Emotionale Wechselbäder - was haben die für einen Sinn?

Also das ist doch das Interessante, jeder tickt da ein bisschen anders. Und ein Krankheitsbild hilft natürlich schon, sich selbst ein bisschen besser zu verstehen. Wenn du zum Beispiel weißt, dass dich negative Dinge schnell emotional belasten, dann tue was dafür, dass du dich vor ihnen schützt.
Das kann dadurch passieren, dass du dich abhärtest oder dass du dich mit ganz vielen schönen Dingen umgibst.

Bipolare Störungen bedeutet meines Wissens, dass du mal sehr glücklich sein kannst und dann wieder zu Tode betrübt. Oft hat das was mit körperlichen Reaktionen zu tun, die sehr wohl mit Medikamenten ein wenig aufgefangen werden. Aber der Rest ist Arbeit und das Übernehmen von Verantwortung für dich selbst. Es gibt Menschen, die lieber das Gefühlschaos in Kauf nehmen, als nichts mehr zu fühlen. Aber diese Entscheidung liegt bei dir.

Warum seid ihr denn so negativ gü Psychiatern eingestellt? Immerhin haben die Medizin studiert....

lg
 
Werbung:
beispiel ...schlechte emotion
vielleicht mit anschliessender selbstanklage sch...bin doch wieder nicht richtig oder ähnlich...
so normalerweise wird der müll verdrängt- was aber bedeutet, dass dir energie entzogen wird und zwar doppelt..wegen der verdrängung und des verdrängten..
das machst du auch noch selbst....
der nächste grössenwahn wird schon wieder vorbereitet ...endlosspiel..
wenn ich jetzt aber mich bewusst in dieser negativen emotion annehme:
jau so ist das nun mal ich mag mich trotzdem
wird die energie nicht abgespalten wie das so schön heisst sondern
beginnt sich zu öffnen und fliesst dir als zusätzlich energie zu
also ich hab das so erfahren und deshalb mache ich das auch weiter so...
 
will nix gegen die psychaters sagen und ihre diagnosen klingen ja auch wirklich hochinteressant
vor allem hat man erstmal wieder seine ruhe
denn wenn ich krank bin tut mir erstmal keiner was
und vor allem keiner erhebt irgendwelche forderungen auf die ich dann eh wieder keine böcke habe..weil mir fehlt die energie für son zeug
da muss es einfach einen gesunden mittelweg geben sag ich mir...
einen raum
wo mein gefühl und mein humor kein verbrechen darstellen- sowas muss es doch geben...
 
Warum seid ihr denn so negativ gü Psychiatern eingestellt? Immerhin haben die Medizin studiert....

lg

bei mir sinds erfahrungen ...
jedes gefühl ... alles kann irgendwie diagnostiziert werden und dass gefühle uns als krankheit (die haben ja medizin studiert) verkauft werden find ich eigentlich erschreckend
in den augen von medizinern (hat mir auch selbst einmal einer genau so gesagt) ist jeder krank und daher kunde ... gesunde menschen gibts bei denen nicht ... wenn sie wollen finden sie bei jedem etwas ... spätestens der psychiater

für die mediziner sind gefühle drüsenfehlfunktionen
für mich sind gefühle bestandteil des menschlichen wesens ... und keine krankhafte fehlfunktion

gefühle sind notwendig für soziale interaktion
wann fühlt man sich schlecht und wann gut ... trägt ja dazu bei dass wir uns nicht standardmässig schmerzen zufügen ...
leider gibts aber viele abgehärtete und erkältete und da leidet dann auch das sozialverhalten ... und die gesellschaft leidet auch an dieser gefühlslosigkeit bzw. den entscheidungen die auswirkungen auf die gesellschaft haben

grüße liebe
daway
 
soll ich mal wieder herrn postel hervorkramen:D
ich glaub ich lass es lieber:)

ja such mal ... der ist so und so mein held
zitiern wir ihn mal
“Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken“

hier auszug aus "verbrechen der psychiatrie 2010 "
Postel war Vorgesetzter von 28 Ärzten, lehrte als Weiterbildungsbeauftrag-
ter hunderte Psychiater, war Stabsarzt bei der Bundeswehr und von 1995 bis 1997
leitender Oberarzt im Fachkrankenhaus für Psychiatrie Zschadraß bei Leipzig.
Er übertraf die Erwartungen, der Minister lobte ihn hoch, andere mussten gehen.
Um die Psychiatrie als Schwachsinn zu entlarven, erfand er eine Geisteskrankheit, die
bipolare Depression dritten Grades nach Postel. Die Psychiatrie übernahm diese
Geisteskrankheit und keiner der Psychiater merkte etwas. So überführte Postel die
Psychiatrie der reinen Scharlatanerie.
Die Zahl der Zwangseinweisungen ging in seinem Einzugsgebiet um 86% zurück.
Damit bewies Postel, dass die beste Ausbildung zum leitenden Psychiater eine Lehre
bei der Post ist. Psychiatrie ist eine Luftnummer, die auf Rhetorik basiert. Sie basiert
auf der Vorspielung von Wissenschaft durch einen Jargon, durch leeres Wortgeklingel
plus ein wenig Inszenierung.

vielleicht sollte ich mich auch mal bei der post bewerben :D
das dazu ...die haben ja medizin studiert
 
ja such mal ... der ist so und so mein held
zitiern wir ihn mal


hier auszug aus "verbrechen der psychiatrie 2010 "


vielleicht sollte ich mich auch mal bei der post bewerben :D
das dazu ...die haben ja medizin studiert

ne nur der merkur ist beiden gemein:D
der eine ist ein bote und der andere liebt die schlange -die heilt in der echten dosierung:D
der heilstab des merkur ist ja das signum der ärzte:D
da kann herr postel sich schon mal versehen...:)und zum arzt aus leidenschaft werden...:D
 
Auweh... da hab ich wieder was angezettelt, in meiner bipolaren Störung.

Der Psychiater vergebe mir :autsch:

Ich will natürlich nicht bestreiten, dass ich mich gestört fühle, durch Angriffe auf mein ansonsten gern frohes Gemüt. :)
 
Werbung:
Auweh... da hab ich wieder was angezettelt, in meiner bipolaren Störung.

Der Psychiater vergebe mir :autsch:

Ich will natürlich nicht bestreiten, dass ich mich gestört fühle, durch Angriffe auf mein ansonsten gern frohes Gemüt. :)

geh halb so wild ... sowas hat doch eh jeder ... mal bischen traurig und dann wieder alles fein ... beim mehr oder auch weniger ...

sind wir doch froh dass wir noch gefühlen haben ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben