Emanzipation? Gentleman?

Werbung:
Wenn sich die Frau emanzipiert, sollte auch er Mann mit machen (dürfen).

Mir braucht der Mann schon lange nicht mehr die Tür zu öffnen.

Es ist mir viel wichtiger,

dass er seine Versprechen hält,

dass er mir bei schweren Arbeiten
hilft

dass er seine Pflichten
im Haushalt wahrnimmt

dass er mich nicht beleidigt oder
gar beschimpft

dass er mich nicht belügt und
betrügt

dass er gern mit mir beisammen ist, weil
er sich in meiner Gegenwart
wohl fühlt

dass er auf meine Wünsche eingeht
wenn es ihm zeitlich möglich ist

dazu gehört auch
ein wöchentlicher Ausflug

Einkaufen gehen

Mistsackerl hinaustragen

Gras schneiden

Technische Geräte reparieren
Computer, Fön, Grasschneider, etc.


dass er eben eine Wertschätzung
für mich hat und ein Verständnis

dass ich nicht alles allein machen kann.

Wozu brauche ich da eine Türe offenhalten
wenn ich das leicht selbst
bewerkstelligen kann

den Sessel zurechtrücken
das auch nicht schwer ist

Die Blumen hab ich ganz gern
aber die pflanze ich selber im Garten

Hin und wieder eine Rose
das finde ich schon lieb

Und wenn der Schwanz
nur bei seiner Frau gesteuert wird
ist es ja in Ordnung
gehört dazu

Was noch?

Angst vor der hübschen Frau?
Unsinn!

Der Charakter hängt nicht
vom Äußeren ab.

Auch eine weniger hübsche
kann gefährlich oder verlässlich sein.

Schönheit ist doch auch Geschmacksache
und den Charakter kann man nicht sofort erkennen.

Aber wenn ich selbst einen guten Charakter habe
darf ich mir auch einen Partner mit denselben
guten Eigenschaften wünschen.

Am besten man lernt sich vorher kennen
bevor man....
Na, Ihr wisst schon!

Liebe Grüße

eva07​
 
Moin Blue-Bliz,

zu Deinem Bericht: Ja, es gibt bescheuerte Frauen, genauso wie es auch bescheuerte Männer gibt (ist jetzt nur allgemein gemeint)

Dann zu Deinen Fragen
Durch die Auseinandersetzung kam ich auf einige Fragen:

-Warum schlägt man(n) keine Mädchen / Frauen?
Frauen bekommen schneller blaue Flecken - ist eine Frage des Hautgewebes. Desweiteren haben sie als Kind seltener gelernt zuzuschlagen als Männer - sie haben deswegen mehr Hemmungen.

Manche Menschen meinen sogar das man das bei der Selbstverteidigung rücksichtsvoll sein soll. Ich hingegen hab jedoch gesehen das diese äußerst aggressiv sein können.
Ja, Frauen, die SV gelernt haben, können auch richtig zuschlagen - doch die wenigsten Frauen haben das gelernt.

-Warum soll man weiblichen Wesen die Tür aufhalten oder gar den Sessel bei einem Tisch zurückschieben? SO physisch und psychisch unterlegen sind diese den Männern doch auch wieder nicht.
Das ist eine gute Frage, ich halte gerne anderen Menschen die Tür auf - egal ob Mann oder Frau. Oder soll ich ihnen die Tür vor der Nase zuknallen?

-Was soll der Mist mit den Blumen und Geschenken?
Bekommst Du nicht gerne Geschenke? Ich würd mich freuen, wenn mein Freund mir ausser der Reihe was schenkt. Leider hat er keinen Sinn dafür. Ich hab am Anfang der Beziehung ab und zu ihm Blumen geschenkt, doch wie gesagt, er hat leider kein Sinn für sowas. Wenn ich uns allerdings Schokolade mitbringe, freut er sich (er kauft uns auch Schokolade)

Früher dachte ich immer das sei dazu da eine Frau ins Bett zu kriegen...
Wie kommst Du denn auf solche Ideen?

-Und Warum soll der Mann in der klassischen Vorstellung die Frau ansprechen, ihr einen Ring kaufen und einen Heiratsantrag machen?
Du schreibst doch schon, dass es eine klassische Vorstellung ist.

Die Frauen haben da viel größere Auswahl, mal ehrlich,
Die Frage ist nur, welche Wahl die Frauen haben, wenn die auffälligsten Männer sich am idiotischsten benehmen und die anderen einfach übersehen werden, weil sie sich in der dunkelsten Ecke verkrümeln? (sorry, ist karikativ-beschriebent)

mir schrieben schon einige das ich der erste Kerl wäre der mit ihnen chattet und kein Bild von ihnen haben will.
Ist doch toll. Freu Dich, dass Du angenehm auffällst.

Ist der Durchschnittsmann wirklich so "schwanzgesteuert"?
Ja, isser.

Ich persönlich kann mich mit diesem "Rollenspiel" nicht wirklich anfreunden.
Dann lass es, es gibt genügend Frauen, die das auch blöd finden.

Vielleicht stimmt ja was mit mir nicht wenn es mich nicht sonderlich interessiert wie ein Mensch aussieht, wenn der Charakter nicht passt.
Du bist ok. Mach Dir bloss keine Vorwürfe, nur weil Du nicht auf Fassaden stehst.

Ich habe in meinem Leben noch nie irgendein Mädchen zu irgendwas eingeladen.
Ich wollte mal (als ich 16 war) meinen damals 18jährigen Freund einladen - dem war das so peinlich, dass dann schliesslich er mit meinem Geld bezahlt hat. Das ist echt bescheuert, da gebe ich Dir recht.

Also Frauen dürfen bei mir die Tür ruhig selber aufmachen und eigenhändig ihren Sessel eigenhändig nach hinten schieben.
Wie würdest Du es denn finden, wenn Dir eine Frau die Tür aufhält und Dir den Sessel hinschiebt?

Und sie kriegen genauso eins auf die Mütze. :nono:
Pass auf, es lernen immer mehr Frauen zurückzuschlagen.

Und zum Abschluss noch ein Tipp an alle Männer:
Haltet euch von schönen Frauen fern, die sind gefährlich. :party02:
Da alle Frauen schön sind, wird das dann ein enthaltsames Leben! :weihna1
 
ich finde, so etwas, türen öffnen etc gehört zum guten benehmen..
da gibt es vile sachen, die nicht mehr gemacht werden, aber dennoch von respekt gegenüber dem anderen zeugen.. man muß sich nicht rotzig benehmen.. ein achtsamer umgang miteinander ist wichtig..
und es erleichterr die kommunikation..
also dann: küß die hand die damen:)

übrigens, liebe eva. warum muß ein amnn technbische geräte reparieren? ich kanns nicht.. dafür kann ich kochen:)
 
Kochen können finde ich wichtiger als die technischen Geräte - so häufig gehen die ja nicht kaputt. Und wenn, dann lässt man eben einen Fachmann kommen oder kauft sich ein Neues (auch wenns finanziell wehtut).
Doch da das Kochen (fast) täglich anfällt, sollten beide es können und der, der es lieber tut, macht es öfter - aber kann sich auch mal ne Koch-Pause gönnen.

Kochen gehört für mich zu den grundlegenden Überlebenstechniken dazu.
 
Ahorn vollinhaltlich zustimme :banane:

Wo ist der Mann, dem das peinlich ist, dass die Frau zahlt? *ummichguck* *auchkennenmag*
 
Hallo,

jeder soll doch das machen, was er/sie kann und gerne tut.

*nachdenk* ... die Bügelwäsche wäre bei uns ein Stiefkind ...
 
Werbung:
Zurück
Oben