1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

elvis

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von asterix1982, 16. August 2007.

1. asterix1982

asterix1982 Mitglied

Werbung:
    hi,

aus aktuellem anlass: welche punkte in elvis' horoskop seht ihr in bezug auf seinen werdegang als relevant an? ich hätte mir so ne radix irgendwie prägnanter vorgestellt...

daten: 8.1.1935, 4:35Uhr Tupelo (MS)

was mir auffällt:
    -uranus in V (sowas hatte ich erwartet), im quadrat zur venus (eigensinniger ausdruck, exzentrizität)
    -mond in fische in III (unterhaltung mittels emotion, man denke nur an die unsäglichen schnulzen)
    -mars in waage in XI (kunst als aktives lebensziel)
    -schütze ac (ausbrechen aus arbeiterfamilie, um die welt zu erobern)

hätte aber eigentlich viel mehr im V. haus erwartet, dafür verstehe ich hier das II. nicht:confused:. und ich hatte sooo auf ne mond-neptun-verbindung gehofft - wegen dem aufquellen:weihna1

was fällt euch denn auf? wie bewertet ihr das horoskop

lg
    asterix (die die nächsten tage nicht schreiben kann, aber trotzdem gespannt liest, was ihr an ideen habt)

2. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo asterix :)

Erstellt mit AW 2000 PE, Häuser nach Placidus

Die ist doch auch da: Mond in Fische, Fische IC und zusätzlich Herrscher von 4 in 9 (Mond/Jupiter).

Habe mal bissi zusammengetragen:
    • Mars als Herrscher von 5 in Haus 10 = Der Wille, durch Selbstdarstellung eine gesellschaftliche Rolle einzunehmen
    • Uranus in 5 eingebunden in ein T-Quadrat zu Merkur-Venus und Pluto = magische Stimme, die etwas Prickelndes hat
    • Uranus als Herrscher von 3 in 5 = Die körperliche Darstellung braucht / findet eine Bühne
    • Pluto in Opposition zu Sonne, Merkur und Venus = Charisma³, magnetische Ausstrahlung
    • Merkur als Herrscher des DC und MC im Trigon zum MC = noch keine Idee
    • Neptun als höchststehender Planet in 9 aus 4 = bewegende, "erhebende" Musik

Der "Hüftschwung", der ja auch etliche provozierte zur damaligen Zeit: AC-Herrscher Jupiter in Skorpion in 11.

(Das habe ich vor etwa einem Jahr dazu geschrieben. Die Radix ist schon häufiger besprochen worden, siehe auch The King.)

Lieben Gruß
    Rita

3. eris

eris Mitglied

Werbung:
    hi asterix,

hab´ grad nur #nen raschen Bick auf das Chart geworfen .... greif nur was #raus
    (obwohl ich am gleichen wenn auch net am selben Tag geborn bin)

zu deinen Einwürfen/Überlegungen:
    rein optisch sticht doch dieser Uranus in´s Auge
    durch dieses prägnante T-Quadrat .... zu Venus (Hs2, am Mondknoten!!!) + Pluto-OPP (Hs8).
    In diesem Power-T-Quadrat sehe ich schon sehr stark seinen Drang nach
    künstlerischem Selbstausdruck im Rampenlicht von Haus 10/Haus11
    (dieser Uranus steht an der Spitze von Haus5;
    so sucht das T-Quadrat seinen energetischen Ausgleich auf der gegenüberliegenden Seite).

Venus-Pluto-Uranus ..... das kann Sucht bedeuten.
    Die tiefste Bindung wird gewünscht und gleichzeitig nie erreicht
    .... crying for love and mama ...........; unstillbare Sehnsüchte.
    Pluto will fesseln, Uranus greint nach Freiheit. Freiheitshunger, Liebessucht/-hunger
    (hier ist auch schon seine Fresssucht mitangesiedelt)
    Tablettensucht, eher bizarr in Beziehungen, Geschmack + Erotischem ..... Endorphine, Endorphine .....

grade auf dieser Werteachse 2/8, die exzessiv implodieren kann;
    zusätzlich ein expressiver, orgiastischer Schütze-ASC,
    den Neptun schwellen, Wässriges, Gefühliges überbordern lässt (Quadrat),
    regredieren in die Bedürftigkeit eines Baby´s
    (dazu Fischemond, Fische-IC usw wie von Rita schon erwähnt)

LG eris

Diese Seite empfehlen