EM 2012 - der Quasselthread für alle EM-Fans

Werbung:
Ahh.......endlich mal was Spirituelles hier....:D

Ich hab letzte Woche geträumt, ähem, Holland wird Meister............bevor jetzt der fußballspezifische Aufschrei erklingt, bitte erstmal das hier hören...



....ich hab auch noch die Franzosen auf´m Schirm....

Und heute Abend:

Polen-Griechenland 1:0
Rußland-Tschechien 1:1
 
ich tippe, das Deutschland in der Vorrunde ausscheidet und Portugal die EM gewinnt......
 
Ich sehe das weniger emotional: der Bessere möge gewinnen. Ganz ohne irgendwelche Aufgeregtheiten. Nüchtern, sachlich, analytisch. Objektiv.

:schnl:
 
ich tippe, das Deutschland in der Vorrunde ausscheidet und Portugal die EM gewinnt......

Die objektiv-sachliche Analyse sagt anderes. Portugal ist im Moment so schwach wie nie:

1:3 (0:1) hat Portugal das letzte Testspiel vor der Europameisterschaft gegen die Türkei verloren. Und im Gegensatz zu Trainer Bento ging die heimische Presse weit weniger zimperlich mit der Situation um. "Diese Abwehr ist ein Schreck", schlagzeilte das Sportblatt "Record", und "Diario de Noticias" rief gar so kurz vor dem EM-Auftaktspiel am Sonnabend gegen Deutschland den Notstand aus: "Schlechtes Spiel, noch schlechteres Ergebnis und eine Krise".

Dabei waren sie mit so vielen Erwartungen in die Partie in Lissabon gegangen. Bento wollte seine vermeintliche Startelf testen, Cristiano Ronaldo, Nani, Raul Meireles, Joao Moutinho, Pepe, all seine Stars hatte er aufgeboten. Doch letztlich blieb nur das ernüchternde Fazit: Die Offensive trifft nicht, dem vermeintlich spielentscheidenden Ronaldo versagen vom Elfmeterpunkt die Nerven, und die Defensive ist auch nur noch für Slapstick-Einlagen gut.

Pfiffe für Ronaldo nach der Blamage gegen die Türkei

Also, wenn ich das so lese, tippe ich auf 3:0 für Schland am Samstag.

Ist ja nicht ein einmaliger Ausrutscher:

Vom Publikum in Lissabon jedenfalls wurden sie mit reichlich Pfiffen bedacht. "Das ist normal", sagte Meireles, "die Portugiesen sind ein wenig ungeduldig, wenn ihnen das Ergebnis nicht gefällt." Bei der EM, versprach er, würden die Fans aber wieder Grund zum Jubeln haben. Doch die Bilanz 2012 spricht gegen seine These. In diesem Jahr ist Portugals Auswahl noch ohne Sieg, erst die Nullnummer im Februar gegen EM-Gastgeber Polen, dann das zweite torlose Spiel gegen Mazedonien vor einer Woche und nun die Blamage gegen die Türkei.

Es wird eher umgekehrt sein: Portugal überlebt die Gruppenphase nicht, und Schland kommt ins Viertelfinale. Ob Schland letztlich Europameister wird, läßt sich erst erahnen, wenn man schon einiges gesehen hat von ihnen. Dann kann eine kritisch-objektive Analyse zeigen, ob sie den Pokal abgreifen oder nicht.
 
Na ja...nmoch ein Grund für mich dem Forum den Rücken zu kehren...immerhin wurde es durch mich zur Tradition, weil ich mit den Talks zu EM und WM anfing, tschüss, ich bleib diesen Thread fern, mir ist echt die Lust hier vergangen

Holla,

nicht beleidigt sein Jimmy :umarmen:

freu dich das deine Tradition weitergeführt wird, egal wer aufmacht.
Es ist ein Thread und mehr nicht.
Nächstes Mal kannst du dir die Rechte sichern :thumbup:

Alles Liebe
flimm
 
Holla,

nicht beleidigt sein Jimmy :umarmen:

freu dich das deine Tradition weitergeführt wird, egal wer aufmacht.
Es ist ein Thread und mehr nicht.
Nächstes Mal kannst du dir die Rechte sichern :thumbup:

Alles Liebe
flimm
Mir hat es sehr viel bedeutet, aber okay, ich will nicht das Tommys Thread unter mir leidet, ich wünsch euch viel Spaß hier und für Kritiken an die EM hab ich einen Thread aufgemacht, damit es hier wirklich nur um den Sport geht
 
Mir hat es sehr viel bedeutet, aber okay, ich will nicht das Tommys Thread unter mir leidet, ich wünsch euch viel Spaß hier und für Kritiken an die EM hab ich einen Thread aufgemacht, damit es hier wirklich nur um den Sport geht

Ach Jimmy, mir ist es nicht so wichtig, wer den Thread aufmacht. Leg doch einfach beide EM-Threads zusammen und lass das unter deinem Namen laufen. Ich wußte wirklich nicht, daß dir das so viel bedeutet, also mach es ruhig so.:)
 
Werbung:
Ich gehe davon aus,
das wohl eine Mannschaft, ein Land, den Pott holt. :D

Danach geht es dann weiter.

WM 2014

EM 2016

WM 2018

EM 2020

WM 2022

EM 2024

WM 2026

EM 2028

WM 2030

EM 2032

WM 2034


das geht dann immer so weiter und weiter und weiter.

Nichts bleibt auf Dauer bestehen.


Wer auch gewinnen mag bei dieser EM 2012.
Soll der bessere gewinnen.

Hauptsache Freude, Spaß und keinen Tumuld oder Randale.
Alles geht vorüber.
So auch diese Spiele.
 
Zurück
Oben