Emapthie für Magier

Werbung:
In einer gewissen Weise manipuliert man mit allem, was man sagt und tut.
Die gewisse Weise kannst du dir schenken und es geht auch nicht nur um Sagen und Tun. Leben ist Manipulieren. Es gibt jedoch die Gewohnheit, nur das als Manipulation zu betrachten, was auf schadensbringende Weise eigennützig erscheint.
 
Soweit ich es verstehe war die Frage :
… Können Konflikte nicht normal gelöst und Wünsche nicht in der Realität ohne Hilfsmittel umgesetzt werden ?
Auf meine Aussage : ´ In einer gewissen Weise manipuliert man mit allem, was man sagt und tut. ´ folgte folgende Weisheit :
Die gewisse Weise kannst du dir schenken und es geht auch nicht nur um Sagen und Tun. Leben ist Manipulieren. Es gibt jedoch die Gewohnheit, nur das als Manipulation zu betrachten, was auf schadensbringende Weise eigennützig erscheint.
Ein paar Promille machen aus einem Narren noch keinen Weisen.
Alkoholmißbrauch macht destruktiv.
Was ich mir schenken werde, das ist, von Dir, Choronzon, auf eine einfache Frage etwas Kontruktives zu erwarten.
Ich bezweifle, daß Du Dich mit irgendetwas besser auskennst als in Deiner ungeschickten Art sinnlose, pedantische Haarspaltereien vor Dich hinzulallen.
 
Alkoholmißbrauch macht destruktiv.
Du, ich verlange keine konstruktiven Beiträge. Wenn du dich gerne besinnungslos säufst, ehe du antwortest, ist das deine Sache.

Was ich mir schenken werde, das ist, von Dir, Choronzon, auf eine einfache Frage etwas Kontruktives zu erwarten.
Das ist sehr nett von dir. Es ist nämlich wirklich nicht schön, wenn andere Leute von einem erwarten, dass man ihretwegen Hirnzellen abschaltet.

Ich bezweifle, daß Du Dich mit irgendetwas besser auskennst als in Deiner ungeschickten Art sinnlose, pedantische Haarspaltereien vor Dich hinzulallen.
Sehr gut, Zweifel ist prinzipiell eine gute Sache. Und wenn du es jetzt noch schaffst, nicht nur die Intelligenz anderer Leute anzuzweifeln, hast du alles, was man braucht, um sich vom Affen zu unterscheiden. Viel Glück!
 
Ersetze "schadenbringend" durch unerwünscht.
Gerne, das trifft es besser.

Insofern ist die komparative These mit dem Leben schwach.
Das ist keine These, sondern eine Tatsache. Du manipulierst bereits, wenn du zum Schlafen ein Kissen oder zur Nahrungszubereitung Feuer benutzt. Du manipulierst, wenn du mehr von jemandem willst und wenn du weniger von jemandem willst. Das tun gerade auch solche Leute, die der Ansicht sind, sie stünden darüber.

Das Yak zum Beispiel fühlt sich unwohl in meiner virtuellen Nähe und versucht also, mich zu vertreiben, indem es mich beschimpft, und meinen Ruf im Forum noch schlechter zu machen, indem es mir Alkoholismus unterstellt. Letzteres ist ein Zeichen von übermäßiger Erregbarkeit: Man will den Störfaktor nicht nur wegjagen, sondern auch die Umgebung gegen ihn aufbringen. Ich im Gegenzug habe mir kurz vorgestellt, das Yak zu Katzenfutter zu verarbeiten, mich aber schnell dazu durchgerungen, nur ein bisschen zu sticheln und dann so zu tun, als würde mich die schwachsinnige Antwort nicht ärgern.
 
Werbung:
Zurück
Oben