Em

Vanillie

Mitglied
Registriert
23. Dezember 2004
Beiträge
50
Ort
Oberösterreich
hallo alle hier..
Ich weiß nicht, ob schon dieses Thema aufgegriffen worden ist,
aber ich hab von EM effektive Microorganismen gehört, und jetzt auch gelesen.
Das hört sich ja super an.
Wer hat schon Erfahrung damit?
Wie funktioniert das mit dem Trinken vom Wasser?
Gibt es da verschiedene Arten?
Ich hab was von Pulver und von Keramik gelesen.
Und wo bekommt man das?
Danke im Voraus
 
Werbung:
Ich kenne sie und habe sie auch schon eingenommen.
Am besten mit Wasser, sonst bringt man sie nicht runter.
Es dauert 3 Tage bis sie sich so richtig im Darm breit gemacht haben und die guten Mikroorganismen überwiegen. Da kann es auch zu Verstopfung kommen, muss aber nicht.

Es ist auch sehr empfehlenswert bei Entzündungen zB im Mund - erspart oft chemische Desinfektionsmittel.

Es gibt ein Forum über EM - da findest du alles zur Pflanzen-, Haus-, Tier- und Gartenpflege.

Bekommen tut man sie zB da: http://www.multikraft.com/

:)
 
EM? ich kenne sie auch.

als spray gegen fliegen und mücken im stall sind sie hervorragend geeignet, bei tieren und pflanzen aber weniger bis gar nicht effektiv (zumindest bei mir..).

vor allem eignen sie sich zum einweichen von angebrannten töpfen und pfannen (wäsche auch) - da war ihre wirkung unglaublich, überraschend, extraordinär!

@Handwerkprofis,
wie meinst du "mit wasser"? es ist doch schon eine wasserlösung?
runterkriegen kann ich mir aber gar nicht vorstellen, ob mit mehr wasser oder ohne...
smilie_girl_339.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben