emotionaler Absturz

shiva74

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
322
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Ihr Lieben.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren nebenbei mit der Astrologie, aber wenn es mich dann persönlich betrifft, habe ich meist ein Brett vor dem Kopf. Daher wäre ich für den einen oder anderen Hinweis/Impuls sehr dankbar.

Seit vergangenen Dienstag bin ich emotional so durch den Wind, daß ich mich nicht mal mehr in der Lage fühle, meine ganz normalen Alltagspflichten auszuführen. Zum einen war da ja der Flugzeugabsturz, der seitdem extrem meine Aufmerksamkeit fesselt. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber mir fiel in dem Zusammenhang ein, daß ich vor Jahren mal eine Zeit hatte, in der ich sehr oft von Flugzeugabstürzen träumte. Entweder saß ich selbst drin, während es abzustürzen drohte, oder ich sah vom Boden aus ein Flugzeug im Sturzflug, und versuchte mich davor in Sicherheit zu bringen.
Am gleichen Abend kam mein Partner mit der Nachricht raus, daß er wieder einen Rückfall in seine Sucht (Rauchen) hatte. Wir sind seit 6 Monaten zusammen und er hatte im Dezember aus eigenem Antrieb aufgehört, was auch 6 Wochen gut klappte, während er in der Reha war. Seitdem ist es aber schon der dritte Rückfall, und ich hatte ihm nach dem ersten Mal gesagt, daß ich ihn nicht in seiner Sucht unterstützen werde und nicht seine Partnerin bin, wenn er sich wieder für das Rauchen entscheidet. Irgendwie hat der letzte Rückfall viel von meinem Vertrauen in ihn und unsere Beziehung zerstört. Jedes Mal schockierte es mich, daß er doch wieder rauchte. Er hatte sogar entschieden, mich anzurufen, wenn er in "Gefahr" ist, es aber dann doch nicht getan und einen Tag mit schlechtem Gewissen vor sich hin geraucht, und mir nichts gesagt.