Emotionale Klarheit nach xtc Konsum

Der Sinn der Meditation ist nicht, durch Ausschüttung von körpereigenen Drogen einen glückseligen Dauerrausch zu erleben. Es geht darum, sich zwischen Glück und Leid zu bewegen und beides hinter sich zu lassen.

Wieso denn der Sinn von Meditation ??
Wieso fangen immer wieder irgendwelche Leuten an von dem Sinn zu sprechen??
Also ich weiß ja nicht ob du schonmal klare Gedanken hattest.
Wenn ja wüsstest du dass du dann freien Blick auf die Emotionen hast.
klare Gedanken fühlen sich ganz gut an aber dahinter steckt nicht die Freiheit,sondern hinter geläuterten Emotionen.
Das heißt man muss die gleiche Klarheit wie bei den Gedanken erreichen.
Nun habe ich aber schon die ganze Zeit von den Emotionen gesprochen und nicht von dem eigentlichen Sinn hinter der oder der Sache.
Klare Emotionen bringen Glück mit sich ob ich es will oder nicht.
Deswegen habe ich eben auch die körperlichen Hintergründe miteinbezogen bzw. die Vorgänge die da dann halt so ablaufen ne?

Kehren wir also zur Ausgangsfrage zurück

Ist es möglich mit kaputten Synapsen volle Freiheit der Emotionen zu erleben ??

lg

47
 
Werbung:
Glaubt ihr dass man , wenn die Blockaden und der Schmerz des Lebens nach langer harter Arbeit an sich selbst von einem gefallen sind
dass man dann dennoch höchstes Glück erfahren kann ?

Denn das höchste und reinste ist ja schließlich das Ideal.

Wie sollte es anders sein als dass man es dennoch erreichen kann ?

Andererseits wenn die Gehirnzellen nicht genügend Serotonin ausschütten KÖNNEN
Wie soll das dann möglich sein ???

Erfahrener Schmerz, gebrochenes Herz, die Lust am Leben verlieren usw. das hat nichts mit Gehirnzellen, die nicht mehr genügend Seretonin ausschütten , können zu tun. Der Physische Körper erneuert seine Atome jährlich zu 99 %
Dabei orientiert er sich am Energiekörper.
Ein Gebrochenes Herz z.B ist ein geschlossenes oder gestörtes Herzchakra. Dieses kann man wieder öffen und danach schüttet das Gehirn auch wieder Seretonin aus.
 
Erfahrener Schmerz, gebrochenes Herz, die Lust am Leben verlieren usw. das hat nichts mit Gehirnzellen, die nicht mehr genügend Seretonin ausschütten , können zu tun. Der Physische Körper erneuert seine Atome jährlich zu 99 %
Dabei orientiert er sich am Energiekörper.
Ein Gebrochenes Herz z.B ist ein geschlossenes oder gestörtes Herzchakra. Dieses kann man wieder öffen und danach schüttet das Gehirn auch wieder Seretonin aus.

Ok danke für deine Antwort
Da ist was dran.

lg
47
 
Nenne doch einmal einen konkreten Fall. Beruhen deine Überlegungen auf Wissen oder Vermutungen?

Lieber opti,

einfaches Beispiel: Baum und Baumgeist.

Dieses Feinstoffliche, wenn es sich auftut, ist im Grunde etwas Unantastbares: ein Geheimnis, das unseres Schutzes bedarf, und nichts ist dann fataler als der indiskrete Blick, die indiskrete Frage, die in die Tiefe hineinbohrt mit der Sonde des gegenständlichen Verstandes.
(Diese schönen Worte stammen übrigens von Karlfried Dürckheim.)

Daisetz Suzuki antwortete auf die Frage nach dem Unterschied zwischen "östlichem" und "westlichem" Denken folgendermaßen:
"Das eine schaut nach innen und das andere schaut nach außen. Wenn Sie aber nach innen schauen wie Sie nach außen schauen, dann machen Sie aus dem Innen ein Außen."

Verstehst du das.............?


Von Novalis stammt dieser äußerst tiefsinnige Satz: "Jedes Sichtbare ist ein in einen Geheimniszustand erhobenes Unsichtbares."

Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.

Gruß,
Yoyo
 
Bei einem xtc-rausch hat man erst das gute Gefühl dann das Schlechte.
Bei der Läuterung des Herzens hat man erst das schlechte Gefühl und dann das Gute.

Hallo 47!

Ein Unterschied besteht da noch: Bei der Läuterung des Herzens ist das Schlechte ein für allemal abgetan.
(Was aber natürlich nicht heißt, daß es dir fortan nur mehr gut geht. Es bedeute aber: Du hast einen Schritt getan!)
Bei einem xtc-Rausch drehst du dich nur im Kreis und hast am Ende mehr Schaden als Nutzen.

LG,
Yoyo
 
Ich würde den Unterschied zwischen xtc und Meditation vereinfacht so beschreiben:

Xtc ist ein Weglaufen vor Problemen, Meditation dagegen ein Stehenbleiben und ein "sich den Problemen stellen".

Dass beides zu anderen "Ergebnissen" führt, dürfte wohl klar sein.

lg, dalai
 
Jaa genauso seh ich das auch :D
Also bei dem richtigen Weg ist es natürlich entgültig
weil man die Blockaden weg hat und sie nicht einfach kurz vergisst.
Deswegen dauert der richtige Weg ja auch länger.
Aber ihr könnt mir ehrlich erzählen was ihr wollt ich wette um 200.000.000 € dass ein freies Herz das gleiche Gefühl ist wie auf xtc.
Und irgendwann werde ich es wissen und es dann hier hin schreiben.
Sollte ich mich geirrt haben werde ich es auch hier hin schreiben.

Aber bis dahin werde ich nicht mehr online gehen.

Ich komme im Sommer zurück und erzähle von meinen Erfahrungen.

achja und sry dass ich ein paar Beiträge zu vor ein wenig gereizt gewirkt habe.
Hatte seine eingebildeten Gründe.

Ich wünsch euch noch viel Glück !

peace

Power of 47
 
Aber ihr könnt mir ehrlich erzählen was ihr wollt ich wette um 200.000.000 € dass ein freies Herz das gleiche Gefühl ist wie auf xtc.
Und irgendwann werde ich es wissen und es dann hier hin schreiben.
Sollte ich mich geirrt haben werde ich es auch hier hin schreiben.


200 millionen?:banane:
ok, kannst mirs auf raten überweisen..;)

freies herz schägt alles!

ok, xtc gibt schon einen ziemlich eindrucksvollen vorgeschmack, wodurch alles andere dann noch ein beachtliches stück grauer erscheint.
vorsicht, macht ziemlich kaputt auf die dauer, und der vorgeschmack wird relativ schnell zu völliger betoniertheit..:rolleyes:

schaut dann so aus:
raver.jpg


:D
 
Ich würde den Unterschied zwischen xtc und Meditation vereinfacht so beschreiben:

Xtc ist ein Weglaufen vor Problemen, Meditation dagegen ein Stehenbleiben und ein "sich den Problemen stellen".
Hallo dalai, das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig eingeschränkt das so zu sagen, ich kann Dir versichern es gibt ungefähr so viele verschiedene Gründe für Menschen Drogen zu nehmen, wie es Menschen gibt die Drogen nehmen :) Nicht alle laufen vor Problemen weg.

LG, Mirea
 
Werbung:
Ich schäme mich nicht zu sagen dass ich selbst Ecstasy konsumiert habe
und deshalb möchte ich dir anhand meiner Erfahrungen erklären worauf ich mich mit diesem "nur" beziehe.
Beim Konsum von xtc ist es so,dass man nach der erwünschten Wirkung
ein unangenehmen xtc Kater bekommt.
Das Gefühl das dabei entsteht ist ein Schmerz im dem 2, 3. und 4.
Energiezentrum.
Da ich momentan eine Läuterung meines Herzens durchmache
weiß ich , dass es 1:1 das selbe Gefühl ist wie beim runterkommen von xtc.
Mir ist daher ein Prinzip aufgefallen.
Bei einem xtc-rausch hat man erst das gute Gefühl dann das Schlechte.
Bei der Läuterung des Herzens hat man erst das schlechte Gefühl und dann das Gute.
Deshalb habe ich gesagt dass dieser Weg eben die natürliche Weise ist.
Während der Weg der Droge eine unnatürliche Weise wäre.
Hallo Powerof47,

ich kann Deine Beobachtungen zu 100 Prozent bestätigen, mir ging es ganz genau auch so wie Du es beschreibst :)

Ich habe vor langen Jahren Extasy konsumiert (Anfang der 90er) und habe auch diesen Prozess von "sich gut fühlen - runterkommen :rolleyes::D - sich schlecht fühlen - Klärung" erlebt. Es ist als ob MDMA die Eigenschaft besitzt, Dinge an die Oberfläche zu spühlen, die vorher im Verborgenen oder im Unterbewusstsein gesessen haben. Vielleicht hat es etwas mit dieser Klarheit zu tun, die man auf Extasy empfindet, oder mit dem extremen Gegensatz zum "Alltagsgefühl", ich weiss es nicht.

Das kann aber sehr schmerzhaft werden und man hat dann keine andere Wahl mehr, als sich diesen Dingen zu stellen und sie zu klären.

Ich kann Dir auch bestätigen, dass das Gefühl auf Extasy definitiv dasselbe ist wie jenes eines "reinen Herzens" oder wie Du es beschreibst nach der Klärung oder eben auch durch Meditation :).

Aber sei vorsichtig, Du öffnest mit MDMA die Büchse der Pandora... Du spielst mit dem Feuer mit diesem Zeugs, da weiss ich definitiv von was ich spreche, sei besser vorsichtig damit.

LG, Mirea
 
Zurück
Oben