Emanzipation pro-contra ???

würde man die frage was durch die sogenannte emanzipation aus frauen geworden ist wirklich wissenschaftlich, sachlich und faktisch analysieren bliebe an den damen heute kein gutes haar

aber mit diesen fragen muss sich jeder selber befassen

zumindest kann man oberflächlich anmerken das die zerüttung der familienstrukturen, die häufige erziehung ohne vater, die unendlichen scheidungen eigentlich ohne grund und die enormen abreibungszahlen auf das konto der damen zu verbuchen ist

klar kann man sich scheiden lassen, aber längst nicht jede frau sie sich scheiden lässt wurde von ihrem mann "verhauen" ... das ist eher die ausnahme

man könnte es so ausdrücken: frauen lassen sich heutzutage scheiden, weil sie es können und weil er bei den nachmittagstalkshows oder bei "gute zeiten, schlechte zeiten" mal dazwischen redet ... frauen lassen sich einfach scheiden, wenn ihnen irgendwas nicht mehr passt ... und wenn es der falschfarbige kühlschrank ist

frauen waren im "durchhalten" schon immer schwach ... daher wurden sie früher mehr gezwungen, damit die menschheit nicht untergeht

hätte man frauen überlassen ob sie ehe, familie, moral, wahrheit und ethik und sex wollen, wäre die menschheit schon im schlamm versunken und hätte nichtemal 1 milliarde leute erreicht

frauen meinten doch in den 70gern sie seien besser ? warum haben frauen dann eigentlich ab den 70ger jahren nicht extremsten klimaschutz betrieben ? stattdessen haben sie auch führerscheine gemacht und den dreck in die welt geschleudert

betrachtet man das thema über lange sicht tiefgehend und intelligent, so würden männer zu dem ergebniss kommen alles so schnell wie irgend möglich zurückzuschrauben

an vielem was heute kaputt ist, sind frauen stark schuld

leider gilt selbst heute noch die frau bei einigen dummen männern als "die kleine die für nichts was kann"

aber es ändert sich grade etwas in den männerhirnen
 
Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
betrachtet man das thema über lange sicht tiefgehend und intelligent, so würden männer zu dem ergebniss kommen alles so schnell wie irgend möglich zurückzuschrauben

als ob wir die entwicklung tolerieren oder ablehnen koennten, lach

ich wuerde auch gern mal wissen was dir widerfahren ist..
wie gesagt ich stimme mit einigen Punkten sogar ueberein, aber das ist ja laecherlcih, du solltest mal von deinem Thron runterkommen..

ach uebrigens Frauen sind im Schmerz ertragen viel besser, was auch immer du unter durchhalten verstehst, sie ertragen auch viel mehr Leid als wir, deshalb duerfen sie Kinder kriegen, hehe

und was bitte haben sie mit nicht intakten Familiensituationen zu schaffen...
dir ist schon klar, das Frauen auch zu den Menschen gehoeren oder?? Zu jedem Streit gehoeren zwei, zum Familienstreit eine Frau??

Ich selbst finde das was die Emanzipation mit sich brachte eher traurig, allerdings nicht aus der Sicht Gottes ( ron, der Mann) sondern aus meiner als Mensch
 
angst vor:

bea8b750d4.jpg
 
Caya schrieb:
Es ist bedauerlich, wieviel Angst noch vor Frauen herrscht.
Es ist so offensichtlich. Die Feindseeligkeit.

Angst---> Hass---> Aggression...

Es wird Zeit. :zauberer1

Caya

bedauerlich waere es, aber das sehe ich nicht so... worauf beziehst das denn??
 
Ahriman schrieb:
bedauerlich waere es, aber das sehe ich nicht so... worauf beziehst das denn??
Worauf ich Feinseeligkeit gegenüber dem weiblichem Geschlecht...und jeder Identifikation im Weiblichen, der Aggression dem Frauenhass und der Angst vor Frauen beziehe?

Schau dich um!

Wer zwei Augen hat der sehe!
wer ein Herz hat, der fühle!

:zauberer1

Caya
 
Statt über Hierarchien und Heterarchien und Systeme ganz allgemein reden wir hier jetzt halt über die weibliche Emanzipation. Wer Augen hat, der sehe. Seltsam, dass mir das nie vorher aufgefallen ist. Immer bloss derselbe Wein in alten Schläuchen.

@Caya + Wyrm:
Ich überlege gerade, es müsste doch eigentlich möglich sein, irgendwie, durch eine cleverererererererere Vorgehensweise, ungefähr so wie im "Was ist das Ich?"-Thread zumindest denjenigen einen A*tritt zu versetzten, welche selbst bereits an der Sache am (ver)zweifeln sind... So wie bei mir geschehen. Argumente bringen nix, das ist klar. (Eigentlich eine absurd-witzige Idee: Dass hier Argumente etwas bringen würden.) Man müsste es anders angehen. Zum Beispiel, indem man einen schönen (möglichst logischen - der Logik trauen die Leute IMMER) Widerspruch aufzeigt, den niemand lösen kann und der einem dann den Kopf (und das Herz) in tausend Stücke sprengt. Ich überlege gerade. Vielleicht kommt mir da noch was schlaues in den Sinn. *harr harr*
 
Caya schrieb:
Worauf ich Feinseeligkeit gegenüber dem weiblichem Geschlecht...und jeder Identifikation im Weiblichen, der Aggression dem Frauenhass und der Angst vor Frauen beziehe?

Schau dich um!

Wer zwei Augen hat der sehe!
wer ein Herz hat, der fühle!

:zauberer1

Caya

nein wo du angst siehst??
gib mir doch bitte ein paar besipiele ich sehe und fuehle sie nicht..


@ fckw:
es geht natuerlich nur um ansichten, adrum wurde gebeten... argumente fologen automatisch und sind ebenfalls herzlich eingeladen...

ich dachte mir halt nur:
Die frau ist meiner Ansicht nach, intelligenter, gerade in bezug auf ihre Intuition, emotionale intelligenz..
beim Mann herrscht eher der Status, Prestige.. er wurde eben konditioniert jeden anderen als Konkurrenten anzusehen... keine Schwaeche zeigen ( metrosexuelle sind verweichlichte Maenner), seine Emotionalitaet soll in unserem Gesellschaftsbild verdraengt werden...
und hieran knuepft die Frau meines Erachtens nach an... ihr ist das nicht bewusst, aber viele verstehen genau das als emanzipiert sein.. das ist eben schade
 
Werbung:
Zurück
Oben