Emotionen Pause machen

Noch ein Beispiel:

Meine Schwester ruft mich an und sagt, ich soll ihr bitte unbedingt das Geld überweisen, das ich ihr noch schulde.
In ihrer Stimme und Wortwahl und der Energie die sie transportiert merke ich, dass sie emotional berührt ist....

Wenn ich nun auch emotional reagiere, würde ich auf die Emotionen die sie transportiert reagieren, mich zB auch schlecht/wütend fühlen...also quasi ihre Emotionen übernehmen.

Oder ich reagiere nicht emotional, d.h. ich sehe ihre Emotionen als das was sie sind, reagiere darauf mit meinen eigenen Gefühlen (wenn welche kommen), und antworte auf ihre Bitte. So kann ich die Emotionen lösen statt sie weiter wie im Pingpongeffekt zu leben....

pingpong kann tierisch spass machen...
und wenn ich zwischen dein einzelnen sätzen gemütlich ne pause einleg, bleib ich auch lange frisch :D

...ich denk man sollt das leben sportlich nehmen... :confused:
*kopfkratzt*
 
Werbung:
Man nehme einige ersoterisch angehauchte Worthülsen,
schneidet sie in kleine Streifen um sie mit einer Prise
Überheblichkeit leicht braun anzurösten ...

Warum schreibst du denn so, wenn du mit mir als Mensch agieren willst?
Durch deine Emotionen* fühle ich mich jedenfalls nicht so angesprochen, als Mensch...
 
Warum schreibst du denn so, wenn du mit mir als Mensch agieren willst?
Durch deine Emotionen* fühle ich mich jedenfalls nicht so angesprochen, als Mensch...
Nein :( schade ... im Ernst.
Wenn ich Dir mit einem Augenzwinkern ein ganz kleines lächeln,
und sei es nur ein winziges ... ich geb mich schon mit dem
Zucken eines Deiner Mundwinkel zufrieden ..
Wenn ich das schaffen könnte ...
... menno, dann hätt ich Dich als Mensch angesprochen. ;)

Aber rumfabulieren, Worte zerreißen, nachzudenken was denn
wäre wenn anderes nicht wäre ... neee
Danach ist mir Heute nicht!

Da geh ich lieber wo anders hin spielen ... trotzdem :umarmen:
 
wenn da emotionen sind
die ich nicht haben will
dann probiere ich es grad mit nem mantra und das lautet:
fuck it
befreit ungemein...
 
Noch ein Beispiel:

Meine Schwester ruft mich an und sagt, ich soll ihr bitte unbedingt das Geld überweisen, das ich ihr noch schulde.
In ihrer Stimme und Wortwahl und der Energie die sie transportiert merke ich, dass sie emotional berührt ist....
Verständlich...
Wenn ich nun auch emotional reagiere, würde ich auf die Emotionen die sie transportiert reagieren, mich zB auch schlecht/wütend fühlen...
Und das möchtest du nicht,weil es sonst bei DIR Emotionen auslöst...

Oder ich reagiere nicht emotional, d.h. ich sehe ihre Emotionen als das was sie sind, reagiere darauf mit meinen eigenen Gefühlen (wenn welche kommen), und antworte auf ihre Bitte. So kann ich die Emotionen lösen statt sie weiter wie im Pingpongeffekt zu leben...
Wenn`s so einfach wäre...
Eigentlich möchtest du keine negativen Emotionen spüren,weil sie irritierend sind,oder? Emotionen werden sehr oft von Menschen abgelehnt,die selbst hochemotional sind..Emotionen anderer sind unerträglich für sie,weil sie sich mit den eigenen addieren..
Die Frage stellt sich dann: was kann ich tun, um mich innerlich so zu stabilisieren,damit Emotionen anderer mich nicht aus den Schuhen kippen...?
 
Noch ein Beispiel:

Meine Schwester ruft mich an und sagt, ich soll ihr bitte unbedingt das Geld überweisen, das ich ihr noch schulde.
In ihrer Stimme und Wortwahl und der Energie die sie transportiert merke ich, dass sie emotional berührt ist....

Wenn ich nun auch emotional reagiere, würde ich auf die Emotionen die sie transportiert reagieren, mich zB auch schlecht/wütend fühlen...also quasi ihre Emotionen übernehmen.

Oder ich reagiere nicht emotional, d.h. ich sehe ihre Emotionen als das was sie sind, reagiere darauf mit meinen eigenen Gefühlen (wenn welche kommen), und antworte auf ihre Bitte. So kann ich die Emotionen lösen statt sie weiter wie im Pingpongeffekt zu leben....

So verstehe ich dich. Und sag mal Ja zu deinem ersten Beitrag. :)
 
Werbung:
Anti Emotionales-Geschwurbel *
Ich glaube, ohne all diese emotionalen Verstrickungen die wir zu Dingen oder zu Menschen haben, könnten wir alle viel befreiter leben. Und vor allem klarer sein und sehen; Manipulationen und die ganzen komischen Ängste wären nicht mehr nötig.

ich bin ganz Deiner Meinung..:)
also packen wirs an, es gibt viel emotionales zu tun....oder besser zu lassen.
 
Zurück
Oben