Emotionen, Gedanken sowie Reaktionen fühlen/bemerken ohne zu sehen.

Hallo,

wie kann man folgendes erklären....

Als Beispiel:

Mit einer jungem weiblichen Person. Längere Zeit kenn ich die nur vom Sehen durchs Einkaufen, aber irgendwas stimmt da was nicht seid dem ich die da sehe.

Letztens als ich aus dem Laden, nach dem Zahlen mit einem Kumpel zum Ausgang hinaus herausgelaufen bin, fühlte ich wie die mich hinterher beobachtet hat, ohne das überhaupt mit meinen Augen zu sehen und intuitiv reagierte ich darauf indem ich mich umgedreht hatte und die Beobachtete mich tatsächlich. Das war dann so ein Schlüsselmoment.

Das kuriose dabei ist, das war eine Reaktion das kam Automatisch, plötzlich und ich hatte mich gewundert, woher das jetzt kam, das ich auf einen Blick reagiere das ich garnicht sehe. Ohne das ich überhaupt über diese Situation nachgedacht oder spekuliert hatte.

Was ist das? Habe mich total gewundert. Kennt sich da jemand mit aus?

Danke

Fühlst du das auch? Die Blicke brennen sich in deinen Rücken - ein Kribbeln, fast schmerzhaft - jedenfalls äußerst unangenehm. Ich habe es öfters ausprobiert, fast jeder dreht sich um ,wenn er oder sie eine Zeitlang angestarrt wird. Es ist eine Art Gefühl, das uns anscheinend allen gegeben ist. (vielleicht noch aus Urzeiten her - Reaktion auf das Taxieren von Raubtieren - zum Beispiel)
 
Werbung:
Huhu:winken5:


und es bei mir wie bei dir: was ist das und was soll man da machen?

sowas in der art kenn ich auch, wie ich z.b in dem ersten beitrag in diesem thread geschildert habe.

was man da machen kann ? denke es ist eine natur von uns.
bei mir wundert es mich umso mehr, weil ich bin männlich.

glaube auch nicht das wir umsonst diese "gabe" haben.
damit hat man ja auch "vorteile". man kann situationen von einer ganz anderen ebene sehen ohne das man dafür überhaupt darüber nachdenken muss.
 
Fühlst du das auch? Die Blicke brennen sich in deinen Rücken - ein Kribbeln, fast schmerzhaft - jedenfalls äußerst unangenehm.

genau das kenn ich auch.
so bei verhassten menschen passiert das manchmal.
das ist auch gern der rücken, wie so krallen die einen angraben wollen.
man merkt was für einen hass und abneigung bzw. welche innere düsternis diese begleiten. also quasi angriff nicht auf angesicht sondern vom hinterhalt. passt auch in diese psychologie.

es ist wie so ein verrauchter film mit krallen der sich versuch am rücken die so "energie" zu entziehen. oft spüre ich das dann mehr in richtung tallie.
oft lese ich daraus, viel abneigung (nicht unbedingt gegenüber einem selbst, sondern gegenüber den menschen überhaupt) - hass - neid - unklarheit gegenüber sich selbst - selbsprofilierungsversuche - suche nach anerkennung - statusbedürfnisse etc. und der folgenden entscheidung eher diese dinge auf der basis der eigenen abneigung zu suchen und einen großen egoismus zu bilden.

anders umgesetzt - liebesverlust.
 
Werbung:
genau das kenn ich auch.
so bei verhassten menschen passiert das manchmal.
das ist auch gern der rücken, wie so krallen die einen angraben wollen.
man merkt was für einen hass und abneigung bzw. welche innere düsternis diese begleiten. also quasi angriff nicht auf angesicht sondern vom hinterhalt. passt auch in diese psychologie.

es ist wie so ein verrauchter film mit krallen der sich versuch am rücken die so "energie" zu entziehen. oft spüre ich das dann mehr in richtung tallie.
oft lese ich daraus, viel abneigung (nicht unbedingt gegenüber einem selbst, sondern gegenüber den menschen überhaupt) - hass - neid - unklarheit gegenüber sich selbst - selbsprofilierungsversuche - suche nach anerkennung - statusbedürfnisse etc. und der folgenden entscheidung eher diese dinge auf der basis der eigenen abneigung zu suchen und einen großen egoismus zu bilden.

anders umgesetzt - liebesverlust.

Ganz genau so ist es.
Aber man kann etwas tun: Es gibt Schutzstellungen, die verhindern, dass Energie entzogen werden kann. Deshalb das Umdrehen: Denn die Meisten haben was mit den Armen zu tun. Arme vor der Brust verschränken beispielsweise: eine klassische (und die einfachste) Abwehrhaltung. Manche Menschen entziehen nicht absichtlich Energie - sind einfach verzweifelte Seelen. Diesen zu helfen ist Pflicht. Warum liegt ja auf der Hand;)
 
Zurück
Oben