Eltimu's Märchenstunde

Werbung:
Du musst alleine in die Mitte des dunklen Waldes gehen, dort ist die Höhle des Bösens, in dieser findest du einen Kelch aus der die Amsel trinken muss um wieder Menschengestalt anzunehmen, nur so gewinnst du deinen liebsten, die Elfe des Feuers wird dort auf dich warten, und wenn du Merle den Kelch aus der Höhle getragen hast, wird das Feuer das Böse vernichten.........
 
Merle eilte sofort los und lief in die Mitte des Waldes, wie ihr gehießen wurde....
Wenig später kam sie völlig atemlos bei der Höhle an. Diese wirkte schon von Aussen sehr bedrohlich und Merle bekam es mit der Angst zu tun.
Nach kurzem Zögern und einmal krampfhaftem Schlucken rannte sie in die dunkle Höhle des Bösen.
Ihr wehte ein Gestank von Schwefel entgegen und zahlreiche Schauder liefen ihr den Rücken herunter. Kurze Zeit bekam sie etwas Panik, da ihre Augen sich noch nicht völlig an die Dunkelheit in der Höhle angepasst hatten und sie sich somit orientierungslos fühlte...
 
"Was suchst du hier?" donnerte es ihr entgegen.
Wie gelähmt blieb Merle stehen, unbeschreibliche Bilder rasten durch ihren Kopf...
Sie fragte sich, ob sie gerade dem Teufel begegnet sei...
 
Ein unbeschreiblich hässliches Wesen stand vor ihr und alles in ihr zitterte, aber da merkte sie das diese Hässlichkeit blind war es reagierte nur auf Geräusche.........
 
In ihr stieg unsagbares Mitleid herauf, dass sie genauso übermannte, wie vorher die Furcht...
Nun war sie sich allerdings nicht sicher, ob sie dieses Wesen um den Weg zum Kelch fragen sollte, denn vielleicht ist es hier, um diesen zu bewachen...
 
"Was suchst du hier sprach das hässliche Wesen."
"Ich habe Durst und bin auf der Suche nach Wasser."
Sie ging einfach weiter und das Wesen folgte ihr, als sie plötzlich vor einem goldenen Kelch stand der sich auf einen kleinen Felsen plazierte. Als sie hinein blickte erkannte sie das er gefüllt war und wollte davon trinken um das Wesen zu irritieren....
 
"Was machst du da!" rief das Wesen erbost.
"Was meinst du, ich möcht mich nur etwas erfrischen..."
Doch dann lief sie blitzschnell los und als sie draussen ankam, ging die Höhle in Flammen auf...
 
Werbung:
....denn sie führte etwas im Schilde, denn der Kelch hatte einen doppelten Boden, im unteren Teil transparent verschlossen befand sich eine Flüssigkeit, bestimmt ist dies der kostbare Trunk um die Amsel zu befreien, und da das hässliche Wesen blind war konnte es dies nicht erkennen, und so wollte sie den oberen Teil verschütten so daß der Kelch für das hässliche Wesen an Wert verlor..........
 
Zurück
Oben