Emotion oder Verstand?

ist liebe vernünftig?
liebe ist eher wie ein kind
und spielt mit dir
reizt dich zu neuem...ist immer neu
du musst wissen was du willst
und siehst es an dem was du tust
du bist vernünftig
wenn das für dich in ordnung ist
dann gäbs da kein leiden...
das scheint aber augenscheinlich nicht der fall zu sein
jedenfalls nicht nur
da ist was in dir am erwachen
das kann unbequem werden
aber auch voller neuer reize
liebe und vernunft...nicht immer die beste mischung:D
geniesse jeden augenblick
liebe ist nicht vergänglich
die ist ewig:)

Auweia.
Ich hatte eher auf ein Patentrezept fürs Kaltstellen der Gefühle gehofft ...

Jetzt im Augenblick bin ich sauer. Ich brauche keine Liebesgeschichte. Ich brauche keinen Traumpartner. Ich brauche nur Frieden in mir, doch den habe ich nicht.
 
Werbung:
bist du er?
wieviele andere beispiele gibts da denn auch?
liebe und die sind noch immer zusammen
auch nach was weiss ich 40 jahen noch
:D
ich hab mich auch fürs gefühl entschieden
hab lebenslänglich
wenn das so weitergeht:D
momentan denk ich auch
mensch das ist mein ruin
und dann frag ich mich
mensch worum gehts dir denn eigentlich...
was ist wirklich wichtig....
schau doch einfach nur den nächsten gedanken
den nächsten tag
und vor allem was ist jetzt....?:)

Schau, da ist der Unterschied. Du hast JA gesagt zu deinen Gefühlen. Es ist schön wenn du damit glücklich bist. Wirklich. :)

Aber ich will das nicht, was ich fühle. Hab nicht auch ich das Recht zu entscheiden?
 
Auweia.
Ich hatte eher auf ein Patentrezept fürs Kaltstellen der Gefühle gehofft ...

Jetzt im Augenblick bin ich sauer. Ich brauche keine Liebesgeschichte. Ich brauche keinen Traumpartner. Ich brauche nur Frieden in mir, doch den habe ich nicht.

ja okay ...frieden...ja das ist ein ernstes thema
das geht aber wahrscheinlich erst dann
wenn du in dir für dich allein die liebe und den frieden gefunden hast
das ist sicherlich nicht unmöglich
du hast alles in dir selbst
sagen die ollen buddhisten
alles was du suchst ist in dir selbst
dann wende dich nach innen
und beginne sone art zölibat zu leben
ich weiss nicht
ob du das willst..:)
 
Schau, da ist der Unterschied. Du hast JA gesagt zu deinen Gefühlen. Es ist schön wenn du damit glücklich bist. Wirklich. :)

Aber ich will das nicht, was ich fühle. Hab nicht auch ich das Recht zu entscheiden?

natürlich..klar....
keiner hat ein recht auf dich
deine persönlichkeitsentwicklung obliegt deiner eigenen verantwortung
völlig klar natürlich:)
 
ja okay ...frieden...ja das ist ein ernstes thema
das geht aber wahrscheinlich erst dann
wenn du in dir für dich allein die liebe und den frieden gefunden hast
das ist sicherlich nicht unmöglich
du hast alles in dir selbst
sagen die ollen buddhisten
alles was du suchst ist in dir selbst
dann wende dich nach innen
und beginne sone art zölibat zu leben
ich weiss nicht
ob du das willst..:)

Es gibt Zeiten in meinem Leben, in denen ich Frieden in mir spüre. Das sind gute Zeiten. Doch diese Zeiten sind vorbei wenn ich eine Beziehung eingehe. Dann gehe ich durch alle Höhen und Tiefen die es gibt.

Auch wenn es komisch klingt, das Leben ist wirklich schön wenn mir niemand nahe ist.
 
Aber wenn die Liebe entscheidet, wo bleibt dann der freie Wille?
Ich fühle mich mit solchen Wahrnehmungen unfrei. Ich muss kämpfen, dass ich das tue was ich will, auch wenn ich was anderes spüre.
Ist es wirklich Liebe, wenn dich das was du spürst ins Unglück führt?
Die Welt ist eine große traurige Liebesgeschichte. Daher frage ich mich, ob es wirklich gut ist, nur das Gefühl entscheiden zu lassen?

Nein.
Vielleicht ist es einfach nur das Gefühl, es endlich mal schaffen zu müssen, eine solche Situation zu einem guten Ende zu bringen.
 
Werbung:
Nein.
Vielleicht ist es einfach nur das Gefühl, es endlich mal schaffen zu müssen, eine solche Situation zu einem guten Ende zu bringen.

Vielleicht wäre es auch einfacher zu nehmen, wenn man sich sicher sein könnte, dass einem die Liebe nicht wieder einfach so entzogen wird.

Liebe ist unglaublich riskant. Es gibt eine enorme Bandbreite an Schmerzen die sie ziemlich wahrscheinlich verursacht. Und das stellt den Begriff der Liebe für mich in Frage.

Ich bin der Meinung, dass Liebe, so wie sie dargestellt wird nicht gut ist. Sie ist dumm und naiv. Sie ist ein Gefühl, dass den schlauesten Menschen in eine Lage bringt, an der er zerbrechen kann oder wird. Sie zerstört Menschen.
 
Zurück
Oben