emotion etwas vom anderen ...

interessanter Ansatz.
Demnach wären Emotionen ´ erlernt ´ und tendenziell manipulativ ´ gegen ´ einen Mitmenschen gerichtet ( ? )

Der Ursprung von Gefühlen wäre demnach so etwas wie eine pysiologische Reaktion ( z B Unterzucker > Hunger ), der Ursprung einer Emotion würde eher in der ( mehr oder weniger unbewußten ) Gedankenwelt liegen ( ? ) ...
 
Werbung:
Zurück
Oben