Eltimu's Märchenstunde

Als Merle wieder erwachte,dachte sie über ihren Traum nach den sie in der vergangenen Nacht hatte, in dem sie träumte das auf der alten Frau und deren Sohn ein böser Zauber lag.
Und Merle gedachte sich der drei Perlen, die sie gut versteckt in ihrem Leibchen trug.
Eine davon könnte ich nutzen um die Helligkeit zu rufen, um Licht in das dunkele zu bringen.
 
Werbung:
Sogleich tauchte eine der drei Elfen auf und fragte, wie sie der Königstochter helfen könne. "Ach", meinte diese, "bring mir Licht ins Dunkel, denn ich spüre, dass irgendetwas auf der alten Frau und ihrem Sohne lastet...Sag mir, ist es wirklich ein böser Zauber? Wenn ja, wer verhängte ihn über die Beiden und wie kann man ihn durchbrechen?"...
 
...warf sie in die Luft und schon erschien die Elfe der Mystik.......sie lächelte und sprach........"ruf noch die Elfe des Feuers, dann sind wir im Bunde und das Rätsel wird sich lösen...........
 
So rief Merle auch noch die dritte Elfe...
Sie erklärte den neu dazugekommenen Elfen ihr Anliegen und bat auch diese um Hilfe.
 
...jede Elfe hielt eine Kugel in der Hand, und als sie aufleuchteten erzählten sie eine Geschichte, in der, der Helligkeit erblickte sie eine junge Frau im Arm hielt sie einen Säugling, getrieben von den bösen Wesen des dunklen Waldes,bis sie endlich eine kleine Hütte erreichte in der sie sich Zuflucht erhoffte!
Aber auch da wohnte das Böse, es verwandelte die junge schöne Frau in der auch königliches Blut floss, in eine alte Frau mit vielen Falten, der Säugling schrie und das Böse verwandelte ihn zu einer Amsel.
Die Elfe der Helligkeit sprach..."ja auch diese Frau wurde damals von ihrem Vater verstossen, weil sie einen Jüngling aus dem Dorfe liebte, und vom ihm ein Kind unter dem Herzen trug!
Nur du Merle bist in der Lage diese Amsel zu befreien von der Gefangenschaft!
Helfen wird dir die Elfe der Mystik...........und die Elfe des Feuers.........
 
Liebe Elfe der Mystik, bitte sage mir, ob die Amsel mein Liebster ist, denn mir kommt sie so vertraut vor...Wenn es so ist wie ich es vermute, warum habe ich ihn vorher schon in Menschengestalt kennengelernt und aus welchen Gründen ist er jetzt wieder eine Amsel? Wie kann ich ihm und seiner Mutter helfen?
 
Werbung:
Zurück
Oben