elvis

asterix1982

Mitglied
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
252
Ort
bw
hi,

aus aktuellem anlass: welche punkte in elvis' horoskop seht ihr in bezug auf seinen werdegang als relevant an? ich hätte mir so ne radix irgendwie prägnanter vorgestellt...

daten: 8.1.1935, 4:35Uhr Tupelo (MS)

was mir auffällt:
-uranus in V (sowas hatte ich erwartet), im quadrat zur venus (eigensinniger ausdruck, exzentrizität)
-mond in fische in III (unterhaltung mittels emotion, man denke nur an die unsäglichen schnulzen)
-mars in waage in XI (kunst als aktives lebensziel)
-schütze ac (ausbrechen aus arbeiterfamilie, um die welt zu erobern)

hätte aber eigentlich viel mehr im V. haus erwartet, dafür verstehe ich hier das II. nicht:confused:. und ich hatte sooo auf ne mond-neptun-verbindung gehofft - wegen dem aufquellen:weihna1

was fällt euch denn auf? wie bewertet ihr das horoskop

lg
asterix (die die nächsten tage nicht schreiben kann, aber trotzdem gespannt liest, was ihr an ideen habt)
 
Werbung:
Hallo asterix :)


gfl-15.gif


Erstellt mit AW 2000 PE, Häuser nach Placidus

und ich hatte sooo auf ne mond-neptun-verbindung gehofft - wegen dem aufquellen:weihna1

Die ist doch auch da: Mond in Fische, Fische IC und zusätzlich Herrscher von 4 in 9 (Mond/Jupiter).

was fällt euch denn auf? wie bewertet ihr das horoskop

Habe mal bissi zusammengetragen:
  • Mars als Herrscher von 5 in Haus 10 = Der Wille, durch Selbstdarstellung eine gesellschaftliche Rolle einzunehmen
  • Uranus in 5 eingebunden in ein T-Quadrat zu Merkur-Venus und Pluto = magische Stimme, die etwas Prickelndes hat
  • Uranus als Herrscher von 3 in 5 = Die körperliche Darstellung braucht / findet eine Bühne
  • Pluto in Opposition zu Sonne, Merkur und Venus = Charisma³, magnetische Ausstrahlung
  • Merkur als Herrscher des DC und MC im Trigon zum MC = noch keine Idee
  • Neptun als höchststehender Planet in 9 aus 4 = bewegende, "erhebende" Musik

Der "Hüftschwung", der ja auch etliche provozierte zur damaligen Zeit: AC-Herrscher Jupiter in Skorpion in 11.

(Das habe ich vor etwa einem Jahr dazu geschrieben. Die Radix ist schon häufiger besprochen worden, siehe auch The King.)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
hi asterix,

hab´ grad nur #nen raschen Bick auf das Chart geworfen .... greif nur was #raus
(obwohl ich am gleichen wenn auch net am selben Tag geborn bin)

zu deinen Einwürfen/Überlegungen:
rein optisch sticht doch dieser Uranus in´s Auge
durch dieses prägnante T-Quadrat .... zu Venus (Hs2, am Mondknoten!!!) + Pluto-OPP (Hs8).
In diesem Power-T-Quadrat sehe ich schon sehr stark seinen Drang nach
künstlerischem Selbstausdruck im Rampenlicht von Haus 10/Haus11
(dieser Uranus steht an der Spitze von Haus5;
so sucht das T-Quadrat seinen energetischen Ausgleich auf der gegenüberliegenden Seite).

Venus-Pluto-Uranus ..... das kann Sucht bedeuten.
Die tiefste Bindung wird gewünscht und gleichzeitig nie erreicht
.... crying for love and mama ...........; unstillbare Sehnsüchte.
Pluto will fesseln, Uranus greint nach Freiheit. Freiheitshunger, Liebessucht/-hunger
(hier ist auch schon seine Fresssucht mitangesiedelt)
Tablettensucht, eher bizarr in Beziehungen, Geschmack + Erotischem ..... Endorphine, Endorphine .....

grade auf dieser Werteachse 2/8, die exzessiv implodieren kann;
zusätzlich ein expressiver, orgiastischer Schütze-ASC,
den Neptun schwellen, Wässriges, Gefühliges überbordern lässt (Quadrat),
regredieren in die Bedürftigkeit eines Baby´s
(dazu Fischemond, Fische-IC usw wie von Rita schon erwähnt)

LG eris
 
Zurück
Oben