1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Emotionale nähe

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von Silence1230, 10. Februar 2013.

1. Silence1230

Silence1230 Aktives Mitglied

Werbung:
    Huhu ihr lieben Karten Freunde :)

Ich wollte eigentlich mal fragen ob es bei manchen von euch auch so ist :)
    Ich kann für Menschen die mir sehr emotional nahe sind keine Karten legen. Ich sehe dann bei ihnen einfach mal gar nichts oder nur das was ICH mir für diese Menschen wünsche :) Kennt ihr das?

Und wenn ihr das kennt, wisst ihr vielleicht warum das so ist? :)

lg, Silence :)

2. Viviane100

Viviane100 Mitglied

Hallo Silence,

nein, bei mir ist es nicht so.

Mitunter ist es auch noch einfacher, weil man da ein Hintergrundwissen hat (die Karten sind ja nicht immer deutlich und klar, und sie haben ja mehrere Bedeutungen).

Ich sehe auch nicht das, was ich mir für diese Person wünsche, sondern bleibe sachlich dabei. Was ich vermeide ist allerdings Karten zu ziehen auf einen Sachverhalt, der für die betreffende bekannte Person eine extreme Wichtigkeit hat: Ein Bekannter hatte vor kurzem etwas wissen wollen über seine Freundin. Ich habe ihm diese Fragen auch beantwortet - etwas später aber auch in einer anderen Legung etwas gesehen, was ihm nicht gefallen hätte. Das habe ich verschwiegen. Hätte er mich dazu befragt, hätte ich ihm die Wahrheit gesagt (aber vorher irgendwie versucht, diese Frage zu umgehen).

Liebe Grüße, Viviane :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  3. Silence1230

Hallo Viviane,

Danke für dein Sicht der dinge ;)
    Ja, ich denke mal das es vielleicht unterschiedlich ist mit der Sache. ich kann einfach in diesem falle nicht neutral genug bleiben :)

4. Kartenfan

Kartenfan Aktives Mitglied

Hallo Silence,

ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man für sehr nahestende Personen nicht gut die Karten deuten kann. Es fehlt zumeist an Objektivität und Neutralität wie Du schon schreibst ;)

5. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

ich hab bei freundinnen festgestellt...wenn die jemand kennenlernen kann ich entweder legen oder ich tue es nicht mal aus neugierde, ich kann und will innerlich nicht, egal was der kopf sagt. und bei 3 freundinnen war es so in den letzten 4 jahren das sie dann genau mit demjenigen zusammen kamen. echt irre. sie fragten und ich sagte...nö, dieses mal nicht. ich hatte das gefühl das es nicht nötig sei und die hatten einfach mal gemacht.

bei anderen themen hab ich kein problem

6. Silence1230

Werbung:
    Ja, ich kann dann auch nur sehr schwer schauen. entweder trifft es gar nicht ein oder es trifft genau das Gegenteil ein... ich habe einer Freundin mal was gesagt was erst 2 JAHRE später eingetroffen ist. irre oder? xD

7. Jessey

ich hab dann einfach das gefühl das sie dieses mal die legung nicht brauchen...und das stimmt ja auch :) bei mir treffen so langsam dinge ein die vor jahren vorraus gesagt wurden. zumindest von den personen her. ein blonder, einer der um einiges älterer ist und einer mit dem ich überhaupt nicht rechne weil der so ganz anders als meinen bisherigen vorstellungen entspricht. nun ja...so ist es grad ;) beim letzten war es jetzt 2 jahre zeitverschiebung, allerdings im winter wie voraus gesagt. hätte ich nieeee mit gerechnet. so einiges traf schon ein...auch wenn mit zeitverschiebung bis zu 4 jahre

8. Silence1230

Ja, ich hätte damit auch nie gerechnet das, dass überhaupt noch eintrifft. diese Freundin allerdings auch nicht. Sie rief mich dann nur vollkommen überraschend an und berichtete das es dann doch so gekommen ist.

Aber so ist das mit den Zeiten :D

Aber es gibt wie gesagt 2 Personen bei denen ich dann überhaupt nichts sehen kann. Aber wir haben uns damit abgefunden :D

Nur wie gesagt, mich würde echt interessieren wieso das so ist? Ich denke mittlerweile das ich mich dann da selber Blockiere :)

9. Jessey

das kann durchaus möglich sein. grad wenn ich das gefühl hab die brauchten es nicht, hatte ich ein gutes gefühl und deshalb hatte ich wohl angst was zu sehen was ich vielleicht einfach nur falsch interpretiere. die liegen mir einfach extrem am herzen und will da net rein funken, evtl beeinflußen weil ich weiß...sie vertrauen mir absolut. so ähnlich geht es mir manchmal hier...kann mich emotional schwer abgrenzen bei usern die mir sehr vertraut sind...wobei es immer aufs thema auch an kommt oder wie ich mich selbst fühle zu/in diesem thema

10. Silence1230

Werbung:

Und genau so geht es mir auch, du hast mein Problem richtig beschrieben^^ In der Sache sind wir gleich :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen