Emotionen Pause machen

Werbung:
Ach? Dabei läßt sich aus Worten doch der beste Eintopf zaubern ... :D


Man nehme einige ersoterisch angehauchte Worthülsen,
schneidet sie in kleine Streifen um sie mit einer Prise
Überheblichkeit leicht braun anzurösten ...

Die bereits vorgegarte Selbstirionie schmeckt man
unter Beigabe von Wortklauberei fein ab, bis man
einen Einheitsbrei von nichtssagenden Floskeln
erhält, die man nach etwa 30 min. rasten
mit den Worthülsen vermengt ...

Für die Verträglichkeit mag ich nicht bürgen,
ich sah schon Leute daran würgen ...

:lachen: Du, das geht auch mit anderen Zutaten als Esoterischen.
 
also packen wirs an, es gibt viel emotionales zu tun....oder besser zu lassen.

allerdings :)
heut hab ich mir vorgestellt wie die welt OHNE emotionen aussähe.
echt schön! frei..... echt...

allerdings stammt diese vorstellung selbst wieder aus einer emotion heraus, wenn man genau hinsieht.... ; )
 
allerdings :)
heut hab ich mir vorgestellt wie die welt OHNE emotionen aussähe.
echt schön! frei..... echt...

allerdings stammt diese vorstellung selbst wieder aus einer emotion heraus, wenn man genau hinsieht.... ; )

ja, auch die Emotionsstimulatoren müssten dann von der Bildfläche verschwinden.
 
das erinnert mich an das Leben des Brian :
auf die Ausrede der Hirten, sie wären dem Stern gefolgt sagt Maria :
sternhagelvoll seid Ihr ...
 
Wer keine Gefühle will, kann es ja mal mit einer gepflegten Depression versuchen:

Die Depression ist charakterisiert durch Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar) oder bei einer schweren Depression dem „Gefühl der Gefühllosigkeit“ bzw. dem Gefühl anhaltender innerer Leere. Schwer depressiv Erkrankte empfinden oft eine völlige Sinnlosigkeit ihres Lebens. Häufig führt dieser qualvolle Zustand zu latenter oder akuter Suizidalität.[2] Man geht davon aus, dass rund die Hälfte der Menschen, die einen Suizid begehen, an einer Depression gelitten haben. Bei der Depression handelt es sich daher um eine sehr ernste Erkrankung, die umfassender Therapie bedarf.[3][4] (Wiki)
 
Noch ein Beispiel:

Meine Schwester ruft mich an und sagt, ich soll ihr bitte unbedingt das Geld überweisen, das ich ihr noch schulde.
In ihrer Stimme und Wortwahl und der Energie die sie transportiert merke ich, dass sie emotional berührt ist....

Wenn ich nun auch emotional reagiere, würde ich auf die Emotionen die sie transportiert reagieren, mich zB auch schlecht/wütend fühlen...also quasi ihre Emotionen übernehmen.

Oder ich reagiere nicht emotional, d.h. ich sehe ihre Emotionen als das was sie sind, reagiere darauf mit meinen eigenen Gefühlen (wenn welche kommen), und antworte auf ihre Bitte. So kann ich die Emotionen lösen statt sie weiter wie im Pingpongeffekt zu leben....


Indem Fall gibt es nur eine einzig richtige Reaktion: Nämlich die, dass du umgehend zur Bank gehst du ihr das Geld überweist.

Jede andere Reaktion deinerseits wäre fehl am Platz und völlig überflüssig und niemand bräuchte sich über Pingpongeffekte Gedanken machen ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben