Emanzipation pro-contra ???

Werbung:
Sorry....ich schreibe hier mal drauf los, ohne die vorherigen Nachrichten alle gelesen zu haben.

Emanzipation, was ist das?

Wohl nichts als eine Verteidigung gegen Unterdrückung und Vorurteile.
Frauen wurden Jahrhunderte lang rechtlos betrachtet und auch auf die eine oder andere grausame Art misshandelt. Das kann wohl heute keiner leugnen. Man braucht nur mal in die menschliche Geschichte sich einzulesen, um entsprechende Beweise dafür zu finden. Doch braucht man nicht mal allzu weit in die Geschichte einzutauchen, um Beweise für erscheckende Unterdrückung der Frauen zu finden. Es reicht auch, wenn wir in bestimmte Regionen der heutigen Welt schauen, wo Frauen immer noch unterdrückt und misshandelt werden.
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich alles Untertan machen zu wollen, was sich physisch nicht wehren kann. :rolleyes:
Sicherlich widerstrebt es einem jeden Mann, der noch in seinen Sexualtrieben behaftet ist, dass die Frauen aktuell nicht mehr unterdrückt leben möchten, und vor allen Dingen brauchen :daisy: .
So langsam dämmert es uns Menschengeschlecht, unsere Triebe zu überschauen und uns um eine humanere Lebenseinstellung zu bemühen, die da einem jeden Geschlecht die gleichen Rechte und Pflichten einräumt.
Wurde langsam Zeit, kann man da nur sagen. :daisy:
 
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Lazpel, ich werde mich erst dann wieder mit dir über das Ich-Thema unterhalten, wenn du meine Frage, die ich dir einst im "Was ist das Ich?"-Thread gestellt hatte, beantworten kannst.

Ich hatte Dir damals Deine Frage beantwortet. Es liegt nicht an mir, wenn Du nicht fähig bist, Antworten zu akzeptieren, die nicht Deinem Weltbild entsprechen.

fckw schrieb:
Bis dahin ist es an DIR - nicht an mir - zu zeigen, dass ich unrecht habe.

Dann bist Du ja wieder am Zuge, fckw. Denn ich hatte Dir Deine Frage beantwortet und Dein Postulat zudem völlig widerlegt.

fckw schrieb:
So lange das nicht geschehen ist, sind solche Aussagen deinerseits nichts als leeres Gerede.

Dann ist es kein leeres Gerede, denn es ist geschehen.

fckw schrieb:
(Und ich erinnere dich gerne daran, dass es sich dabei um formalisierbare Logik handelte, die je nachdem wie man sie angeht, entweder in einem logischen Widerspruch oder in einem infiniten Regress endete.)

Es handelt sich dabei um Deinen Glauben, um sonst nichts. Wilber-Exoterik.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo fckw,



Ich hatte Dir damals Deine Frage beantwortet. Es liegt nicht an mir, wenn Du nicht fähig bist, Antworten zu akzeptieren, die nicht Deinem Weltbild entsprechen.



Dann bist Du ja wieder am Zuge, fckw. Denn ich hatte Dir Deine Frage beantwortet und Dein Postulat zudem völlig widerlegt.



Dann ist es kein leeres Gerede, denn es ist geschehen.



Es handelt sich dabei um Deinen Glauben, um sonst nichts. Wilber-Exoterik.

Gruß,
lazpel

Hier spricht der Verstand, nicht das Herz.
 
Caya schrieb:
Nenene ;)
Das fällt unter deinen eigenen Verantwortungsberreich...wenn dich meine Perspektiven interessieren, lies miene Posts.

Licht!

:zauberer1

Caya

ah ne is klar...... jetzt verstehe ich.. naja das ist ne gute art und weise sich zu aeussern
 


man könnte es so ausdrücken: frauen lassen sich heutzutage scheiden, weil sie es können und weil er bei den nachmittagstalkshows oder bei "gute zeiten, schlechte zeiten" mal dazwischen redet ... frauen lassen sich einfach scheiden, wenn ihnen irgendwas nicht mehr passt ... und wenn es der falschfarbige kühlschrank ist

Einfach scheiden...halloooooooo?....klar macht man das einfach so aus lust und laune, weswegen auch sonst.

Und wie sieht es mit den zahlen der männer aus? lassen männer sich nicht scheiden?
du denkst meines erachtens sehr oberflächlich.
warum sollte man zusammenleben, wenn es nicht mehr passt......man sich auseinandergelebt hat,die beziehung ohnehin tot ist? macht das deiner meinung nach sinn? wäre eine frau mit der du nichts mehr gemeinsam hast, kein funken mehr überspringt die ideale konstellation?
ich geb dir wirklich recht, was die hohe anzahl der scheidungsfälle anbelangt. jedoch kann man nicht salop behaupten, dass die frauen an dieser misere schuld tragen. dazu gehören immernoch zwei. die ehe wird schließlich nicht nur durch eine person geführt. vielleicht heiraten auch viele einfach nur zu früh? ohne das notwendige bewusstsein was die ehe bedeutet und welches versprechen man sich dadurch gibt.
 
Werbung:
hamied schrieb:




ich geb dir wirklich recht, was die hohe anzahl der scheidungsfälle anbelangt. jedoch kann man nicht salop behaupten, dass die frauen an dieser misere schuld tragen. dazu gehören immernoch zwei.
´
nicht die frauen.. er sagte doch selbst die kuehlschrankfarbe wars...
 
Zurück
Oben